3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kastenweißbrot von Wunderkessel ...


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 530 g Mehl
  • 1 Würfe Hefe
  • 2 TL Zucker
  • 3 Eier
  • 150 g Sahne
  • 200 g Milch
  • 2 Teel Salz
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 2-3 Min ./ Dough mode kneten.

     

    Teig in die gefettete und gemehlte Form geben und 15 Min ./ gehen lassen in einer Kasten-Backform 30 cm .Länge ..und dann Backofen  auf 180 Grad . Ober und Unterhitze vorheizen und ca.45 Minten baken ..

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hab das eben gemacht ABER man

    Verfasst von Silwi am 2. Februar 2012 - 18:20.

    Hab das eben gemacht ABER man war das klebrig...hab echt noch eine gute Menge Mehl nachgegeben aber war nix zu wollen! Durfte erstmal den Topf komplett auseinander nehmen....

    LG Silwi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nen Nen 2 Teel Salz !! ;)

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 16. Januar 2012 - 18:18.

    Nen Nen 2 Teel Salz !! tmrc_emoticons.;) tmrc_emoticons.;) tmrc_emoticons.;)

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kommen da insgesamt 4 Teel.

    Verfasst von chris100de am 16. Januar 2012 - 17:17.

    Kommen da insgesamt 4 Teel. Zucker rein oder wie soll man das verstehen??

    Fragende Grüße von Chris aus dem Vogelsberg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können