3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Sahne-Kuchen-Rührkuchen


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 3 Eier
  • 250 Gramm Puderzucker
  • 200 Gramm Schlagsahne
  • 300 Gramm Mehl
  • 1/2 Packung Backpulver
  • Fett und Mehl für die Form
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Alles in den Mixtopf Closed lid 2-3 Min ./ Stufe 3./  und dann in eine gefettete , bemehlte form geben und bei 160 Grad --50 Min auf der unteren Schiene backen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • (Kein Text)

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 16. Oktober 2012 - 20:38.

    [[wysiwyg_imageupload:2748:]]

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Habe nur 200gr. Puderzucker

    Verfasst von rumtürmchen am 16. Oktober 2012 - 20:08.

     

    Habe nur 200gr. Puderzucker verwendet, dafür noch etwas Kakao dazugegeben.

    Musste allerdings noch 10min bei 180 Grad auf mittlerer Schiene länger backen, da er nach der angegebenen Zeit bei 160 Grad untere Schiene noch flüssig war..

    Hat gut geschmeckt!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Rene, dein Kuchen ist

    Verfasst von dickehenne am 26. Mai 2012 - 19:58.

    Hallo Rene,


    dein Kuchen ist locker, lecker und leicht!


    Gruß dickehenne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke das war ein Fehler !!!

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 9. Oktober 2011 - 14:39.

    Danke das war ein Fehler !!! die Schlagsahne ----von mir !!

    O.Die neue Seite !!!

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Angabe zur benötigten

    Verfasst von Ralli am 9. Oktober 2011 - 14:18.

    Die Angabe zur benötigten Zuckermenge verstehe ich nicht: brauche ich 250 Gramm oder 150 Gramm oder 250 und 150 Gramm?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo kann es sein das in den

    Verfasst von goldi-2003 am 9. Oktober 2011 - 13:04.

    hallo

    kann es sein das in den Kuchen 100g Sahne gehören?Hört sich toll an werde es auf jeden fall nachbacken.

    Ist der Kuchen eigentlich auch noch etwas feucht,oder doch eher trocken?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können