3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Hirse Apfel Brei


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

  • 60 g Äpfel, oder anderes Obst
  • 14 g Hirseflocken
  • 140 g Wasser
  • 1 Teelöffel Butter
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Äpfel in dem Closed lid geben 3Sek / Stufe 5 zerkleinern Hirse und das Wasser hinzufügen und ca. 10 Min / 100C / Stufe 1 kochen.

    jetzt Butter hinzufügen und 10 Sek/ Stufe 8 Püriren 

    Fertig 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

ab 5 oder 6 Monate 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Leider total flüssig

    Verfasst von dat_tanja am 14. Juni 2016 - 10:30.

    Leider total flüssig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da ich aktuell einen sehr

    Verfasst von tinchen_1987 am 4. Februar 2016 - 00:34.

    Da ich aktuell einen sehr speziellen Ernährungsplan mache, hab ich das Rezept ein bissl abgeändert nachgekocht. Ich habe statt Butter Mandelbutter-/mus genutzt und auf 40g Hirse ca. 200ml Wasser genommen. Etwas Zimt dazu und ca. 30g Proteinpulver. Das schmeckt hammermässig und ist ruckzuck gemacht. Werde ich jetzt defintiv öfters machen (zweimal musste ich das schon machen... ^^)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von BabyStern am 25. November 2015 - 09:16.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ganze war total flüssig

    Verfasst von Tine1204 am 8. Oktober 2015 - 19:16.

    Das ganze war total flüssig und auch die Hirse mochte meine kleine überhauprt nicht. Daher habe ich anstatt Hirse 3-Korn-Flocken-Mischung genommen und die Wassermenge etwas reduziert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mal was anderes zum

    Verfasst von Barockisi am 15. September 2015 - 20:30.

    Mal was anderes zum Frühstück.

    Meins ist etwas flüssig geblieben und ich werde noch mit Zuckerrübensirup süßen.

    Wird es wieder geben tmrc_emoticons.)

     

    Edit 15.09.15: Heute habe ich ein paar Pflaumen, einen TL Honig und 1/2 TL Meersalz hinzugegeben.

    Das war auch seeehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, nur die Hirse

    Verfasst von Sana84 am 16. Januar 2015 - 10:43.

    Sehr lecker, nur die Hirse war doch noch recht hart. Macht aber nichts, hat trotzdem geschmeckt. Hab es auch mit Banane statt Apfel zubereitet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. Brei heute getestet.

    Verfasst von probierwasneues am 1. November 2014 - 11:42.

    Hallo. Brei heute getestet. Hätte nicht gedacht, das es doch so lecker ist. Eine gute Alternative für Allergiker. Mal was anderes. Danke fürs Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können