3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Fenchel-Kartoffelbrei


Drucken:
4

Zutaten

1 Portion/en

Brei

  • 50 g Kartoffeln, geschält, in Stücken
  • 100 g Fenchel, in Stücken
  • 400 g Wasser
  • 10 g 7-Kornflocken oder Hirseflocken
  • 30 g Obstsaft, möglichst ohne Zuckerzusatz und mit viel Vitamin C
  • 2 Teelöffel Rapsöl oder Beikostöl
5

Zubereitung

  1. Kartoffeln und Gemüse in Closed lid geben und 3 Sek/Stufe 5 zerkleinern, anschließend in den Gareinsatz geben.

    Wasser in Closed lid füllen, Gareinsatz einhängen und bei

    15 Min/Varoma/Stufe 1 garen.

    Anschließend mithilfe des Spatels Gareinsatz entfernen und Garflüssigkeit auffangen.

    Etwa 100g der vitaminreichen Flüssigkeit zusammen mit 7-Kornflocken in Closed lid geben und 1Min 30/100°/ Stufe 2 aufkochen lassen.

    Öl, Obstsaft und Gemüse aus Gareinsatz dazugeben und 30 Sec/Stufe 10 pürieren.

    Auskühlen lassen und servieren-Guten Appetit!

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Fenchel mit zu dicken Fäden aussortieren bzw. Fäden entfernen.

Garflüssigkeit für andere Zubereitungen aufbewahren (kann eingefroren werden): Vitaminbombe!

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Meinem Sohn hat der Brei hervorragend gschmeckt....

    Verfasst von Brigitte_14 am 13. Dezember 2016 - 12:04.

    Meinem Sohn hat der Brei hervorragend gschmeckt. Ich hatte allerdings keine 7 kornflocken zuhause, und hab dinkelflocken verwendet. Perfekte Konsistenz... danke fürs tolle Rezept Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe meiner Tochter ab

    Verfasst von Tweet.ie am 14. Oktober 2015 - 19:28.

    Ich habe meiner Tochter ab dem 6. Monat diesen als Beikost serviert tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ab dem wievielten Monat kann

    Verfasst von Aenny993 am 25. September 2015 - 23:16.

    Ab dem wievielten Monat kann der Brei gefüttert werden? tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können