3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pastinaken-Süßkartoffelbrei-Brei


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

50 g Süßkartoffeln

  • 100 g Pastinake, in Stücken
  • 400 g Wasser
  • 2 TL Rapsöl (8g)
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. 1. Süßkartoffeln und Möhren geschält und in Stücken in den Mixtopf geben, 3Sek./Stufe 5 zerkleinern und in den Gareinsatz geben. 

    2. Wasser in den Mixtopf geben, Gareinsatz einhängen und 15 Min./Varoma/Stufe 1garen. 

    3. Gareinsatz entnehmen, Mixtopf leeren und die Garflüssigkeit auffangen. 

    4. Inhalt des Gareinsatzes ca. 80-100 g Garflüssigkeit und Öl in den Mixtopf geben und 20Sek./ Stufe 10 pürieren. 

    5. Brei im Mixtopf ohne Messbecher 7Min./Stufe 3 abkühlen lassen umfüllen und füttern. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • ich hab nur 60 ml garfluumlssigkeit verwendet das...

    Verfasst von Lovebimby am 16. Mai 2017 - 11:57.

    ich hab nur 60 ml garflüssigkeit verwendet, das wäre uns sonst zu flüssig geworden... leider hat's meinem Kind nicht geschmeckt... vielleicht weil sie schon erweiterte Breie gewohnt ist...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh das stimmt, ist mir gar

    Verfasst von anika1708 am 24. Februar 2016 - 09:30.

    Oh das stimmt, ist mir gar nicht aufgefallen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe ihn mit Möhren

    Verfasst von Sanday am 6. Dezember 2015 - 22:48.

    Ich habe ihn mit Möhren gemacht und er hat unserem Sohn sehr gut geschmeckt! Der Teller war Ruck-zuck leer gefuttert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Im Text ist ein

    Verfasst von Die_Maus am 29. September 2015 - 16:26.

    Im Text ist ein Tippfehler.

    Bei den Zutaten stehen Pastinaken und im Rezept Möhren. Die beiden kann man sicher austauschen. Wollte nur darauf hinweisen, weil es vielleicht verwirrt.

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Tochter auch, danke,

    Verfasst von anika1708 am 18. März 2015 - 09:02.

    Meine Tochter auch, danke,

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker.....obwohl ich

    Verfasst von Schisani am 14. März 2015 - 14:08.

    Sehr lecker.....obwohl ich finde das es komisch riecht!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super! Unser Sohn liebt den

    Verfasst von tamii91 am 14. März 2015 - 11:12.

    Super! Unser Sohn liebt den Brei  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke,

    Verfasst von anika1708 am 16. Februar 2015 - 13:01.

    Danke, tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker Rezept!

    Verfasst von Tweet.ie am 4. Februar 2015 - 12:04.

    Lecker Rezept! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können