3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Brötchen (Tafelbrötchen)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

20 Stück

  • 500 g Mehl (Typ 550)
  • 500 g Mehl (Typ 812)
  • 30 g Backmittel (Rösch)
  • 50 g Hefe
  • 20 g Salz
  • 580 g Wasser
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Wasser und Hefe in den Mixtopf geben und 1,5 min/37°C/Stufe 1 vermischen.
    Danach alle anderen Zutaten dazugeben und 5 min/Closed lid/Dough mode vermischen.
    Den Teig 15 min gehen lassen und anschliesend Teiglinge formen (80g).
    Die Teiglinge nochmal 25 min gehen lassen. Die Brötchen mit Milch oder Wasser bestreichen und einschneiden und bei 200°C ca. 20 min lang backen.

10
11

Tipp

Man kann die Menge auch halbieren.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo! Bin begeistert habe

    Verfasst von Kitchen Queen am 25. März 2013 - 19:03.

    Hallo!

    Bin begeistert Cooking 7

    habe nur die Hälfte Teig gemacht und nur Dinkelmehl812 genommen.

    Allerdings nur 6 Brötchen geformt, aus dem Restteig ein kleines Kastenbrot gebacken( in einer kleinen Holzform vom 

    Bachshop). Nahezu perfekt und vor allem knusprig und das noch nach Stunden,

    5 Sterne von mir 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)gleich geht es los! bin

    Verfasst von Kitchen Queen am 25. März 2013 - 12:11.

    tmrc_emoticons.)gleich geht es los!

    bin echt gespannt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Danke, habe aber

    Verfasst von Kitchen Queen am 20. März 2013 - 21:08.

    Hallo!

    Danke, habe aber selbst gegoogelt und es mir heute bestellt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Hallo,   Ich bestelle das

    Verfasst von einname am 20. März 2013 - 20:00.

     Hallo,

     

    Ich bestelle das Backmittel immer hier: http://www.teetraeume.de/Set-fuer-Broetchen?source=2&refertype=5In diesem Set ist auch Backmalz vorhanden, das benutze ich immer für meine Laugenbrötchen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. Das hört sich gut.

    Verfasst von muckerich am 18. März 2013 - 20:05.

    Hallo. Das hört sich gut. Würde die Brötchen gerne zu m einem geburtstag backen aber was ist denn Backmittel????

    tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich alles gut an, aber

    Verfasst von Kitchen Queen am 17. März 2013 - 15:58.

    Hört sich alles gut an, aber wo bekomme ich das Backmittel?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können