3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Karamell - Anis - Plätzchen ( Eiweißverwertung )


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

70 Stück

  • 125 Gramm Sahnebonbons ( 25 Werthers Echte )
  • 50 Gramm geschälte Mandeln
  • 200 Gramm Zucker und 3 Sternanis
  • 150 Gramm weiche Butter
  • 3 Stück Eiweiß
  • 200 Gramm Mehl und 70 g Speisestärke dazu
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Sahnebonbons ( 25 Werthers Echte ) 5 sec. / Stufe 8

    geschälte Mandeln 3 sec. / Stufe 6 und umfüllen

    Zucker und 3 Sternanis 20 sec. / Stufe 10

     weiche Butter 2 Min. / Stufe 4

    Eiweiß 1 Min. / Stufe 3

    Mehl und 70 g Speisestärke dazu 1 Min. / Stufe 3

     

    Teig in einen Gefrierbeutel geben, eine Ecke abschneiden und auf ein mit Backpapier belegtes Blech Ringe spritzen ca. 4 cm im Durchmesser und mit etwa 1 cm großen Loch in der Mitte. Ich habe Spritzbeutel von Tu... genommen mit der mittleren Öffnung nicht zu dick draufspritzen da der Teig auseinander läuft. Jeweils 1/2 bis 1 TL der Karamell - Mandel Mischung in die Mitte der Ringe geben. Nacheinander im vorgeheizten Backofen backen und abkühlen lassen, bevor man sie vom Backpapier löst.  Unter - Oberhitze 200 °

10
11

Tipp

In Blechdosen zwischen Pergamentpapier aufbewahren


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke das freut mich

    Verfasst von Löwa am 24. November 2013 - 14:57.

    Danke das freut mich tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr

    Verfasst von shigella am 24. November 2013 - 00:05.

    Sehr, sehr lecker.....danke. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)Danke für die superschnelle

    Verfasst von shigella am 23. November 2013 - 13:34.

    tmrc_emoticons.)Danke für die superschnelle Antwort...dan kann es ja heute Nachmittag losgehen....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, gemeint sind die

    Verfasst von Löwa am 23. November 2013 - 11:48.

    Hallo,

    gemeint sind die harten Sahnebonbons. tmrc_emoticons.)

     

    LG Löwa

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Würde die Plätzchen gerne

    Verfasst von shigella am 23. November 2013 - 11:30.

    Würde die Plätzchen gerne backen.....klingen nämlich lecker. Bin mir aber unsicher, ob ich Sahnebonbons oder eher die weichere Variante Toffees nehmen soll. Was ist da gemeint? Danke schon mal....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuuper leckere Plätzchen,

    Verfasst von Liselottepulverschnee am 31. Oktober 2012 - 10:00.

    Suuuuuuper leckere Plätzchen, kann ich nur empfehlen! Und sooooo einfach gemacht! Danke fürs einstellen von mir 5 Sterne  tmrc_emoticons.D Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können