3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Weltbester Schoko/Nutella Kuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

Weltbester Schoko/Nutella Kuchen

Teig

  • 600 Gramm Mehl
  • 5 Stück Eier
  • 250 Gramm Butter, (weich oder geschmolzen)
  • 350 Gramm Zucker
  • 200 Gramm Nutella
  • 6 EL Backkakao
  • 200 Gramm Sahne
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 50 Gramm Puderzucker, ( oder geschmolzene Schokolade zum Verschönern =) )
5

Zubereitung

    Teig
  1. Als erstes werden die Eier und der Zucker in denClosed lid gegeben und mit Hilfe des Rühraufsatzes schaumig geschlagen. Etwa 5-10 Minuten auf Stufe 6.

    Anschließend werden Mehl, Backpulver und die weiche oder geschmolzene Butter dazugegeben und mit Dough mode 1 Minute verrührt.

    Nun kommen auch der Backkakao, Nutella und und die Sahne in den Closed lid.
    Alles nochmals auf Dough mode etwa 5 Minuten gut verrühren.

    Anschließend wird der Teig in eine Backform gegeben und bei 180°C Ober-Unterhitze 45-50 Minuten gebacken.

    Macht vielleicht noch eine Stäbchenprobe bevor ihr den Kuchen aus dem Backofen holt. tmrc_emoticons.;)

    Zu guter Letzt wird der Puderzucker mit einem Sieb auf den Kuchen gestreut. Alternativ kann auch eine Schokoladenglasur mit bunten Streußeln oder noch eine Extraschicht Nutella auf den Nutella Kuchen gegeben werden. Der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt.
    Vor dem Servieren kann der köstliche Kuchen auch noch mit einer Portion Sahne verfeinert werden. Und dann heißt es : schmecken lassen!!!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Probiert den Kuchen mal aus der ist nicht zu süß wie man vielleicht denkt tmrc_emoticons.;) !
Der Kuchen war sehr schnell wen auf unserer Party!!!!
Unbedingt nachbacken !!!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe ich am Wochenende gemacht! Hat allen gut...

    Verfasst von sunnyn am 9. Oktober 2017 - 09:45.

    Habe ich am Wochenende gemacht! Hat allen gut geschmeckt... tmrc_emoticons.-)
    Wir haben einen Umluft-Backofen und ich musste ihn was länger backen (hab ihn aber dann abgedeckt damit es oben dann nicht zu hart wird) weil er noch sehr weich in der mitte war. Aber dank Stäbchenprobe keine Problem.... tmrc_emoticons.;-)
    Danke für dieses Rezept!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann ich den Kuchen mit Milch anstatt Sahne machen...

    Verfasst von sk020677 am 16. Juli 2017 - 18:28.

    Kann ich den Kuchen mit Milch anstatt Sahne machen ? Hat das schon mal jemand probiert ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo BeautyThermi...

    Verfasst von HeikeB-63 am 11. Juni 2017 - 13:33.

    Hallo BeautyThermi,

    ich habe Deinen Kuchen gemacht und er schmeckt uns sehr, sehr gut. Big Smile

    Nicht zu süß, genau richtig für einen super leckeren Schokoladenkuchen.

    Danke für dieses tolle Rezept.Smile

    Kann ich sehr empfehlen. Wink

    Ich gab unserem Kuchen eine Schokoglasur. Big Smile

    LG Heike

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • asmital ja man koumlnnte auch 500gr nehmen

    Verfasst von BeautyThermi am 7. Juni 2017 - 15:57.

    asmital: ja man könnte auch 500gr nehmen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oelchen hat geschrieben...

    Verfasst von BeautyThermi am 7. Juni 2017 - 15:57.

    Oelchen hat geschrieben:
    Sehr gutes Rezept !
    Habe noch 2 Teelöffel lösliches Kaffeepulver dazugegeben.
    das nimmt etwas die Süße und gibt einen noch besseren Geschmack.

    Danke für's einstellen.


    Danke für den Tipp muss ich auch mal ausprobieren tmrc_emoticons.)
    sehr gerne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Missy Freckles Hallo ...

    Verfasst von BeautyThermi am 7. Juni 2017 - 15:56.

    Missy Freckles: Hallo
    einfach die die man zuhause hat entweder eineeckige oder eine runde 26cm, 28cm =)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • DAYSY ja genau 26cm oder 28cm passen

    Verfasst von BeautyThermi am 7. Juni 2017 - 15:47.

    DAYSY: ja genau 26cm oder 28cm passen =)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Welche Springform

    Verfasst von Missy Freckles am 7. Juni 2017 - 14:41.

    Welche Springform?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Welche Springform denn ...

    Verfasst von DAYSY am 7. Juni 2017 - 14:28.

    Welche Springform denn ?

    Eine große "28 cm" oder kleiner ???

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gutes Rezept ...

    Verfasst von Oelchen am 3. Juni 2017 - 14:33.

    Sehr gutes Rezept !
    Habe noch 2 Teelöffel lösliches Kaffeepulver dazugegeben.
    das nimmt etwas die Süße und gibt einen noch besseren Geschmack.

    Danke für's einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Houmlrt sich wirklich sehr lecker an Sind 600g...

    Verfasst von asmital am 2. Juni 2017 - 15:44.

    Hört sich wirklich sehr lecker an! Sind 600g Mehl richtig? Verwende selten so viel.

    Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ...

    Verfasst von Clementine am 2. Juni 2017 - 15:38.

    Hallo,
    das Rezept hört sich sehr lecker an. Welche Größe hatte deine Springform?
    LG, Clementine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können