3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Birnen-Pflaumen-Püree ab dem 7. Monat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

Brei

  • 150 Gramm Birnen, gewaschen, entkernt
  • 100 Gramm Pflaumen, gewaschen, entkernt
  • 40 Gramm Wasser
  • 6
    7min
    Zubereitung 7min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Birnen-Pflaumen-Brei
  1. Birnen und Pflaumen in den Closed lid und 3 Sek. Stufe 5 zerkleinen. Wasser zufügen und 2 Sek. Stufe 6 verrühren.

    5 Minuten /  90° / Stufe 2 aufkochen

    30 Sek. / Stufe 10 pürieren

    Sie können den Brei schneller herab kühlen in dem Sie ihn 5 Minuten ohne Messbecher auf Stufe 3 auskühlen lassen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Sie können auch gerne die 3-fache Menge kochen und im Anschluss einfrieren


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • bei mir war es auch zu flüssig, nächstes...

    Verfasst von knuspi31 am 2. Oktober 2016 - 06:57.

    bei mir war es auch zu flüssig, nächstes mal nehme ich auch weniger Wasser und püriere nicht mehr so lange

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Brei gerade für

    Verfasst von Backfee85 am 2. September 2016 - 22:44.

    Habe den Brei gerade für meine Zwillinge gekocht und da wir zur Zeit so viele Pflaumen und Birnen haben, war dieses genau das passende Rezept. Ich muss sagen, super lecker!!!

    Unsere Birnen waren schon sehr reif und daher sehr weich, daher habe ich das Wasser komplett weg gelassen. Die Konsistenz ist perfekt. Volle, verdiente fünf Sterne.

    Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir war es leider ein

    Verfasst von Svennis am 21. November 2014 - 12:54.

    Bei mir war es leider ein wenig zu flüssig, ich werde die Wasserzugabe beim nächsten Mal mimimieren. Mein Sohn hat es aber trotzdem gerne gegessen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meinem Sohn hat es gut

    Verfasst von tiny279 am 22. August 2014 - 15:10.

    Meinem Sohn hat es gut geschmeckt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo   vielen Dank für Deine

    Verfasst von xato am 30. April 2014 - 21:01.

    hallo

     

    vielen Dank für Deine tollen Rezepte - werden jetzt nach und nach ausprobiert.

     

    lg

    xato

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super als Zutat für ein

    Verfasst von Lovebimby am 11. Dezember 2013 - 15:54.

    Super als Zutat für ein Obst-Getreide-Brei. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können