3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Fladenbrot


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Stück

Teig

  • 200 g Dinkelmehl
  • 400 g Wasser
  • 1 Würfel Hefe
  • 1 TL Zucker
  • 400 g Weizenmehl 405
  • 2 TL Salz
  • Sesam, nach Belieben
5

Zubereitung

    Teig
  1. 1. Wasser, Hefe und Zucker im Mixtopf 2 Min./37°C/Stufe 2 erwärmen.

    2. Dinkelmehl, Weizenmehl und Salz zugeben 2.Min/Teigstufe

    3. Backbleck mit Backpapier auslegen und den Mixtopf am besten kopfüber darauf stellen. Der größte Teil des Teiges sollte nun aus dem Topf fallen, den Rest mit Hilfe des Spatels entnehmen.

    4. Mit dem in Wasser getauchten Spatel in Form bringen (ich habe es mit befeuchteten Händen gemacht). Nach Belieben mit Sesam bestreuen.

    5. Backblech in den Ofen geben, 20Min. / 50°C einstellen.

    6. Danach auf 200°C hochstellen und bis zur gewünschten Bräunung ca. 25-30 Min. backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Natürlich ist es auch möglich das Dinkelmehl selbst herzustellen (Dinkelkörner auf Stufe 10 mahlen).

 

Ich habe in das Brot zusätzlich noch ein paar Kräuter mit eingearbeitet um einen mediterranen Flair zu erhalten. 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr sehr gut! Vielen Dank

    Verfasst von aguse23 am 27. März 2015 - 21:02.

    Sehr sehr gut! Vielen Dank für das tolle Rezept. 5+*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist gut angekommen bei den

    Verfasst von Hasenkind 71 am 11. November 2014 - 20:36.

    Ist gut angekommen bei den Kindern.  Danke war echt lecker. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können