3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Leckerer Kartoffelbrei


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 600 g Kartoffeln, am besten mehlige
  • 1 1/2 Milch 1,5%, mit MB gemessen
  • etwas Butter
  • etwas Salz
  • 1/2 Liter Wasser
  • 1 Ei
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM21 image
    Rezept erstellt für
    TM21
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zuerst gibt man die Kartoffeln und  Salzwasser in den Closed lid mit Rühraufsatz (ohne den Gareinsatz ) und kocht sie 20 min auf Varoma Stufe 1 oder 2. Danach gießt man das Wasser ab und gibt die Milch,Butter,Ei und wenn nötig noch etwas Salz dazu ( wer will noch Gewürze wie Muskatnuß...)und püriert das ganze 5 sek bei 100° C  Stufe 6.

    Der Kartoffelbrei ist fertig tmrc_emoticons.)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Schmeckt  super zum Blaukraut


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mit MB meine ich 1 1/2

    Verfasst von Jamiestar am 23. Oktober 2012 - 22:42.

    Mit MB meine ich 1 1/2 Messbecher nicht 1 1/2 l  tmrc_emoticons.;)  ich habe die Milch nach Gefühl zugegeben, ich glaube das variiert auch je nach Kartoffelsorte  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • kochgernlol schrieb: würde

    Verfasst von Thermoguzzi am 23. Oktober 2012 - 16:08.

    kochgernlol

    tmrc_emoticons.) würde gerne mal den Kartoffelbrei ausprobieren, aber was heißt:

    1 1/2 Milch 1,5% mit MB gemessen

    1,5 Liter?

    LG

    Also 1,5 Liter kann niemals sein. Ich nehme an, daß sie 1 1/2 MB meint, wobei mir das ein bißchen wenig vorkommt, denn ich koche die Kartoffeln gleich in der Milch und püriere anschließend und da nehme ich das Verhältnis ca.1:2 von Milch : Kartoffeln. Doch hier kommt auch noch ein Ei dazu und die Kartoffeln haben sich sicher vorher schon ein wenig mit Wasser vollgesaugt, also würde ich es mit 1 1/2 MB das sind 150 ml Milch probieren.

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • würde gerne mal den

    Verfasst von kochgernlol am 23. Oktober 2012 - 15:41.

    tmrc_emoticons.) würde gerne mal den Kartoffelbrei ausprobieren, aber was heißt:

    1 1/2 Milch 1,5% mit MB gemessen

    1,5 Liter?

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können