3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Obst-Keks-Brei


Drucken:
4

Zutaten

5 Glas/Gläser

Brei

  • 50 g Kekse, selbstgemacht
  • 200 g Mango
  • 520 g Äpfel
  • 280 g Banane
  • Wasser
  • Beikostöl oder Rapsöl
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Kekse und Obst in den Closed lid geben und 8 Sek Stufe 5 zerkleinern.

    Wasser nach Bedarf dazugeben (je nach Konsistenz) und                2 Sek Stufe 6 verrühren.

    Danach 13 Min. 90° Stufe 2 kochen.

    Dann 15 Sek Stufe 8 pürieren.

    Nochmals 2 Min. 100° Stufe 3-4 kochen lassen und dann in saubere heiße Gläser umfüllen und zuschrauben.

     

    Vor dem Verzehr noch 1 TL Beikostöl dazugeben

     

    Die Kekse habe ich selbst gemacht. Rezept für die Kekse findet ihr unter //www.rezeptwelt.de/baby-beikostbreie-rezepte/bananen-kekse-f%C3%BCr-babys-und-kleinkinder/205064#comment-954577

     

    Vielen Dank an Andrea Tomberg für das tolle Rezept

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

ergit ca. 200gr. pro Glas


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von Meli87 am 22. November 2017 - 21:34.

    Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wieso in heiße Gläser? Ist das nach dem...

    Verfasst von Zuckerschnute1211 am 2. Oktober 2017 - 18:13.

    Wieso in heiße Gläser? Ist das nach dem schließen ohne Kühlung haltbar? Ich wollte die Gläser einfrieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank fuumlr dieses tolle Rezept Ich...

    Verfasst von AngieR82 am 10. Mai 2017 - 09:43.

    Vielen Dank für dieses tolle Rezept! Ich verwende dieses für alle möglichen Obstbreivarianten. Ich bin sehr zufrieden! 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe den Brei ab 7

    Verfasst von Tine1204 am 1. Dezember 2015 - 21:35.

    Hallo,

    ich habe den Brei ab 7 Monaten gegeben. LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ab wie viel Monaten

    Verfasst von TanjaKl am 1. Dezember 2015 - 16:31.

    Hallo, ab wie viel Monaten ist der ca? LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können