Du befindest dich hier:
3
4
Zutaten
1 Stück
Teig
- 450 Gramm Wasser
- 1 Würfel Hefe
- 1 Prise Zucker
- 750 Gramm Dinkelmehl Type 630
- 1-2 Teelöffel Salz
- 40 Gramm Öl
Füllung
- 500 Gramm Butter
- 700 Gramm Kochschinken
- 7 Stück Eier
- 2 Packung Frischkäse
- 1 Stück Eisbergsalat
-
6
45h 30min
Zubereitung 30minBacken/Kochen -
7
einfach
Zubereitung -
8
-
Rezept erstellt für
TM31
-
-
9
5
Zubereitung
- Für den Teig alle Zutaten in den Mixtopf füllen und
2 Min./Stufe" Modus „Teig kneten“" verkneten.
Teig in eine Tortenform geben und im Backofen auf 50° / 15 min gehen lassen. Danach auf 200 ° 40-45 min fertigbacken. Das Brot auskühlen lassen und dann 4 mal durchschneiden.
Für die Füllung: Schinken, 250 g Butter, Salz, Pfeffer im Mixtopf 1 Min./Stufe 4 verrühren und dann umfüllen.
Weitere Füllung: Eier hart kochen und mit 250 g Butter, Salz und Pfeffer 10 Sek./Stufe 3 verrühren.
Nun abwechselnd die Tortenböden mit der Füllung bestreichen und übereinander legen. Außenrum mit Füllung bestreichen und garnieren. 2 Stunden kühl stellen in 16 Stücke schneiden und guten Appetit!
10
Hilfsmittel, die du benötigst
-
Spatel
jetzt kaufen! -
2. Mixtopf TM6
jetzt kaufen!
11
Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.
Kommentare
KommentierenHi, wo kommt der Eisbergsalat hin?
Hi, wo kommt der Eisbergsalat hin?