3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Rührteig Kuchen Schneller Blitzkuchen Boden


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

Teig

  • 120 g Zucker
  • 180 g Mehl
  • 70 g Öl
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1/2 Päckchen Backpulver
  • 4 Stück Eier
  • 1 Spritzer Zitrone
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Für den Teig ...
  1. Alle Zutaten zusammen in in Thermomix geben 30 min bei 160-170 grad. Vorgeheizter Ofen.

    Und Fertig ist er tmrc_emoticons.;-)

    Die Backofenform mit Öl bestreichen,Paniermehr drauf und gut verteilen,den Teig drauf und ab für 30 min in den Ofen.

    Amschließend abkühlen lassen und nach wunsch belegen...

    Viel Spaß 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Um sicher zu gehen das der Teig ferig ist mit nem holz


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Bin gespannt hab den Kuchen

    Verfasst von flitzepolo am 4. Oktober 2015 - 16:30.

    Bin gespannt hab den Kuchen gerade gebacken mit Schokostreusel die ich zu Schluss reingeworfen hab und mit LL untergehoben hab, wurde allerdings in meiner Form nur ca 2-3cm hoch, vl nehm ich das nächste Mal die doppelte Menge oder es gibt einen entsprechenden Belag/Guss,etc...freu mich auf das Geschmackserlebnis!

     Die hungrigen Baustellenhelfer sagten  Big Smile

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •    Hallo Benny12345! Der

    Verfasst von chris-tiane am 20. Mai 2013 - 17:20.

       Hallo Benny12345!

    Der Boden sieht lecker aus-könnt ich mir gut mit frischen Erdbeeren vorstellen  tmrc_emoticons.D

    Für Einsteiger und Thermi-Anfänger solltest du im Rezept noch ergänzen,

    wie lange und auf welcher Stufe der Teig gerührt werden soll...  tmrc_emoticons.)

    Grüssli chris-tiane

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Benny, wie kann ich das

    Verfasst von simone012013 am 20. Mai 2013 - 16:37.

    Hallo Benny,

    wie kann ich das Rezept auf den TM 21 umändern ???? tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können