3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Fladenbrot


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 500 g.Weissmehl
  • 1 Würfel frische Hefe
  • je 1 TL Salz und Zucker
  • 300 g lauwarmes Wasser
  • 10 g Öl
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alles 2min /Dough mode zu einem Teig verarbeiten und ausgerollt auf einem Blech
    20min gehen lassen.Vor dem Backen mit Wasser besprühen und bei 200° (nur
    vorgeheizt) für 20-25 min in den Ofen schieben.

    Schmeckt toll und geht schnell.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • SUPER !!!!!!!

    Verfasst von leckerschmeckerchen am 30. August 2015 - 00:39.

    SUPER !!!!!!!

    Der schönste Tisch ist ohne Essen nur ein kahles Brett  Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schön das es dir geschmeckt

    Verfasst von ♥ Biggi ♥ am 12. April 2013 - 14:37.

    Schön das es dir geschmeckt hat,danke für die Sterne tmrc_emoticons.)

    smilie_girl_176.gifLG Biggi


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe spontan gebacken und

    Verfasst von miene78 am 10. April 2013 - 19:34.

    Habe spontan gebacken und dann festgestellt das ich nicht mehr 500 g Weizenmehl hatte, habe dann 150 g dinkelmehl dazu getan und muss sagen es hat trotzdem geschmeckt war zwar kein fladenbrot wie man es kennt aber dennoch gut tmrc_emoticons.;-) werde es auf jedenfall wieder Backen Cooking 7 dann allerdings ohne Abweichungen tmrc_emoticons.;-) lasse aber jetz schonmal meine Sternchen da.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich,das es dir

    Verfasst von ♥ Biggi ♥ am 2. Januar 2013 - 12:33.

    Freut mich,das es dir geschmeckt hat tmrc_emoticons.)

    Danke für den Sternenregen,ich wünsch dir ein gesundes,fröhliches und erfolgreiches 2013.....

    smilie_girl_176.gifLG Biggi


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)Habe kurzentschlossen heute

    Verfasst von rappeltine am 31. Dezember 2012 - 14:54.

    tmrc_emoticons.)Habe kurzentschlossen heute dieses Fladenbrot gebacken. Hatte das Öl vergessen, hat aber trotzdem supergeschmeckt. Dazu gab es Pfannen-Gyros. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich,das es euch auch

    Verfasst von ♥ Biggi ♥ am 20. September 2012 - 19:53.

    Freut mich,das es euch auch schmeckt  tmrc_emoticons.)

    Danke für die Sterne  tmrc_emoticons.)

    smilie_girl_176.gifLG Biggi


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Biggi, das Fladenbrot

    Verfasst von jasanihu am 13. September 2012 - 23:46.

    Hallo Biggi,

    das Fladenbrot ist sehr locker und lecker. Ich habs auch mit 100g Dinkel- und 400g Weizenmehl gemacht. Nachher noch etwas Milch und Sesam drauf - perfekt. Meine Familie war begeistert. Super schnelles Rezept!!!

    LG Silke

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo, sehr simple, luftig

    Verfasst von NicoleK. am 4. Oktober 2011 - 17:51.

    hallo,

    sehr simple, luftig und locker! 

    vielen dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super !!!

    Verfasst von anebgen am 16. März 2011 - 14:14.

    Hmmmm... hab das Fladenbrot gerade ausprobiert------einfach nur lecker und schön locker! tmrc_emoticons.;)

    Habs mit 100g DInkel und 400g Weizenmehl gemacht und es ist einfach nur ein Traum. Danke für das Rezept  tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke

    Verfasst von ♥ Biggi ♥ am 13. März 2011 - 00:50.

    Das freut mich NiRi tmrc_emoticons.)

    smilie_girl_176.gifLG Biggi


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • EINMALIG !!

    Verfasst von NiRiJoMo am 12. März 2011 - 22:31.

    Hallo Biggi,

    noch mal ich... wir haben eben das super leckere Fladenbrot zu "Marocco Chicken" gegessen ... Es ist ein Traum !! vielen Dank fuers Reinstellen !! hmmmmm.

    schoenen Abend und schoenes w/e

    die ni


    (Zauberlehrling)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zeit...,wo ist sie nur geblieben ;O)

    Verfasst von ♥ Biggi ♥ am 12. März 2011 - 15:23.

    Das kenne ich auch tmrc_emoticons.D Hier vergeht die Zeit wie im Flug tmrc_emoticons.)

    Muss jetzt auch in die Pötte kommen.....,winke.

    smilie_girl_176.gifLG Biggi


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • den habe ich - DANKE !

    Verfasst von NiRiJoMo am 12. März 2011 - 15:18.

    eigentlich muesste ich mal loslegen in der Kueche - aber dank TM geht ja alles schnell. Wollte nur kurz mal was schauen und schon haege ich ueber ne Stunde schon fest tmrc_emoticons.-)

    die ni


    (Zauberlehrling)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wünsche dir viiiel Spass in

    Verfasst von ♥ Biggi ♥ am 12. März 2011 - 15:10.

    Wünsche dir viiiel Spass in der Rezeptewelt tmrc_emoticons.)

    LG Biggi.

    smilie_girl_176.gifLG Biggi


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 1000 DANK !

    Verfasst von NiRiJoMo am 12. März 2011 - 14:54.

    Hallo Biggi,

    da ich noch "Neuling" bin vielen DANK. Ich denke wenn der Hexenkessel mal in Fleisch und Blut uebergegangen ist, braucht man diese kleinen "HILFS-Symbole" nicht mehr tmrc_emoticons.-)

    LG & schoenes w/e

    die ni


    (Zauberlehrling)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry...,das hatte ich

    Verfasst von ♥ Biggi ♥ am 12. März 2011 - 14:50.

    Sorry...,das hatte ich vergessen tmrc_emoticons.)

    Ich werde es sofort verbessern,danke für den Hinweis.

     

    LG Biggi.

    smilie_girl_176.gifLG Biggi


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Frage ...

    Verfasst von NiRiJoMo am 12. März 2011 - 14:34.

    bin noch neu hier ... wenn du schreibst 2 min zu einem Teig verarbeiten .. ist da dieses Symbol gemeint ... Gentle stir setting ... ?

    DANKE !

    die ni


    (Zauberlehrling)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von Bremser am 11. März 2011 - 08:27.

    Schmeckt supertoll....,danke.

    Wird es jetzt öfter geben tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können