3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Bolognese für Babys/Kleinkinder


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

17 Portion/en

17 Portionen á 90 ml

  • 100 g kleine Nudeln, Buchstaben, Suppennudeln, Sternchen
  • 3 Karotten
  • 2 Dosen Pizzatomaten
  • 240 g Rinderhack
  • 160 g Wasser
  • 1 kleine Zwiebel
  • 1 Brühwürfel
  • nach Geschmack Basilikum und Oregano
  • nach Geschmack Salz und Pfeffer
  • 6
    50min
    Zubereitung 50min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Zubereitung
  1. 1. Nudeln in den Gareinsatz füllen, in den Mixtopf geschlossen hängen und mit Wasser füllen.


    2. Karotten würfeln und in den tiefen Varoma geben.


    3. Zwiebeln würfeln und mit dem Hackfleisch in den flachen Varoma geben. (beides schon mal grob miteinander mischen)


    4. Alles gut 20 Minuten auf Stufe 2 100°C Varoma garen.


    5. Nudeln rausnehmen und den Rest nochmal gut 10 Minuten garen.


    6. Die Pizzatomaten, Oregano, Basilikum, Karotten, Fleisch und den Brühwürfel in den Mixtopf geschlossen geben, mit 160 g Wasser aufgießen und nochmal gut 20 Minuten auf Stufe 2 100°C köcheln lasen.


    7. Die Nudeln zugeben und auf Stufe 2 ca. 1 Minute Linkslauf unterrühren.


    8.Mit etwas Salz und Pfeffer abschmecken und in vorbereitete Gefäße füllen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Der Brühwürfel ist kein Muss und kann daher auch weggelassen werden.

Ebenso sind Salz und Pfeffer kein Muss.

Ich persönlich gebe noch einen Schuss Balsamiko-Essig dazu, bevor ich die gesamte Masse nochmal aufkochen lasse. Ich finde das macht das ganze etwas mediteraner und der Essig verfliegt beim Kochen, sodass nur noch der Geschmack übrig bleibt.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das Rezept ist super lecker,

    Verfasst von Panad am 2. April 2016 - 15:14.

    Das Rezept ist super lecker, mein Kleiner liebt es! Ich gebe jedoch noch immer Gemüse hinzu und die Karotten werden einfach 4Sec/Stufe 5 kleingemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist der

    Verfasst von mine 83 am 4. Januar 2016 - 14:07.

    Das Rezept ist der Hammer!

    Meine Sohn liebt es und ich finde es auch super lecker! Koche immer extra mehr, damit für mich was übrig bleibt! Big Smile

    Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept! Mein kleiner

    Verfasst von biest2322 am 5. Mai 2015 - 15:45.

    Super Rezept!

    Mein kleiner Sohn war erst skeptisch. Inzwischen liebt er die Bolognese und putzt sie mit Begeisterung weg!

    Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meinem Sohn schmeckt es sehr

    Verfasst von thermischatz77 am 1. April 2015 - 18:35.

    Meinem Sohn schmeckt es sehr gut tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Ab wieviel monaten kann man

    Verfasst von Kösch am 21. Januar 2015 - 10:21.

     

    Ab wieviel monaten kann man dies geben???

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab es für unseren Sohn schon

    Verfasst von Tinkerbell2710 am 29. November 2014 - 19:55.

    Hab es für unseren Sohn schon ganz oft gekocht und er liebt es...vielen Dank für dass tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine kleine findets auch

    Verfasst von Nadine1988 am 26. August 2014 - 00:47.

    Meine kleine findets auch richtig lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine jüngste mag

    Verfasst von mandelhörnchen81 am 30. Juni 2014 - 17:19.

    Meine jüngste mag mittlerweile eigentlich nicht mehr so gerne Brei und will jetzt lieber immer ganz normal mittessen. Aber für unterwegs oder lange Ausflüge über Mittag bei denen wir z. B. bei Burger King o.ä. essen hab ich noch mal "Glässchen" gemacht und siehe da......das hier findet sie absolut super tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meiner Tochter schmeckt es

    Verfasst von Sarbro am 6. Juni 2014 - 09:33.

    Meiner Tochter schmeckt es richtig gut  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können