3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Ribisel-Apfel-Brei


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

Brei

  • 3 Stück Dinkelzwieback, bzw. Buchweizen
  • 75 g Äpfel, in Stücken
  • 25 g Ribisel, (Johannisbeeren)
  • 90 g Wasser
  • 5 g Maiskeimöl, oder gleichwertiges
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. 1. Zwieback in den Mixtopf geben und 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern.

    Variante zu 1. Buchweizen: 15 Sek. / Stufe 10

  2. 2. Apfel und Ribisel zugeben und 3 Sek. / Stufe 5 zerkleinern

  3. 3. Wasser zugeben, 2 Sek. / Stufe 6 verrühren und 6 Min. / 90° / Stufe 2 garen.

  4. 4. Öl zugeben und 10 Sek. / Stufe 10 pürieren.

  5. 5. Brei im Mixtopf ca. 6 Min. / Stufe 3 ohne Messbecher abkühlen lassen

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker, hatte 20g

    Verfasst von Schneckekati am 10. März 2016 - 09:58.

    Sehr lecker, hatte 20g Buchweizen gemacht und TK Johannisbeeren,musste länger pürieren da es meiner Tochter zu Stücken war, aber das muss man austesten  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können