3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Pralinen Kuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

  • 2 Stück Äpfel
  • 300 Gramm Schokolade
  • 120 Gramm Butter
  • 150 Gramm Mehl
  • 150 Gramm Zucker
  • 2 Teelöffel Backpulver
  • 1 Vanielezucker
  • 2 Stück Eier
  • 2 Tropfen Rum Aroma
  • 4 Tropfen Butter Vaniele Aroma
  • 0,2 Liter Milch
  • 1 Prise Salz
5

Zubereitung

  1. Als erstes geben sie die 300 Gramm Schokolade in den Closed lid und zerkleinern diese auf Stufe 8 für 30 Sek.Dann geben sie die beiden Äpfel ohne Kerngehäuse dazu und zerkleinern alles zusammen noch mal für 30  Sek auf Stufe 8. Nun werden alle anderen Zutaten in den Closed lid gegeben und alles wird für 4 Min auf Stufe 4 zu einer Masse gerührt. Jetzt  die Masse in eine 26 oder 28 bemehlte  Springform geben und für 45 Min bei 170 grad Backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke für die schnelle

    Verfasst von kochbärchen am 26. April 2012 - 10:57.

    Danke für die schnelle Antwort! Dann werde ich den Kuchen heute für's Wochenende backen. Bin schon gespannt wie er schmeckt!  tmrc_emoticons.)

    Gruß

    Kochbärchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Am 2 und 3 Tag wird der sogar

    Verfasst von Cindy1986 am 25. April 2012 - 15:18.

    Am 2 und 3 Tag wird der sogar noch besser wenn der gut eingepackt ist

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Ist der Kuchen frisch

    Verfasst von kochbärchen am 25. April 2012 - 12:04.

    Hallo,

    Ist der Kuchen frisch gebacken am Besten oder kann man ihn auch ein paar Tage vorher backen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja genau der soll innen so

    Verfasst von Cindy1986 am 21. April 2012 - 20:49.

    Ja genau der soll innen so sein wie eine Pralienenfüllung halt. Super das es bei dir geklappt hat tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (No subject)

    Verfasst von Bitumare am 21. April 2012 - 20:47.

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab den Kuchen heute gleich

    Verfasst von Bitumare am 21. April 2012 - 20:45.

    Hab den Kuchen heute gleich gemacht. Er war innen batzig, gehört das so? Geschmacklich war er super, es ist nur noch ein kleines Stück da. Habe die Schoko-Osterhasen hierbei verwertet - jetzt sind die auch weg! Werde den Kuchen auf alle Fälle wieder machen! Kleiner Tipp: nachdem die Schokolade zerkleinert ist, diese unbedingt vom Rand mit dem Spatel lösen, sonst gibt's später Probleme beim vermischen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja genau 2 ganze äpfel

    Verfasst von Cindy1986 am 21. April 2012 - 01:24.

    Ja genau 2 ganze äpfel tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sind da zwei ganze Äpfel

    Verfasst von Bitumare am 21. April 2012 - 01:18.

    Sind da zwei ganze Äpfel gemeint, oder?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja die Antwort war er

    Verfasst von Cindy1986 am 26. März 2012 - 15:08.

    Ja die Antwort war er schmeckt wie eine Pralienen Füllung. Deswegen der Name

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hä ? Soll das eine Antwort

    Verfasst von AnitaZ1972 am 26. März 2012 - 13:27.

    Hä ? Soll das eine Antwort sein?Wenn ja, dann verstehe ich sie nicht ganz!!

    Liebe Grüße , Anita ( thermomixerin aus Leidenschaft) tmrc_emoticons.;-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (No subject)

    Verfasst von Cindy1986 am 25. März 2012 - 23:27.

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, warum nennt sich

    Verfasst von AnitaZ1972 am 25. März 2012 - 23:06.

    Hallo,

    warum nennt sich dieser Kuchen "Pralinenkuchen" ?

    Gruß,

    AnitaZ1972

    Liebe Grüße , Anita ( thermomixerin aus Leidenschaft) tmrc_emoticons.;-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können