3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Brei Schonkost bei Durchfall


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

Pürieren

  • 100 g Karotten, Roh in Stücke
  • 100 g Äpfel, Roh in Stücke

Kochen

  • 50 g Haferflocken, Zart
  • 50 g Milch, 1,5%
  • 100 g Wasser
  • 100 g Banane
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Karotte und Apfel waschen schälen und putzen. 

    Karottenstücke und Apfelstücke einwiegen und Turbostufe pürieren. 

    Zwischendurch mit dem spatel wieder alles nach unten schieben und weiter stufe 10 pürieren bis es ein richtiger Brei ist. 

    Umfüllen

     

  2. Haferflocken, Milch und Wasser einwiegen. 

    Butterfly einsetzen

    6-9 min 90C stufe 2 kochen. 

  3. Butterfly entnehmen. 

    Banane einwiegen und 30sec stufe 5 pürieren. 

  4. Karotten - Apfel - Püree 30sec Gentle stir setting

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Karotten - Apfel - Püree kann auch zwischendurch gegeben werden

 

Achtung:

Apfel und Karotte Roh nehmen nur so sind sie Stopfen und Helfen bei Durchfall.

Gedämpft / Gekocht Apfel und Karotte sind Abführend. Also das nur wenn ihr verstopfung habt.

Bei verstopfung hilft bei uns auch gut getrocknete Aprikosen.

Gute Besserung 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Von der Zubereitung schnell,

    Verfasst von AleyOla am 30. November 2015 - 18:04.

    Von der Zubereitung schnell, leider waren bei mir die Karotten auch stückig, geschmacklich aber okay.

     

    Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider war ich auch krank und

    Verfasst von MaggiW am 16. Oktober 2015 - 15:25.

    Leider war ich auch krank und wollte nicht nur Zwieback essen. Mir hat es überraschenderweise sogar gut geschmeckt und bei der Konsistenz kann es ja nur helfen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vorsicht - Achtung: Karotte

    Verfasst von blueturtle am 21. Juli 2015 - 12:07.

    Vorsicht - Achtung:

    Karotte und Apfel müssen Roh bleiben, den nur Roh stopfen sie.

    Gedämpft/Gekochte Karotte und Apfel sind Abführend.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Aubi schrieb: Tolles Rezept.

    Verfasst von liebexsieben am 13. Mai 2015 - 15:37.

    Aubi

    Tolles Rezept. Schmeckt sehr gut und tut dem Bauch gut. 

    Ich hab die Karrotten Apfel Mischung leider nicht als richtigen Brei hinbekommen. Bei mir war die Karrotte teilweise leider noch stückig, wenn auch klein. Ich würde sie das nächste Mal aber vorher dampfgaren. Ansonsten alles super.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept. Schmeckt sehr

    Verfasst von Aubi am 19. August 2014 - 16:36.

    Tolles Rezept. Schmeckt sehr gut und tut dem Bauch gut. 

    Ich hab die Karrotten Apfel Mischung leider nicht als richtigen Brei hinbekommen. Bei mir war die Karrotte teilweise leider noch stückig, wenn auch klein. Ich würde sie das nächste Mal aber vorher dampfgaren. Ansonsten alles super.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können