3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Dattel-Nuss-Brot


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 600 g Dinkelkörner
  • 150 g Datteln
  • 50 g Haselnüsse
  • 50 g Cashewkerne
  • 50 g Mandeln
  • 30 g Walnüsse
  • 60 g Walnussöl oder Butter/Margarine
  • 1 EL Apfelkraut
  • 1 Würfel Hefe
  • 2 TL Salz evtl. weniger
  • 360 g lauwarmes Milch-Wassergemisch
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zubereitung: Jeweils 300 g Dinkel in den Mixtopf geben, 1 Min./Stufe 10 mahlen, umfüllen. Datteln in den Mixtopf geben und 5 Sek./Stufe 6 zerkleinern. Alle Nüsse dazugeben und nochmals 5 Sek./Stufe 6 zerkleinern Restl. Zutaten dazugeben, 3 Min./Teigknetstufe zu einem Teig verkneten. Den etwas klebrigen Teig in eine gefettete Kastenform geben und im kalten Backkofen 30 Min. gehen lassen. Dann bei 170°C Heißluft 50-55 Minuten backen.

    Tipp: Dazu schmeckt die himmlische Dattelcreme und/oder die Walnussbutter!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hört sich ja interessant an.

    Verfasst von schiwa2001 am 7. Dezember 2015 - 17:35.

    Hört sich ja interessant an. Das werde ich bestimmt mal ausprobieren tmrc_emoticons.)

    Bis heute wusste ich gar nicht, dass man seine eigenen Rezepte mit Sternen bewerten kann.... komisch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es fällt total auseinander

    Verfasst von kaiser60 am 7. Dezember 2015 - 17:16.

    Es fällt total auseinander tmrc_emoticons.(

    Aber Lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • dankeschön für die schnelle

    Verfasst von Belana am 10. September 2013 - 21:01.

    dankeschön für die schnelle Antwort tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Apfelkraut ist das Gegenstück

    Verfasst von leluhi am 10. September 2013 - 20:35.

    Apfelkraut ist das Gegenstück zu Rübenkraut, man findet es im Supermarkt direkt im gleichen Regal wie Rübenkraut. Ist aber nicht so zähflüssig sondern Geleeartig!

    Gutes Gelingen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • was ist denn Apfelkraut?

    Verfasst von Belana am 10. September 2013 - 20:24.

    was ist denn Apfelkraut? :O

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir ausprobiert.. Hört sich

    Verfasst von susi.lo am 16. Juli 2012 - 21:09.

    Wir ausprobiert.. Hört sich echt lecker an  tmrc_emoticons.;)

    Werde dann berichten...  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir hatten gestern Besuch und

    Verfasst von leluhi am 15. Juli 2012 - 21:09.

    Wir hatten gestern Besuch und haben das Brot mit der Dattelncreme zum Bier gereicht! Alle waren begeistert: tmrc_emoticons.;) tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können