3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kuchen - Hilfe es kommt Besuch


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

24 Stück

  • 4 Eier
  • 300 g Zucker
  • 280 g Mehl
  • 50 g Kabapulver
  • 170 g Sprudelwasser, (Überkinger)
  • 150 g Öl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 1 Teelöffel Vanillezucker, selbstgemacht
  • 1 Rumaroma
  • 1 gestrichener Esslöffel Lebkuchengewürz
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Alles in den Thermi geben und leicht umrühren.

    Dann 20 Sek. Stufe 4

    in eine rechteckige mit fett und Semmelbrösel bestreute Form geben .

    25 Minuten bei Umluft und 175° in den Ofen.

    Bei meinem Ofen kann man sich nicht auf die Zeit verlassen mit einem Zahnstocher den Test machen ob er fertig ist.

    Noch warm auf ein Nudelbrett stürzen und Ecken Würfel oder oder ausschneiden und mit Schoko bestreichen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Das ist das erste Rezept das ich einstelle und hoffe das alles richtig ist.

Wenn was falsch ist könnt ihr mir ja schreiben

Das Lebkuchengewürz gebe ich nur Weihnachten dazu ,und sonst mache ich ihn in einer Guggelhupfform.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super einfach, super schnell

    Verfasst von luckymanuela am 17. Januar 2014 - 18:30.

    Super einfach, super schnell und extrem lecker. Mach ihn jetzt schon zum zweiten Mal. Danke fürs Rezept!  ;)

    GLG,

    Luckymanuela

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So nun ist es zu sehen, beim

    Verfasst von Arezi am 23. Dezember 2013 - 18:25.

    So nun ist es zu sehen, beim ÖL hab ich nun 150g in der Mengenangabe. Ja das mit dem Rezept einstellen hat manchmal seine Tücken es schleichen sich Fehler ein.  Habe auch schon mal verzweifelt. Nach mehreren Korrekturen ist es dann irgendwann richtig drin.  Puhh..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ich habe ihn schon

    Verfasst von Mugglmama am 22. Dezember 2013 - 23:22.

    Hallo ich habe ihn schon gemacht.Es sind 150g Öl ,denn es ist ein Tipfehler bei dem einser ist das ! bei der Großschreibung. Bei meiner Weihnachtsfeier kam es gut an .Schnell gemacht und für Anfänger (ich ) ideal.

    Gruß Muggl 

                    

    Träume nicht dein Leben ,

    sondern lebe deinen Traum.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es schon zwei mal

    Verfasst von Jackncharly am 22. Dezember 2013 - 23:14.

    :)

    Habe es schon zwei mal verbessert aber es klappt nicht.Es sind 150 g Öl.

    Habe nicht gewusst wie schwer es ist ein Rezept einzustellen .Hoffe doch ihr werdet es testen,damit sich alles lohnt.

    Schöne Weihnachten

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es schon zwei mal

    Verfasst von Jackncharly am 22. Dezember 2013 - 23:14.

    :)

    Habe es schon zwei mal verbessert aber es klappt nicht.Es sind 150 g Öl.

    Habe nicht gewusst wie schwer es ist ein Rezept einzustellen .Hoffe doch ihr werdet es testen,damit sich alles lohnt.

    Schöne Weihnachten

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo , würd ihn auch gern

    Verfasst von rehlein 2004 am 22. Dezember 2013 - 23:14.

    Hallo ,

    würd ihn auch gern backen

    nur mit dem Öl wüsst ich auch gern

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Und hast du nun 50g Öl oder

    Verfasst von Arezi am 22. Dezember 2013 - 19:44.

    Und hast du nun 50g Öl oder doch 150g Öl dazugetan wie "Ulli73" zu bedenken gegeben hat?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :DHabe ihn gleich

    Verfasst von Mugglmama am 22. Dezember 2013 - 17:20.

    :DHabe ihn gleich getestet,

    War schnell fertig und ich habe kleine Rauten ausgeschnitten und mit puderzucker ( natürlich selnst gemacht )und Rum bestrichen.Heute abend geht's dann zur Weihnaxhtsfeier.Mir schmeckts

    Schöne Weihnachten Muggl

     

     

                    

    Träume nicht dein Leben ,

    sondern lebe deinen Traum.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Alles klar, alles da  

    Verfasst von Arezi am 22. Dezember 2013 - 13:22.

    Alles klar, alles da  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, bei den Zutaten steht:

    Verfasst von Ulli73 am 22. Dezember 2013 - 13:19.

    Hallo,

    bei den Zutaten steht: "!50 g Öl". Sind es nun wirklich nur (=!) 50 g Öl oder war bei der "1" die Feststell-Taste gedrückt und es sollte somit "150 g Öl" heißen? Bitte noch ergänzen bzw. abändern.

    Liebe Grüße - Ulli

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...ich sehe Zutaten und

    Verfasst von Delphinfrau am 22. Dezember 2013 - 13:07.

    ...ich sehe Zutaten und Anleitung... und hab mich schon über den Namen beömmelt, so eine lustige Idee!!!  A Herzle laß ich auf jeden Fall mal da... und in meine Sammlung "eingespeist" wurde Dein Rezept auch... 

     

    Die Zeiten sind schlecht. Wohlan. Du bist da, sie besser zu machen.

    (Thomas Carlyle)

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe versucht es neu auf die

    Verfasst von Jackncharly am 22. Dezember 2013 - 12:41.

    Habe versucht es neu auf die schnelle einzustellen .Hoffe es hat dieses mal geklappt.

    ;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja ich melde mich! Es fehlen

    Verfasst von Arezi am 22. Dezember 2013 - 12:34.

    Ja ich melde mich! Es fehlen alle Zutaten und die Zubereitung.   

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ups, es fehlen alle Zutaten

    Verfasst von Gery am 22. Dezember 2013 - 12:29.

    Ups, es fehlen alle Zutaten bis aufs lebkuchenhewürz.

    grüsse Gery  

    Closed lid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können