3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Das leckerste Weißbrot


Drucken:
4

Zutaten

  • 600 g Mehl 500 ml Buttermilch 1 Würfel Hefe 2 Teel. Salz 100 g Röstzwiebeln oder 200 g gewürfelter Schinken
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Buttermilch, Hefe und Salz 2 Min. im Closed lid bei 37 Grad  erhitzen.

    Mehl hinzufügen und ca. 2 Min.  bei Dough mode  verkneten

    Etwas gehen lassen, dann die restlichen Zutaten hinzufügen kurz unterkneten. Der Teig ist sehr klebrig.

    Dann bei 180 - 200 Grad ca. 60 Minuten backen

    Übrigens nehme ich immer 100 g Röstzwiebeln und 100 g Schinkenwürfel

    Am besten, ihr backt gleich 2 Brote, man kann kaum genug davon bekommen!!

    Dieses Rezept habe ich aus meiner früheren Rezeptesammlung, ebenfalls aus dem Internet.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe das Brot mit Schinken

    Verfasst von Die_Gisis am 25. Mai 2014 - 13:27.

    Habe das Brot mit Schinken gebacken. Es war seeehr lecker!!!! Da wir zu zweit sind, haben wir 3 Tage von gegessen tmrc_emoticons.-D und am 3. Tag schmeckt es noch genau so gut wie am 1. Tag. Top!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Brot ist toll! Ich habe

    Verfasst von Möppnase am 24. April 2012 - 22:02.

    Das Brot ist toll! Ich habe das Brot mit und ohne Röstzwiebeln und Schinken gebacken. Beides toll. Meine drei Männer können gar nicht genug von der herzhaften Variante bekommen.5 Sterne!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Haha am 9. Februar 2011 - 20:27.

    Das Brot ist sehr lecker und schnell gemacht.Dafür von mir 5 Sterne. LG Haha

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker dieses

    Verfasst von gagg am 11. Dezember 2010 - 20:59.

    Sehr lecker dieses Weißbrot!

    Wir haben schon fast das ganze Brot gegessen. Ich habe die Variante mit 200 g Schinkenwürfeln genommen.

    Das wird es auf jeden Fall öfters geben!

    5 Sterne von uns.

    Gruß

    gagg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo

    Verfasst von knobi am 3. September 2010 - 10:03.

    ich habe gestern abend das Brot gebacken und heute morgen gegessen. Ich kann nur sagen suuuper lecker. Im Übrigen auch sehr leicht zuzubereiten.

     

    LG knobi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Herzlichen Dank

    Verfasst von Kafi am 30. August 2010 - 12:09.

    Habe den Text nach deiner Anweisung gut löschen können.

    Herzlichen Dank für die Hilfetmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Gruß Kafi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Text löschen

    Verfasst von klappan am 30. August 2010 - 00:49.

    Hallo Kafi,

    Du hast den Text anscheinend bei Deiner Signatur eingegeben. Um diesen löschen zu können, musst Du in Dein Konto gehen, "Bearbeiten" auswählen und unten in der Spalte Signatur den Text löschen. Ich hoffe, ich habe mich deutlich ausgedrückt.

    tmrc_emoticons.;)

    hund-0051.gif von 123gif.dehund-0051.gif von 123gif.de


    LG klappan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Backform

    Verfasst von Kafi am 29. August 2010 - 19:18.

    Man kann den Teig nicht kneten und in Form bringen,weil er zu klebrig ist. Ich benutze immer eine Kastenform.

    Gruß Kafi tmrc_emoticons.;)

    P.S. Kann mir jemand sagen wie ich diesen unteren Text wieder löschen kann, der steht jedesmal dabei.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Röstzwiebeln

    Verfasst von Kafi am 29. August 2010 - 19:12.

    Ich habe immer getrocknete Röstzwiebeln verwendet. Aber vielleicht schmeckt es auch mit frisch zubereiten Zwiebeln oder Schinkenwürfeln.

     

    Gruß Kafi Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Weißbrot

    Verfasst von Erdbeerfan am 29. August 2010 - 18:47.

    Hallo Kafi, Steve

    ich würde gerne wissen, ob die Röstzwiebel ein Fertigprodukt sind, oder ob es sich um selbstgeröstete

    Zwiebel handelt.

    Liebe Grüße

    Erdbeerfan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Form?

    Verfasst von gazellefl am 28. August 2010 - 19:36.

    Bäckst Du es in einer Form? Hört sich ja lecker an.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können