3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Bayrisches Weißbrot


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 600 g Mehl
  • 350 g (3 1/2MB) Wasser
  • 1 TL Zucker
  • 1 TL Salz
  • 1 Würfel Hefe
5

Zubereitung

  1. Alles 3Min/Dough mode kneten. Den Teig zu einem Leib formen und einschneiden. (oder Brötchen formen), der Teig geht sehr gut auf. In den kalten Backofen geben und auf 200°C Ober- Unterhitze hochfahren. ca. 30-40Min backen (Brötchen etwas weniger). Einfach auf den Bräunungsgrad achten

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Also schneller und einfacher kann man wohl kein...

    Verfasst von Dagebee am 25. Oktober 2017 - 07:10.

    Also schneller und einfacher kann man wohl kein Brot backen. Der Geschmack war super und bei mir ist es sogar lange frisch geblieben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist toll! Das Brot schmeckt sehr gut...

    Verfasst von jerubus am 20. März 2017 - 17:50.

    Das Rezept ist toll! Das Brot schmeckt sehr gut und ist fluffig. Selbst am zweiten Tag war das Brot noch gut, auch wenn es schon etwas trockener war (was beim Hefegebäck normal ist). Wird bei uns immer wieder geben. Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker schmecker Brot. Ist perfekt geworden. Danke...

    Verfasst von ciddy2000 am 17. Februar 2017 - 05:00.

    Lecker schmecker Brot. Ist perfekt geworden. Danke für das tolle Rezept. Sterne geben funktioniert irgendwie nicht. Hier sind 5*****

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr LECKER!!! Habe 400 g Weizen eher und 200 g...

    Verfasst von BirgitStthff am 25. Januar 2017 - 10:31.

    Sehr LECKER!!! Habe 400 g Weizen eher und 200 g Mengenlehre verwendet. Danke fürs Rezept. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Brotteig ist genial. Manchmal gebe ich noch...

    Verfasst von SuDo am 11. November 2016 - 08:45.

    Dieser Brotteig ist genial. Manchmal gebe ich noch angebratene Speckwürfel oder geröstete Zwiebeln mit in den Teig. Schmeckt super.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So ein leckeres Brot und so

    Verfasst von Mogesch am 5. September 2016 - 23:41.

    So ein leckeres Brot und so easy schnell gemacht. Das gibt's jetzt öfters. Ganz klar 5 Sterne. Danke für dieses tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr leckeres Brot, schnell

    Verfasst von VB Veggi Kochmaus am 25. August 2016 - 21:20.

    sehr leckeres Brot, schnell gemacht und echt fluffig. Top tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept hat mein Mann

    Verfasst von Pia@die-Stoerche.de am 26. Juli 2016 - 16:24.

    Das Rezept hat mein Mann entdeckt, nachdem es sonntags nachmittags beim Bäcker kein Weißbrot mehr gab, welches wir dringend für den Grillabend benötigten.

    Ging wirklich sehr einfach und schnell. Das Brot ist beim Backen super aufgegangen und hat uns sehr gut geschmeckt. Hat es mittlerweile schon öfter gegeben tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker das

    Verfasst von petra170267 am 23. März 2016 - 20:43.

    super lecker das Lieblingsbrot unseres Sohnes.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell in der Zubereitung,

    Verfasst von Nicole Jungen am 14. März 2016 - 19:00.

    Schnell in der Zubereitung, mit wenigen Zutaten ein leckeres Brot Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute Abend spontan

    Verfasst von Schrunsekris am 25. Februar 2016 - 01:16.

    Heute Abend spontan ausprobiert, schmeckt klasse!

    Kruste knackig, innen fluffig!

    Wird bestimmt der neue Renner bei meinen Kindern :P

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker,ich habe es mit 100g

    Verfasst von oma_umia15 am 23. Februar 2016 - 15:38.

    Lecker,ich habe es mit 100g Dinkelmehl gemacht.Super!

