3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Brot mit Malzbier od. Schwarzbier


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 500 gr. Mehl
  • 400 gr. Malzbier oder Schwarzbier
  • 2 teel. Salz
  • 1 Pkt. Backpulver
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alles zusammen in eine Schüssel geben und mit einem Kochlöffel oder was auch immer ihr in Euren Schubladen habt verrühren, bis es eine klebrige Masse ergibt.

    Dann wurde es in eine gefettete Brotform gegeben und bei 180 °C ca. 40 min. zugedeckt und dann nochmal 10 min. offen gebacken.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker

    Verfasst von Xanthy am 30. April 2015 - 14:36.

    Lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Susann, nein, das Brot

    Verfasst von Woodstock am 14. April 2010 - 16:08.

    Hallo Susann,


    nein, das Brot muß nicht vor dem backen gehen, es ist ja keine Hefe drin. Wie das mit dem Mehl ist kann ich nicht sagen, habe das Brot auch schon gebacken und es ist echt sehr lecker! tmrc_emoticons.;)


    Liebe Grüße


    Woodstock

    Liebe Grüße


    Woodstock             


    In meiner Küche kann man vom Boden essen - da findet sich immer was!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Weizenmehl?

    Verfasst von amycheyenne am 14. April 2010 - 14:10.

    Hallo,


     


    meinst du ich kann das brot auch mit 1050 Mehl backen? Muss das brot vor dem Backen gehen?


     


    Danke Susann

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ist das nicht ein

    Verfasst von kargu56 am 12. Oktober 2009 - 01:52.

    Hallo,


    ist das nicht ein altes Tupperrezept? Ich mein wir hätten das vor Jahren mal bei nem Tupperabend gebacken. tmrc_emoticons.;)


    Kann ich das auch mit Hefe machen?


    Gruß Gudrun

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo

    Verfasst von knobi am 22. September 2009 - 11:48.

    das Brot ist schnell fertig und schmeckt wirklich gut.


     


    LG Knobi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi, wie schon im WK

    Verfasst von Lukica am 18. September 2009 - 16:21.

    Hi, wie schon im WK beschrieben, einfach 1 1/2 Minuten , Dough mode , feritg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können