3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Apfel-Waffeln


Drucken:
4

Zutaten

8 Stück

Teig

  • 1 Stück Äpfel
  • 150 g Magarine (auch halbfett geeignet)
  • 50 g Zucker
  • 2 Stück Eier
  • 250 g Mehl
  • 1/2 Päckchen Backpulver
  • 1/4 Liter Mineralwasser, spritzig
  • 6
    50min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Den Apfel entkernen und vierteln (die Schale lasse ich immer dran) und 5 Sek/Stufe 5 zerkleinern. Restliche Zutaten dazugeben und 25 Sek/Stufe 5 verrühren.

    Im Waffeleisen ausbacken und wie gewünscht mit Puderzucker, Sahne, Kirschen, etc. servieren.

    Lecker!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Prima, lecker und saftig

    Verfasst von vanetu61 am 16. November 2018 - 23:40.

    Prima, lecker und saftig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell. Bei meiner Apfel Flut...

    Verfasst von rinsche64 am 15. November 2018 - 09:41.

    Super lecker und schnell. Bei meiner Apfel Flut genau das Richtige Ich habe mit dem Apfel noch 100 g Marzipan zerkleinert..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie kann ein Rezept mit so vielen...

    Verfasst von misspatmore15 am 13. November 2018 - 09:06.

    Wie kann ein Rezept mit so vielen Negativbewertungen Rezept des Tages werden ???

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde die Waffeln schmecken wässrig und sind...

    Verfasst von lianlorenzo am 12. November 2018 - 16:44.

    Ich finde die Waffeln schmecken wässrig und sind innen matschig , nicht unser Geschmack .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nicht unser Ding ..geschmacklich und von der...

    Verfasst von chefkochjörg am 11. November 2018 - 19:51.

    Nicht unser Ding ..geschmacklich und von der Konsistenz. ..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schoki2110:...

    Verfasst von chefkochjörg am 11. November 2018 - 19:50.

    Schoki2110:
    Genau so ging es mir auch ..ich mache sie nie wieder ..ich hab auch gedacht 139 Bewertungen ,die können sich nicht alle irren ...aber meins / unsere waren es nicht ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch ich habe die Waffeln heute ausprobiert. Ich...

    Verfasst von Ernstreuter am 11. November 2018 - 18:08.

    Auch ich habe die Waffeln heute ausprobiert. Ich muss aber auch zugeben, es gibt geschmacklich deutlich bessere Rezepte. Daher leider nur 2 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir fanden die Waffeln ein bisschen zu labberig....

    Verfasst von Superbi am 11. November 2018 - 18:03.

    Wir fanden die Waffeln ein bisschen zu labberig. Aber sie haben gut geschmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War super lecker.

    Verfasst von Angib1986 am 11. November 2018 - 17:10.

    War super lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab die Waffel grade gemacht,sehr lecker die...

    Verfasst von bella 2015 am 11. November 2018 - 13:28.

    Ich hab die Waffel grade gemacht,sehr lecker die werde ich jetzt nir noch machen bekommt volle Sterne danke für das RezeptLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superleckere Waffeln, außen knusprig, innen...

    Verfasst von Seemoewe am 11. November 2018 - 10:48.

    Superleckere Waffeln, außen knusprig, innen saftig! Danke fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns nicht geschmeckt . Sind zu wabbelig....

    Verfasst von candysandy am 3. November 2018 - 20:54.

    Hat uns nicht geschmeckt . Sind zu wabbelig. Sicher durch die Äpfel.
    ich mache nächstes mal wieder ein einfaches Rezept ohne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, allerdings haben wir auch den...

    Verfasst von Bianka38 am 23. September 2018 - 16:23.

    sehr lecker, allerdings haben wir auch den Apfelgeschmack vermisst. Das nächste Mal werde ich mehr Äpfel mit verarbeiten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe noch eine Prise Salz und noch etwas Zimt in...

    Verfasst von eileeen am 10. Juni 2018 - 15:52.

