3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Frühstücks-Shake (kein Hunger bis mittags)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 50 g Mandeln, geschält (ungeschält geht auch)
  • 35 g Haferflocken
  • 1 gestr. TL Chiasamen
  • 1 gestr. TL Flohsamenschalen
  • 1 gestr. TL Hirseflocken
  • 1 gestr. TL Leinsamen
  • 1 gestr. TL Weizenkeime
  • 1 Stück Äpfel
  • 1 Stück Birne
  • 1 Stück Banane
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    2 Portionen
  1. Alle "trockenen" Zutaten im TM St.8-10/10 Sek. mahlen. Das Obst dazugeben (hier kann man natürlich variieren wie man möchte) und 600 - 700 gr. fast kochendes Wasser dazugeben und auf St.8/10 Sek. mahlen. Der Shake ist sehr dickflüssig. Wer das nicht mag nimmt mehr Wasser.

    Wenn keine Banane dabei ist braucht man etwas Ahornsirup mit Banane ist es süss genug. Auch bei den Nüssen und den Samen kann man natürlich nehmen was man hat oder gerne mag.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke, ich mache es mit

    Verfasst von Kaysee am 28. Februar 2016 - 19:13.

    Danke, ich mache es mit Haferkleie. Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für 2 Portionen ist es fast

    Verfasst von Heidi1948 am 2. Januar 2016 - 20:08.

    Für 2 Portionen ist es fast zuviel ich würde sagen Ca 3 Portionen 

    liebe Grüsse Heidi 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es sättigt tatsächlich, aber

    Verfasst von Petra 1969 am 30. September 2015 - 12:27.

    Es sättigt tatsächlich, aber mir fehlt der Geschmack tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gerade geshaked ,

    Verfasst von Biohexe am 16. Januar 2015 - 10:55.

    Habe gerade geshaked , eigentlich sollte das Wasser nicht heißer sein als 50' , dann wäre es sogar noch gesünder weil es noch als Rohkost durchläuft . Nur mal so als Anregung . Aber sehr lecker habe etwas mehr Wasser 800ml genommen , denn der dickt doch mit Sicherheit noch nach . 

    Meine Frage ist aber wieviele Portionen rechnest du denn ? 

    Gruss 

     Die Biohexe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich nehm heisses Wasser weil

    Verfasst von Heidi48 am 1. Oktober 2014 - 17:29.

    Ich nehm heisses Wasser weil ich lt. meiner TCM Ärztin "warm" frühstücken soll und ich find auch was Warmes morgens angenehmer als kaltes Müsli z.b.

    lg

    liebe Grüsse


    Heidi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich bin gespannt!

    Verfasst von Heidi48 am 1. Oktober 2014 - 17:28.

    ich bin gespannt!

    liebe Grüsse


    Heidi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und schnell gemacht.

    Verfasst von jule328 am 1. Oktober 2014 - 10:59.

    Lecker und schnell gemacht. Mit irgendeiner roten Frucht würde er mir denke ich noch besser schmecken.

    Ich habe 700g Wasser genommen und finde ihn von der Konsistens genau richtig - gar nicht zu dickflüssig.

    Ich bin gespannt ob ich so wirklich bis zum Mittag durchhalte  tmrc_emoticons.;)

    LG Jule

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich habe alles in

    Verfasst von funnbine am 15. Januar 2014 - 20:09.

    Also ich habe alles in unserem Reformhaus bekommen

    und der ist nicht arg so groß

    LG Sabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Haferflocken und die

    Verfasst von Heidi48 am 15. Januar 2014 - 10:30.

    Die Haferflocken und die Samen quellen dadurch und außerdem find ich's morgens einfach besser was Warmes in den Magen zu bekommen

    liebe Grüsse


    Heidi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • In allen Bio Läden und beim

    Verfasst von Heidi48 am 15. Januar 2014 - 10:28.

    In allen Bio Läden und beim DM (in Österrich)

    liebe Grüsse Heidi

    liebe Grüsse


    Heidi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...in der Regel in Läden, die

    Verfasst von Delphinfrau am 15. Januar 2014 - 09:57.

    ...in der Regel in Läden, die a bissle auf Hildegard von Bingen ausgerichtet sind, bzw. dem momentanen "In-Trend" von Rohkost, veganer Ernährung und AyurVeda zugetan sind.... aber bitte auf Preis-Leistung und QUALITÄT achten... da gibt es nämlich Unterschiede...

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Heidi, Chiasamen und

    Verfasst von rocar00 am 15. Januar 2014 - 07:31.

    Hallo Heidi,

    Chiasamen und Flohsamenschalen - was ist dass denn??? Krieg ich das im Reformhaus?

    LG rocar

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Darf ich fragen, warum du

    Verfasst von vivianne am 15. Januar 2014 - 07:23.

    Darf ich fragen, warum du heisses Wasser verwendest?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • danke für die schnelle

    Verfasst von funnbine am 14. Januar 2014 - 21:58.

    danke für die schnelle Antwort gedacht habes ich mir schon *g .Bin gespannt, werd den Shake am Sa gleich mal ausprobieren

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja ich hab meist je ein Stück

    Verfasst von Heidi48 am 14. Januar 2014 - 19:34.

    Ja ich hab meist je ein Stück von dem Obst genommen aber manchmal auch nur einen halben Apfel oder keine Banane, was halt grad da ist das nehm ich....

    liebe Grüsse


    Heidi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Heidi48 Habe jetzt die

    Verfasst von funnbine am 14. Januar 2014 - 18:47.

    Hallo Heidi48

    Habe jetzt die Zutaten eingekauft und noch eine Frage.Mit 1Stück meinst duz.b 1 ganzen Apfel???

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können