3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Carbonara für Babys (ab dem 10. Monat)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Portion/en

12 Portionen á 90ml

  • 120 g kleine Nudeln, Sternchen, Suppennudeln, Buchstaben o.ä.
  • 6 Scheiben Kochschinken
  • 2 Päckchen Frischkäse oder
  • 9 EL Crème fraîche
  • 3 TL Basilikum oder Petersilie
  • 1 Zucchini klein oder
  • 0,5 Zucchini groß
  • 3 EL Öl
  • Wasser
  • 6
    45min
    Zubereitung 45min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Zubereitung
  1. 1. Nudeln in den Gareinsatz füllen, in den Mixtopf geschlossen geben und mit Wasser füllen.


    2. Zucchini in kleine Würfel schneiden und in den Varoma geben. (tiefes Vach)


    3. Den Schinken in kleine Würfel schneiden und ebenfalls in den Varoma geben. (niedriges Fach)


    4. Jetzt das ganze 20 Minuten auf Stufe 2 Varoma garen.


    5. Nudeln aus den Mixtopf geschlossennehmen, Garsaft auffangen.


    6. Den Frischkäse oder das Créme fraîche in den Mixtopf geschlossen geben und mit ca 75 ml Garsaft glattrühren.


    7. Basilikum oder Petersilie zugeben und nochmal für ca. 6 Minuten auf Stufe 2 100°C aufkochen.


    8. Restliche Zutaten zufügen und ca. 1 Minute Linkslauf auf Stufe 2 unterrühren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wem das ganze zu Flüssig/Zähflüssig ist, muss sich eventuell selber mal probieren, bis es passt.

Viel Spaß beim nachmachen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Meine Tochter (14 Monate) liebt die Carbonara &...

    Verfasst von Eevi78 am 9. April 2017 - 08:36.

    Meine Tochter (14 Monate) liebt die Carbonara & dem Rest der Familie schmeckt es auch 😀 Ich habe auch 1 Pack Frischkäse verwendet (200g). Eignet sich auch gut zum Einfrieren ❤

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meinen zwergen hat es sehr gut geschmeckt

    Verfasst von Danimaus88 am 24. September 2016 - 05:42.

    Meinen zwergen hat es sehr gut geschmecktSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wieviel Wasser muss Mann denn nehmen?

    Verfasst von Honeyminna1 am 9. September 2016 - 16:32.

    Wieviel Wasser muss Mann denn nehmen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, liest sich sehr

    Verfasst von Sonne199 am 18. August 2016 - 16:54.

    Hallo, liest sich sehr Interessant aber könnte mir evtl einer sagen ab wieviel Monaten der gegeben werden darf/kann?

    Lg Sabrina 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, alle waren

    Verfasst von Prüfmaus am 16. Mai 2016 - 19:25.

    Super Rezept, alle waren Begeistert. tmrc_emoticons.)

    Habe 1 Pack. Frischkäse (200g) verwendet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Habe das Rezept für

    Verfasst von Rezeptefreak am 15. November 2015 - 15:18.

    Super

    Habe das Rezept für meinen Enkel gemacht, laut meiner Tochter alles weggeputzt. Das nächste Mal soll ich größere Portionen machen,  damit für sie auch noch was übrig  bleibt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Ganze etwas

    Verfasst von Megeira am 31. Juli 2015 - 16:16.

    Habe das Ganze etwas abgewandelt und nur die Soße ohne Nudeln gekocht. Die Soße kann ich dann portionsweise einfrieren und die Nudeln koche ich frisch. Meine Tochter isst die Carbonara sehr gerne und sie schmeckt wirklich nicht schlecht.

    Mixingbowl closed seit 16.06.2015

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mich würde die menge an

    Verfasst von DanyJ7814 am 20. Dezember 2014 - 23:42.

    Mich würde die menge an frischkäse auch interessieren? !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unser Sohn ist begeistert. 

    Verfasst von Tinkerbell2710 am 29. November 2014 - 19:58.

    Unser Sohn ist begeistert.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 2 Päckchen frischkäse?

    Verfasst von Jacky2784 am 24. August 2014 - 16:15.

    2 Päckchen frischkäse? Wieviel Gramm? Gibt ja verschiedene größen! tmrc_emoticons.)

    Jacqueline Kalle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können