3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Käse -- Brot ...


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 250 g Mehl
  • 4 TL Backpulver
  • 1 EL Zucker
  • 1/2 Tl Salz
  • 50 g Butter,weiche
  • 150 g Käse,gerieben ,nach Wunsch
  • 1 EI
  • 200 g Milch
  • 1 Zwiebel ,geschält gerieben
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Mixtopf Closed lid 2 Min ./Dough mode --Teig in die Form geben .im Ofen auf einem Rost auf der mittleren Schiene 45 - 50 Minuten bei 170 Grad Umluft ,goldbraun backen . und 5 - 10 Minuten abkühlen lassen .

     

10
11

Tipp

Dieses Brot schmeckt einfach toll zu allem Salate und gegrilltem,

oder auch als einfaches Brot und am liebsten noch warm gegessen .


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sikikonform 22 x 12 x 6 cm---

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 21. Mai 2012 - 21:22.

    Sikikonform 22 x 12 x 6 cm--- und falsch gemaht ??? Cooking 1 Cooking 1 Cooking 1

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo RR, vorweg: ich bin

    Verfasst von Mo67 am 21. Mai 2012 - 18:24.

    Hallo RR,


    vorweg: ich bin noch Anfänger beim Brot backen!!! tmrc_emoticons.8)


    Bin am Wochenende über dein Rezept gestolpert und musste es direkt ausprobieren! Leider ist mein Brot ganz flach geblieben - dabei sieht deines so toll aus!! - und es ist auch eher "kletschig"! Was könnte ich falsch gemacht haben? Welche Formgröße nimmst du z.B.?


    Allerdings, auch wenn ich optisch nicht ganz so zufrieden bin: es schmeckt super lecker!!!


    Jetzt würde ich es aber auch gerne noch zu einem "Brot" bringen und nicht zu einer wohlschmeckenden, kletschigen Flunder Big Smile  Kannst du mir noch Tipps geben?


    Liebe Grüße Mona


    PS: Die 5 Sterne bekommst du schon mal für den Geschmack - den Rest bekommen wir ja vielleicht gemeinsam auch noch hin?! tmrc_emoticons.;)

    Mo67


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke und einen schönen

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 20. Mai 2012 - 11:28.

    [[wysiwyg_imageupload:1620:]]Danke und einen schönen Sonntag !!!

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten Morgen Regionalrekord

    Verfasst von Muli am 20. Mai 2012 - 10:37.

    Guten Morgen Regionalrekord Rene, also das Brot ist wirklich super lecker!!! Hab´s gestern mit zum Grillen

    genommen........und dann hat man sich beschwerd,wie das iat schon alle!!!!!!!!Grins,vielen Dank fürs EINSTELLEN,

    55555555 Sterne von mir und meinen Freunden tmrc_emoticons.8) tmrc_emoticons.8) tmrc_emoticons.8)

    BMD

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 16. Mai 2012 - 22:41.

    [[wysiwyg_imageupload:1589:]]

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Regionalrekord Rene,

    Verfasst von blumenfee22 am 16. Mai 2012 - 22:35.

    Hallo Regionalrekord Rene, das Käsebrot ist genial. Schnell gemacht und super lecker. Man kann es auch ohne Zwiebeln backen. Liebe Grüße Blumenfee.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Regionalrekord Rene,

    Verfasst von blumenfee22 am 16. Mai 2012 - 22:32.

    Hallo Regionalrekord Rene, das Käsebrot ist genial. Schnell und super lecker. Danke fürs Einstellen. Schmeckt auch gut ohne die Zwiebeln. Cooking 1" alt="Cooking 1" src="http://www.rezeptwelt.de/sites/all/libraries/smileys/packs/smileys_cooking/cooking_1.gif" width="50" height="48">   Liebe Grüße Blumenfee.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können