3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Feines Stangenweißbrot


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 500 g Mehl
  • 1 Würfel Hefe
  • 1 TL Salz
  • 1 Prise Zucker
  • 200 g Frischkäse
  • 200 g Wasser
  • 6
    2min
    Zubereitung 2min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten 2 Min./Dough mode/verkneten.


    3 Stangen formen und bei 50°   10 Min. im Ofen gehen lassen und bei 200°  20 Min. backen.


    Tipp: Baguettes werden schöner braun, wenn man sie mit Naturjoghurt bestreicht.


     


    Diese Baguettes sind ratz fatz fertig und sehr sehr lecker!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Heute ausprobiert, wird

    Verfasst von edelstein1801 am 3. Dezember 2015 - 20:53.

    Heute ausprobiert, wird bestimmt bald wiederholt. Schmeckt frIsch aus dem Ofen total lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Stangenweißbrot: Hab's mit

    Verfasst von Amaryllis Gross am 5. Februar 2015 - 15:44.

    Stangenweißbrot: Hab's mit Dinkel probiert, schmeckte eher nach Brot, als Stangenweißbrot. Nächste X mit Weizen! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt lecker und ist auch

    Verfasst von angie-schnubbel am 4. November 2014 - 18:17.

    schmeckt lecker und ist auch ganz easy zu machen

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt total lecker! Ich

    Verfasst von KittySamt am 12. März 2014 - 22:40.

    Schmeckt total lecker! Ich hab es als Brötchen gemacht und die gab es dann zum Wurstsalat tmrc_emoticons.)

    Vielen Dank für das tolle Rezept! Cooking 7

     

    LG Kitty

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es als "Toastbrot" in

    Verfasst von kajueke am 13. Januar 2014 - 20:05.

    Habe es als "Toastbrot" in der Kastenform (Vemmina/Lumara) gebacken und eine gekochte große Kartoffel in den Teig gerieben. Oberlecker, sehr porig, feiner Duft. Jetzt schon mehrmals gebacken, sehr zum Empfehlen. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und

    Verfasst von Stezi79 am 5. Januar 2014 - 18:42.

    Super schnell und superlecker, lediglich die Bachzeit um 10 Minuten verlängert und das Brot vor dem Backen mit Wasser bepinselt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept! Meine Kids

    Verfasst von Michelle2000 am 12. Mai 2012 - 15:47.

    Super Rezept! Meine Kids lieben es mit Sonnenblumenkernen!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gestern dieses Brot

    Verfasst von rooster am 11. Mai 2012 - 15:17.

    Habe gestern dieses Brot gebacken und muss sagen es war einfach GENIAL!! Danke für das tolle Rezept. Liebe Grüsse aus dem Sauerland tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Momentane Lieblingsbaguettes

    Verfasst von kochkunst am 22. Mai 2011 - 17:16.

    Diese Baguettes sind toll! Ich nehme inzwischen allerdings nur 130 g Wasser - da lässt sich der Teig besser aus dem Mixi nehmen und das Bageutte wird trotzdem klasse.

    Meistens mache ich ein Drittel des Teiges noch mal mit einigen Röstzwiebeln in den Mixi und rühre ! es 3 Sekunden Stufe 5.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja soooo was von lecker ung

    Verfasst von Praline-1 am 20. Mai 2011 - 21:00.

    Ja soooo was von lecker und  locker und superschnell gemacht. Gerade gebacken und wird gleich weggevespert. 5 Sterne auch von mir.

    LG Praline-1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Viiiielen Dank für's

    Verfasst von moni63 am 15. Mai 2011 - 12:51.

    Viiiielen Dank für's Einstellen. Ein super Stangenweißbrot. Bin total begeistert. 5 Sterne von mir!

    LG Big Smile

    Corn Moni63

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gutes und

    Verfasst von Eve-Mary am 8. April 2011 - 19:33.

    lockeres Baguette Cooking 7  Vielen Dank für das tolle Rezept. Dafür gibts 5* von mir. LG Eve-Mary  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Brot

    Verfasst von Onkel Otto am 2. März 2011 - 14:49.

    Dieses Brot ist echt super.       tmrc_emoticons.)                                                                                                                          

    Hab´ eins mit Sesam und  eins mit Mohn bestreut. Das andere natur.

    Aber, was mich am selbstgemachtem Brot immer wieder stört, ist dieser Hefegeruch. Das nächst mal werde ich nur einen halben Würfel Hefe nehmen und das Brot länger gehen lassen.

    Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Katrin, wenn du keine

    Verfasst von Y.Heinemann am 28. Februar 2011 - 12:15.

    Hallo Katrin,

    wenn du keine Baguetteform hast, dann nimm einfach drei Blatt Backpapier, forme deinen Teig zu 3 Stangen und lege sie jeweils aufs backpapier und drehe die Enden wie beim Bonbon zu, oben sollte das Backpapier offen sein. Viel Spaß beim probieren!

    LG yvonne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo katrin71,

    Verfasst von mila69 am 28. Februar 2011 - 12:05.

    verwendest du ein baguette-backblech? da kann der teig eigentlich "nicht weg" ...

    Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut

    Verfasst von Katrin71 am 26. Februar 2011 - 16:40.

    habe das Baquette zu Chili con Carne gemacht.  Wirklich sehr lecker geschmeckt.

    Ich habe allerdings nur  1/2 Würfel Hefe genonmmen und dafür etwas länger gehen lassen. Das einzige was mir immer passiert ist , ist "das nicht so schöne aussehen". Die Baquettes sind super aufgegangen, aber leider auch sehr in die Breite. Da das Auge immer mit ißt, ärgert mich das immer etwas,vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben wie man das verhindern kann?

    LG Katrin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • oberlecker

    Verfasst von Andrea207 am 22. Februar 2011 - 21:28.

    Tolles Weißbrot, schön weich, einfach genial.

    Ich hab zwei Baguette davon geformt und, oh Schreck, wir haben beide zum Abendessen verputzt. Big Smile Wird es noch oft bei uns geben. Verdiente 5 Sterne.

    Die Königin der Kochrezepte ist die Phantasie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Lieblingsstangenweißbrot !!!

    Verfasst von Mixi-Hexe am 22. Februar 2011 - 08:54.

    Echt lecker und super weich und saftig innen. Hab es immer aus dem Bayrischen Heft gemacht und auch hier gefunden.

    5 Sterne von mir !!!

    Liebe Grüße Mixi-Hexe

    Liebe Grüße


    Mixi-Hexe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • besonders lecker -

    Verfasst von mila69 am 30. Juli 2010 - 22:36.

    5 punkte!

    Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und noch am nächsten Tag frisch!!!

    Verfasst von Not only kids am 29. Juli 2010 - 17:51.

    Hallo, von Dir hab ich schon einige Rezepte ausprobiert und ich muß sagen TOP!!!tmrc_emoticons.;)

    Dieses Weißbrot hab ich nun schon einige Male gebacken und es bröselt nicht so wie die ganzen hellen Brote aus Dinkel! Dieses Baguette schmeckt auch noch Tage später!!!

    Wichtig: Supereinfach und schnell!!!

    Wir haben seid 3 Jahren den Thermomix, sind immer noch begeistert von den Möglichkeiten und haben unsere Ernährung verändert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Backzeit kann

    Verfasst von sebosmum am 3. Juli 2010 - 15:35.

    Super lecker! Backzeit kann etwas erhöht werden. Ich mache immer Lachsaufstrich dazu - mmmmhhhh! tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da gibt es gar nichts zu

    Verfasst von beatesw am 18. März 2010 - 22:31.

    Da gibt es gar nichts zu meckern und falls etwas übig bleibt schmeckt das Brot auch am nächsten Tag und ist nicht hart. Werd es auf jedenFall wieder backen.tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Stangenweißbrot

    Verfasst von Manu63 am 18. März 2010 - 20:31.

    Hallo ..habe gestern das brot gemacht es ist super lecker ,nur das nächstemal werde ich es vieleicht einbißchen länger im backofen lassen ,damit es ein wenig krosser wird.


    aber sonst sehr zu empfelen geht super schnell


    dazu gabs forellenaufstrich,und leichte teewurst Cooking 7


    danke für das rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern gelesen, zum

    Verfasst von Manuela S. am 31. Januar 2010 - 12:20.

    Gestern gelesen, zum Einkaufen gegangen und gleich gemacht ruck zuck und super lecker.


    Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gelesen und für interessat befunden und

    Verfasst von rappeltine am 30. Januar 2010 - 18:02.

    gleich ausprobiert für unser Abendessen. Sehen gut aus, gehen wirklich ratz-fatz und schmecken auch gut. Wird es öfters geben. Danke für dein tolles Rezept. Habe schon mehrere Sachen von dir ausprobiert. Freue mich immer über neue Rezepte (nur meine Figur nicht so).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können