    Habe noch eine Prise Salz und noch etwas Zimt in den Teig gegeben. Sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, waren ganz schnell verputzt. Gibt es...

    Verfasst von Schneehase01031982 am 31. Januar 2018 - 09:12.

    Sehr lecker, waren ganz schnell verputzt. Gibt es auf jeden Fall öfterSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, schnell zubereitet. Werde ich auf...

    Verfasst von Tanzkarin am 7. Januar 2018 - 17:56.

    Super lecker, schnell zubereitet. Werde ich auf jeden Fall wiederholen.

    Vielen Dank!

    absolut 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir haben die Waffeln wirklich sehr gut...

    Verfasst von cujh2810 am 1. Januar 2018 - 14:58.

    Mir haben die Waffeln wirklich sehr gut geschmeckt. Habe mich genau an die Anleitung gehalten. Ab jetzt mein bestes Waffelrezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die leckersten Waffeln überhaupt!!! Danke fürs...

    Verfasst von Majo0506 am 14. November 2017 - 15:07.

    Die leckersten Waffeln überhaupt!!! Danke fürs Einstellen Smile
    ich zerkleinere die Äpfel allerdings vorher und fülle diese um; somit bleiben die Stücke erhalten Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe gestern dieses Rezept probiert und auch...

    Verfasst von Schoki2110 am 30. Oktober 2017 - 12:06.

    Ich habe gestern dieses Rezept probiert und auch alles so gemacht wie beschrieben.
    Leider hat der Teig überhaupt nicht "zusammengehalten" und ich musste die erste zwei Waffeln wegschmeißn und das Gerät komplett putzen. Habe dann noch ein Ei rein und es nochmal versucht.
    Danach ging es viel besser, allerdings wurden die Ecken nicht ganz durch, evtl. wegen den weichen Äpfeln. Die Waffeln waren zuerst sehr knuspig, aber nachdem wir sie ein bisschen liegen haben lassen, wurden die wabbelig. Den Apfel hat man auch nicht unbedingt durch gescheckt.

    Komisch, dass es so viele possitive Kommentare gibt. Ich habe schon oft Waffeln gemacht und bisher hat alles geklappt.... Puzzled Danke trotzdem für das Rezept. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich habe die Waffeln am Wochenende gebacken,ich...

    Verfasst von Fabsi am 10. Oktober 2017 - 07:04.

    ich habe die Waffeln am Wochenende gebacken,ich bin begeistert,zuerst war ich etwas skeptisch wegen des Mineralwassers aber ich wurde vom Gegenteil überzeugt.Ich werdesie auf alle Faelle nochmal machen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, super saftig. Mein neues Waffel...

    Verfasst von nadoese am 28. September 2017 - 20:52.

    Super lecker, super saftig. Mein neues Waffel Lieblings Rezept. Klasse. Rat fatz waren alle weg. Tongue

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe auch zwei Äpfel, nur 50g Margarine und 100g...

    Verfasst von Backiene am 17. September 2017 - 16:02.

    Habe auch zwei Äpfel, nur 50g Margarine und 100g Joghurt genommen..... leckerLove Danke für das tolle Rezept, schon als Favorit abgespeichert Smile
    5 Sterne

    Liebe Grüße 


    Backiene

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Danke für das tolle Rezept!

    Verfasst von niknoel am 17. September 2017 - 13:59.

    Sehr lecker! Danke für das tolle Rezept!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, vielen lieben Dank!...

    Verfasst von Jayneinay am 9. September 2017 - 15:16.

    Sehr lecker, vielen lieben Dank!
    Und dank den Äpfeln, darf es auch mal 1-2 Herzen mehr bei den Kids sein!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fand sie geschmacklich richtig toll! Nur leider...

    Verfasst von caphi am 3. September 2017 - 16:55.

    Fand sie geschmacklich richtig toll! Nur leider blieben sie bei mir im Waffeleisen hängen 😭 Keine Ahnung was das ist. Hatte ich schon mal mit Kartoffeln im Teig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider wurden die Waffeln sehr weich....

    Verfasst von MissToeff am 1. September 2017 - 14:07.