    5 Sterne von mir!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfektes Weissbrot, super

    Verfasst von line1104 am 21. Februar 2016 - 20:55.

    Perfektes Weissbrot, super schnell und einfach. Ist bei allen gut angekommen. Ich liebe solch einfache und schnelle Rezepte.  tmrc_emoticons.) dankeschön dafür ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles Rezept, Dankeschön

    Verfasst von Rema75 am 29. Dezember 2015 - 18:26.

    Ein tolles Rezept, Dankeschön für's teilen  tmrc_emoticons.)

    ich forme daraus immer drei Stangen, bestreiche diese mit einer Eigelb-Milch-Mischung und streue Sesam, Salz/Kümmel oder Emmentaler darüber - ein Rezept und soooo viele Möglichkeiten 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wahnsinn 

    Verfasst von Nelson14 am 24. Dezember 2015 - 20:58.

    Wahnsinn 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach, sehr schnell zu

    Verfasst von Die Sanders am 13. September 2015 - 21:52.

    Sehr einfach, sehr schnell zu machen, sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein wirklich schnell und

    Verfasst von thermidogs am 21. August 2015 - 00:12.

    Ein wirklich schnell und einfach zu machendes Weißbrot, dass im Gärkörbchen wunderschön gegangen  ist,und in einer halben Stunde im Hydrobackgang eine tolle Kruste hatte und innen schön fluffig war. 

    Das nächste Mal werde ich nur 2 TL Salz statt 1 TL nehmen, denn das war das einzige, das es zu verbessern gibt.

    Danke fürs Rezept!                     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles Brot. Ohne

    Verfasst von Sonne1511 am 15. August 2015 - 11:46.

    Ein tolles Brot. Ohne Wartezeit am Wochenende schnell gemacht. Ich nehme 90g Zucker. Meine Kinder wollen nichts anderes mehr

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmhhhh es duftet schon mal

    Verfasst von Schokorado am 3. August 2015 - 20:35.

    Mmmhhhh es duftet schon mal ganz gut! Schneller geht ein Teig ja schon fast gar nicht!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist super einfach,

    Verfasst von ardnas09 am 20. Juli 2015 - 16:53.

    Das Rezept ist super einfach, aber trotzdem super lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega Lecker und so schnell

    Verfasst von Lennox Noel am 20. Juli 2015 - 14:33.

    Mega Lecker und so schnell und einfach! Danke für das Rezept  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Brot heute zum

    Verfasst von trmw34 am 13. Juli 2015 - 00:22.

    Habe das Brot heute zum ersten mal gemacht. Den Teig hab ich eine halbe Stunde gehen lassen , halbiert und in 2 kleinere Kastenformen verteilt.Das ganze dann im Gasgrill gebacken.Ist perfekt geworden.Wird es noch öfter geben. Dafür gerne 5*****

     

     

    Cooking 2

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo  Habe das Brot gerade

    Verfasst von tince am 14. März 2015 - 19:53.

    Hallo 

    Habe das Brot gerade im Ofen! Freu mich wie schnell das ging. Ich lass es aber vor dem Backen noch aufgehen!!! ☺

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Verdiente 5 Sterne! Sehr

    Verfasst von MixIt31 am 21. Februar 2015 - 20:52.

    Verdiente 5 Sterne! Sehr lecker. hab die halbe Menge gemacht und dachte erst es geht mir nicht auf, aber diese Angst war unbegründet.

    LG
    MixItCooking  1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gezaubert, gut

    Verfasst von tilasaniy am 17. August 2014 - 20:18.

    Schnell gezaubert, gut aufgegangen und wirklich sehr lecker  tmrc_emoticons.)

    DANKE für das tolle Rezept ... dafür sehr gerne - die verdienten 5***** Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gutes Rezept danke dafür

    Verfasst von Kleiner-Stern am 10. Juni 2014 - 17:46.

    Sehr gutes Rezept danke dafür tmrc_emoticons.-) 

    Gott schütze mich vor meinen Freunden ,den mit meinen Feinden will ich selbst fertig werden </s

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker, super schnell

    Verfasst von Baumi am 24. Mai 2014 - 13:56.

    Mega lecker, super schnell gemacht, einfach nur genial

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super, super, super...

    Verfasst von kielihase am 16. Mai 2014 - 11:29.

    super, super, super... einfach total lecker.... Cooking 1

    Kochen ist ein schönes Hobby

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell, super einfach,

    Verfasst von SaHu80 am 6. April 2014 - 00:02.

    Super schnell, super einfach, super lecker! Was will man mehr?! tmrc_emoticons.-)

    Vielen Dank fürs leckere Rezept.

    Ich habe Trockenhefe genommen und es wurde wunderbar! (Allerdings habe ich die Mehlmenge auf 500g und die Wassermenge daher auf 290g reduziert. So dass ein Beutelchen Trockenhefe ausreichend war.)

    Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :DWahnsinn der Teig ist schon

    Verfasst von nici1274 am 7. Februar 2014 - 19:42.

    tmrc_emoticons.DWahnsinn der Teig ist schon am Backblech gegangen. Habe frische Hefe verwendet. Warmes Wasser. Genial es hat Super geschmeckt. 5 Sterne

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich bin kein freund von

    Verfasst von kwiatuszek am 27. Januar 2014 - 11:20.

    ich bin kein freund von trockenhefe, nehmen sie liebe würfel hefe (frisch), damit habe ich immer erfolg gehabt.

    lg kwiatuszek

    meine Hobbys : kochen, backen, Handarbeit, basteln,


    ich bin immer lustig, ich lache gern und bin immer hilfsbereit.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • kann die Begeisterung nicht

    Verfasst von Tm31susanne1105 am 25. Januar 2014 - 21:40.

    kann die Begeisterung nicht teilen....

    habe mich genau an die Anleitung gehalten, nur trockenhefe verwendet (1,5 pkch)...

    Das Brot ist nur minimal gegangen, fester Teig, gar nicht wie man es sich vorstellt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hm.. schon das 3. Mal

    Verfasst von Kordy2 am 21. Januar 2014 - 18:37.

    Hm.. schon das 3. Mal gemacht, so schnell und so lecker, danke schön

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo habe das Brot Silvester

    Verfasst von Terminchen am 6. Januar 2014 - 07:55.

    Hallo

    habe das Brot Silvester gebacken. Meine Gäste waren begeistert und ich auch.

    Super lecker und super schnell und einfach. Volle 5 Sterne.

    Gruß Terminchen

    LG. Ulrike

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Brot war sehr lecker, das

    Verfasst von Kölnerschwabe am 26. November 2013 - 19:46.

    Das Brot war sehr lecker, das werden wir jetzt öfters backen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • s u p e r  B r o t 

    Verfasst von Jungsmama am 19. November 2013 - 19:27.

    s u p e r  B r o t 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Leck danke fürs Rezept

    Verfasst von Kochbaby am 17. Juli 2013 - 21:03.

    Super Leck danke fürs Rezept  wird es jetzt öfter geben  tmrc_emoticons.D

    tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    K.B [

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Weisbrot ist der

    Verfasst von Lexxa1976 am 15. März 2013 - 22:35.

    Party

    Das Weisbrot ist der Hammer! 

    Hatte keine frische Hefe mehr und musste Trockenhefe nehmen! (1,5 tütchen)  Zusätzlich habe ich noch einen

    TL Olivenöl rein! Perfekt!

    Jetzt freuen wir uns auf das Frühstück morgen.... 

    ***** 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sau lecker

    Verfasst von ines07041984 am 26. Februar 2013 - 16:14.

    Sau lecker tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Für mich als Thermomix-

    Verfasst von Belluz am 23. Dezember 2012 - 15:14.

    tmrc_emoticons.)  Für mich als Thermomix- Neuling ein super tolles Rezept. Ich habe schon einige Baguette und Weissbrote ausprobiert. Jetzt brauche ich nichts mehr tmrc_emoticons.) dabei bleibe ich.

     

    ich habe 100 g Mehl durch Vollkornmehl ersetzt. Das Brot schmeckt dann auch noch einige Tage super lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuper, sehr lecker und

    Verfasst von Angie82 am 6. November 2012 - 22:50.

    Suuuuper, sehr lecker und mega schnell gemacht!!! Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, echt astreines Rezept.

    Verfasst von SamChar am 14. Oktober 2012 - 22:00.

    Super, echt astreines Rezept. tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) Ich habe den Teig in den 3l Ultra von Tupper gefüllt (vorher mit Butter eingepinselt) und den Teig ebenfalls mit flüssiger Butter bestrichen. 35 min. bei 200 Grad und eine super Kruste erhalten. Echt Lecker! Cooking 7

    LG

    SamChar

    seit 2011 leidenschaftliche Thermomixerin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)Das brot schmeckt ganz

    Verfasst von Sinapetra am 25. August 2012 - 17:12.

    Cooking 6 tmrc_emoticons.)Das brot schmeckt ganz lecker und ist schnell gemacht !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Kwiatuszek, vielen Dank

    Verfasst von UteDE am 27. Juni 2012 - 16:18.

    Hallo Kwiatuszek,

    vielen Dank fürs Einstellen - das Brot ist richtig lecker, auch am zweiten Tag noch! Super einfach, schnell und lecker!

    Weiter frohes Mixen

    Ute

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... Ist gerade aus dem ofen 

    Verfasst von susi-lo am 2. Mai 2012 - 20:16.

    ... Ist gerade aus dem ofen  tmrc_emoticons.D sooooo lecker 

    Ich nasch das gerade mit Aioli  tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell & super lecker 

    Verfasst von needmagix am 27. April 2012 - 11:38.

    Super schnell & super lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das freut mich sehr das euch

    Verfasst von kwiatuszek am 20. März 2012 - 09:13.

    das freut mich sehr das euch schmeckt , ich gebe auch mal 70 bis 100g Sonnenblumenkerne rein schmeck auch gut

    meine Hobbys : kochen, backen, Handarbeit, basteln,


    ich bin immer lustig, ich lache gern und bin immer hilfsbereit.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Brot ist echt super!

    Verfasst von Leckerhexe76 am 5. März 2012 - 09:12.

    Dieses Brot ist echt super! Ich habe den Teig am Samstag Abend gemacht, in die Kastenform gefüllt und über Nacht abgedeckt in den Kühlschrank gestellt. Am nächsten Morgen einfach gleich nach dem Aufstehen in den Ofen, toll dass man nicht lang vorheizen braucht. Bis wir alle so richtig wach waren, war das Brot auch schon fertig und das Sonntagsfrühstück gerettet.tmrc_emoticons.D


    Geschmacklich wirklich oberlecker, den Rest gabs zum Abendbrot mit ein paar Aufstrichen u. Salat. Hat auch abends noch super geschmeckt. Heute Morgen haben meine Mädels schon gemotzt, weil kein Weißbrot mehr übrig wartmrc_emoticons.;)


    Werde dieses Brot mit Sicherheit bald wieder machen, hat uns einfach sooooo gut geschmeckt.Danke fürs Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!

    Verfasst von steffi4691 am 10. Januar 2012 - 17:45.

    Super lecker! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell, sehr einfach,

    Verfasst von plattdüütschmünsterland am 28. November 2011 - 16:46.

    Sehr schnell, sehr einfach, sehr lecker!!! Was kann man mehr sagen?? tmrc_emoticons.)


    Tipp: Brot oder Brötchen nach dem Aufgehen mit Dosenmilchen einpinseln. Ergibt eine leckere, goldene Kruste tmrc_emoticons.;)

    Plattdüütschmünsterland Corn

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •