3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kürbiskern Brot


Drucken:
4

Zutaten

1 Stück

  • 260 g Milch
  • 20 g Hefe
  • 40 g Butter
  • 350g g Weizenmehl550
  • 150 g Dinkelvollkornmehl
  • 10 g Salz
  • 1 Stück Ei
  • 1 Prise Zucker
  • 150 g Kürbiskerne
  • 6
    1h 20min
    Zubereitung 45min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM21 image
    Rezept erstellt für
    TM21
5

Zubereitung

    Kürbiskernbrot nach Michael
  1. 260g Milch zusammen mit der Hefe der Butter dem Salz der Prise Zucker im Thermomix 2,5 Minuten auf Varoma Stufe 1 und Stufe 2 verrühren, danach das Ei und die beiden Mehle dazugeben + 100 g Kürbiskerne, alles zusammen 2,5 Minuten auf Teigtaste (Kornzeichen) zu einem Teig verarbeiten . dann 15 Minuten gehen lassen und das ganze nochmals 1,5 Minuten auf Teigtaste laufen lassen. in eine gefettete Brotform geben und abgedeckt an einen warmen Ort gehen lassen ca.30 Minuten. Danach die restlichen Kürbiskerne auf das Brot verstreuen und bei 190 Grad im Backofen für ca 35 backen. Guten Apetitt !!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich muss mich da leider den vorherigen Bewertungen...

    Verfasst von Anja2306 am 21. April 2018 - 09:14.

    Ich muss mich da leider den vorherigen Bewertungen anschließen, hab alles Zutaten nach Anleitung verwendet aber bei mir ist der Teig auch bereits beim gehen nicht aufgegangen und im Backofen würde das Brot so gar nicht gar! Hab’s letzendlich gut ne Stunde im Ofen gelassen und dann ging es einigermaßen! Geschmacklich ist das Brot super aber sehr klein, von außen fast zu hart und von innen leider halbgar!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe mich auch an das Rezept gehalten, ist leider...

    Verfasst von Chris-disturbed am 9. Dezember 2017 - 16:52.

    Habe mich auch an das Rezept gehalten, ist leider nichts geworden .. aufgegangen ist es auch nicht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das tut mir leid für dich,,

    Verfasst von Bajelmg am 10. Juli 2016 - 16:09.

    das tut mir leid für dich,, aber bei mir hat es sehr gut geklappt und war super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz ehrlich kann ich Dir

    Verfasst von milist am 3. Juli 2016 - 22:33.

    Ganz ehrlich kann ich Dir hier leider keine Sterne geben. Hab mich an Deine Anleitung gehalten. Das Brot ist beim Gehen in derForm schon nicht aufgegangen. Da mir die Backzeit bei der Temperatur zu kurz vorkam, hab ich das Brot 10 Minuten länger im Ofen gelassen. Trotz Stäbchenproebe (der Teig ist nicht dran hängen geblieben) war das ganze Brot nicht gar tmrc_emoticons.(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker.  

    Verfasst von Gast am 28. Mai 2016 - 12:57.

    Total lecker.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können