    Leider wurden die Waffeln sehr weich. Geschmacklich konnte man den Apfel auch nicht heraus schmecken. Vielleicht mehr Äpfel mit hinein geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker!! Mit ner Prise Zimt ein Traum...

    Verfasst von Marinchen1990 am 28. August 2017 - 20:28.

    Sehr sehr lecker!! Mit ner Prise Zimt ein Traum Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmm ..... das klingt lecker und schnell - ich...

    Verfasst von marmelädchen am 28. August 2017 - 16:54.

    Hmmm ..... das klingt lecker und schnell - ich werde dein Rezept gleich morgen Mittag umsetzen -
    aber ich gebe ein klein wenig meines selbstgemachten Marzipans hinzu - vielen dank für dein schnelles Rezept Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht, lecker geschmeckt....

    Verfasst von liebling58 am 28. August 2017 - 14:08.

    Schnell gemacht, lecker geschmeckt.
    5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genau nach Rezept zubereitet. War leider nicht so...

    Verfasst von MiaHamara am 26. August 2017 - 15:41.

    Genau nach Rezept zubereitet. War leider nicht so ganz unser Geschmack.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, habe gleich die doppelte Menge...

    Verfasst von Frido68 am 26. August 2017 - 14:17.

    Super Rezept, habe gleich die doppelte Menge gemacht und auch mehr Äpfel rein getan Smile,genial ,schmecken Super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da ich heute Besuch erwartete, habe ich mich...

    Verfasst von Hexemädchen am 24. August 2017 - 16:58.

    Da ich heute Besuch erwartete, habe ich mich entschieden schnell mal diese Waffeln zu backen. Nachdem ich vorher Kommentare gelesen hatte, habe ich gleich 2 Äpfel genommen, und auch Butter reduziert und Quark dafür genommen. Knusprig waren die Waffeln, als sie aus dem Eisen kamen. 5 Minuten später waren sie weich und der Apfelgeschmack war gar nicht vorhanden. Ich werde wieder auf meine bewährten und geliebten Mürbeteigwaffeln ohne Flüssigkeit zurückgreifen. Auch da kann ich ja Äpfel untermischen. Natürlich konnten wir die Waffeln essen, aber von Genuss kann keine Rede sein. Alles ist eben Geschmacksache. Sad

    Eine lichtvolle Zeit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und einfach... ...

    Verfasst von Crazysanni am 24. August 2017 - 14:31.

    Lecker und einfach...
    ...Aber auch ich werde das nächste Mal 2 Äpfel nehmen. Ich mag die Waffeln lieber knuspriger, daher werde ich ein wenig an der Rezeptur arbeiten. Meinen Kindern haben sie aber so sehr gut geschmeckt. Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Supertolles Rezept. Am Sonntag direkt ausprobiert....

    Verfasst von Sonni1977 am 23. August 2017 - 21:20.

    Supertolles Rezept. Am Sonntag direkt ausprobiert. Mega einfach und mega lecker. Kam auch bei unseren Freunden richtig gut an!!!! Dafür gibt es volle Punktzahl!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...Ich frühstücke sie gerade, es ist erst...

    Verfasst von Eifli am 21. August 2017 - 15:31.

    ...Ich frühstücke sie gerade, es ist erst 15:30h...
    und es ist Kirmes im Dorf. Bin mal gespannt, ob auch welche für meinen Liebsten übrig bleiben.
    Habe 2 Äpfel genommen und 50 Gramm Quark bei nur 100 Gramm Butter dazu gegeben.
    Ausserdem eine Prise Salz und etwas Zitronensaft.
    Fluffig und lecker. Wie lange knusprig? Keine Ahnung, es liegt noch keine länger als 10 Minuten,
    denn dann hab ich sie schon vernascht....
    Lecker, lecker und danke für das Rezept!

    Das Leben ist zu kurz... esst das Dessert zuerst!


    Wäre doch viel zu schade um den eventuell entgangenen Genuss...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Witzig, hatte das Rezept gerade am Samstag für...

    Verfasst von sonjab78 am 21. August 2017 - 13:24.

    Witzig, hatte das Rezept gerade am Samstag für meine Geburtstagsgäste gemacht und einen Tag später ist es Rezept des TagesSmile uns schmecken die Waffeln super und auch die Gäste waren begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :love:Die Apfelwaffeln sind total lecker. Werde...

    Verfasst von Sonne 73 am 20. August 2017 - 20:38.

    LoveDie Apfelwaffeln sind total lecker. Werde sie nur noch so machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super rezept, so findet auch ein alter...

    Verfasst von Kamiliem am 20. August 2017 - 15:12.

    Super rezept, so findet auch ein alter verrunzelter Apfel noch eine leckere verwendung

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit 50g Butter und 100g Joghurt war der Teig sehr...

    Verfasst von Aenki0112 am 20. August 2017 - 14:17.

    Mit 50g Butter und 100g Joghurt war der Teig sehr flüssig, daher habe ich nochmal 50g Mehl (630er Dinkelmehl) zugefügt.
    Sehr lecker und spontan!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und schnell :smile:

    Verfasst von juliuhu am 20. August 2017 - 11:33.

    Lecker und schnell Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schönes Rezept .Zutaten hat man immer...

    Verfasst von Wetaho am 9. April 2017 - 14:50.

    Schönes Rezept .Zutaten hat man immer Zuhause,danke mache ich bestimmt noch öfter.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Ich habe allerdings auch nur 50g...

    Verfasst von MareikeEausB am 18. März 2017 - 20:05.

    Sehr lecker. Ich habe allerdings auch nur 50g Margarine und stattdessen 100g Joghurt verwendet. Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!...

    Verfasst von Tanja Kier am 28. Februar 2017 - 09:26.

    Super lecker!!!

    Ich lasse für meinen Zwerg den Zucker weg, schmecken trotzdem super gut Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super. 100g fettreduzierte Magarine, anstatt...

    Verfasst von Xtrabunt am 29. Januar 2017 - 19:45.

    Super. 100g fettreduzierte Magarine, anstatt Zucker Honig benutzt und zwei mittelgroße Äpfel. Demnächst mahle ich noch das Mehl selber. War sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super!...

    Verfasst von oymi am 20. Januar 2017 - 11:43.

    Super!

    Gerade auch dann, wenn man doch die angegeben Menge Fett (Butter) nimmt und etwas Zucker ergänzt. Schön ist auch, dass nur ganz einfache Zutaten verwendet werden, die man sowieso immer zu Hause hat.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Volle Punktzahl. Super Rezept. Habe den Teig mit...

    Verfasst von manu1309 am 18. Januar 2017 - 16:48.

    Volle Punktzahl. Super Rezept. Habe den Teig mit 100g Quark und 50g Butter gemacht. Bei den Äpfel habe ich 2 große genommen. Habe sie aber zum Schluss mit rein gegeben. Dadurch waren noch kleine Stücke im Teig. Kam bei meiner Familie sehr gut an.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse, am Besten direkt aus dem Eisen, da sie...

    Verfasst von ankewd am 19. November 2016 - 18:49.

    Klasse, am Besten direkt aus dem Eisen, da sie nachher etwas an Knusprigkeit verlieren! Aber sie sind bestens angekommen!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker.

    Verfasst von wenke007 am 6. November 2016 - 14:40.

    Sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SUUUUPER! Bei uns gibt es nur noch diese Waffeln. ...

    Verfasst von Aniratha am 3. Oktober 2016 - 04:51.

    SUUUUPER! Bei uns gibt es nur noch diese Waffeln.

    Für die Kinder mache ich sie sogar "noch gesünder":

    1 1/2 Äpfel, Honig statt Zucker, Dinkel- und Dinkelvollkornmehl, Sojola

    Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns sehr gut geschmeckt!...

    Verfasst von Shany-Fee am 20. September 2016 - 08:56.

    Hat uns sehr gut geschmeckt!

    Habe allerdings 2 große Äpfel genommen und nur 50 g Butter (hatte keine Margarine da).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •