3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Hamburger Semmeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

Teig

  • 70 g Margarine
  • 40 g Zucker
  • 350 g Milch
  • 42 g Hefe frisch
  • 800 g Mehl 550
  • 2 Teelöffel Salz
  • 3 Stück Eier
  • 1 EL Wasser, kalt
  • 40 g Sesamsamen, wenn gewünscht
5

Zubereitung

    Zubereitung;
  1. Margarine, Zucker, Hefe und Milch bei 37°C Gentle stir setting 3 Minuten sanft erhitzen. 

    Anschliessend das Mehl, Salz, 2 (!!!) der Eier zufügen und 3 Minuten Dough mode kneten.

    Den Teig in 12 Stücke teilen (wem die zu groß sind, der kann auch gerne mehr daraus herstellen), Semmeln möglichst platt auf dem Blech auslegen.

    Nun abgedeckt ca eine halbe Stunde gehen lassen. 

    Den Backofen auf 200°C (O/U) vorheizen. 

    Kurz bevor das Blech in den Ofen kommt noch das letzte Ei mit dem EL Wasser verquirlen und die Semmeln einstreichen. Die Sesamsamen können nun darauf haften.  

    Die Semmeln ca 12-15 Minuten auf mittlerer Schiene backen.

    Leeeeegggger (behaupten meine Kinder ;-) )

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Mit leckeren Fleischküchle belegen, Salat, Gurken, Senf, dieses komische rote Zeug, usw....

Eben einfach nach dem jeweiligen Geschmack. 

Das ersetzt auf jedenfall den Besuch in einigen bekannten Ketten ;-)

Es spart Geld und Gesundheit.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hat super geklappt und super geschmeckt

    Verfasst von Kokosnusspalme am 1. Mai 2017 - 18:53.

    Hat super geklappt und super geschmeckt. 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe nach einem Rezept für unsere...

    Verfasst von Alva3103 am 6. November 2016 - 11:04.

    Ich habe nach einem Rezept für unsere Sonntagsbrötchen gesucht und gefunden:smile:



    Ich hatte mich ganz auf meine Vorredner verlassen und kann das Urteil nur bestätigen . Sie schmecken einfach super und sind ganz einfach gemacht .



    Vielen Dank für das Rezept .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Semmeln heute

    Verfasst von Chili Kerstin am 10. Oktober 2015 - 20:11.

    Habe die Semmeln heute ausprobiert. Sie sind wirklich sehr lecker. Außen knusprig und innen schön fluffig und locker.

    Habe allerdings in meinem Übereifer gleich alle Zutaten auf einmal in den Mixtopf gegeben. Die Semmeln sind aber trotzdem schön aufgegangen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Semmeln schmecken gut und

    Verfasst von Doris1984 am 23. November 2014 - 16:25.

    Die Semmeln schmecken gut und sind sehr fluffig!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Verfasst von ha4666 am 13. Mai 2014 - 20:43.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe schon viele

    Verfasst von Miromoppel am 7. April 2014 - 11:33.

    Ich habe schon viele Brötchenrezepte ausprobiert aber die hier sind echt SPITZE! :)!!

    Meine Familie will keine anderen mehr Sonntags zum Frühstück.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können