3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Milch - Semmeln ...


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

10 Person/en

Für den Teig

  • Gramm 250 Weizenmehl , 550
  • Gramm 500 Weizenmehl , 405
  • geh. EL 2 Salz
  • Würfel 1 Hefe oder 3 Trockenhefe
  • gestr. TL 1 Backmalz
  • Gramm 25 Butter , weiche
  • Gramm 200 Milch
  • Gramm 200 Wasser

Zum Bestreichen

  • 1 Tasse Milch mit etwas Zucker verrührt .
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Zubereitung für den Teig.
  1. Alle Zutaten in  den Mixtopf Closed lid zu einen Teig verkneten 4 Min ./ Dough mode .

    2-- Ca 30 Minuten gehen lassen , dann runde Kugeln formen ,und nochmals 30 Minuten ruhen lassen .

    3-- Dann mit einem Kochlöffelstiel fest in die Mitte der Semmeln drücken das eine Rille eindrücken.und Nochmals ca. 30 Minuten gehen lassen .

    4-- Dann mit Milch und Zucker bestreichen . Den Backofen auf 200 Grad ,vorheizen.und 20 bis 25 Min backen .

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • :~  Die Semmeln waren nicht

    Verfasst von kajueke am 27. Mai 2012 - 16:01.

    tmrc_emoticons.~  Die Semmeln waren nicht genießbar, 2 geh.EL (Eßlöffel) Salz ?!? Ich hab nur 2 gestr. EL genommen, also meine Familie hat gestreikt. In allen anderen Rezepten steht bei diesen Mengen ca. 1 TL. Ansonsten hatte der Teig eine sehr schöne Konsistenz und ließ sich gut verarbeiten. Optisch sahen sie auch nicht aus wie die perfekten auf dem Bild. Die Rille bekommt man m.E. auch nur durch Einschneiden mit einem Messer und nicht nur durch Eindrücken mit einem Kochlöffelstiel.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ,ich habe das Rezept

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 25. April 2012 - 15:43.

    Hallo ,ich habe das Rezept neu abgeändert !!Cooking 1 Cooking 1 Cooking 1

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich probiere es auch mal aus.

    Verfasst von Heußen am 23. April 2012 - 20:55.

    Ich probiere es auch mal aus. : Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine sehen auch nicht aus

    Verfasst von oOblackangelOo am 22. April 2012 - 11:22.

    Meine sehen auch nicht aus wie auf dem Bild, obwohl ich es nach Anleitung gemacht habe  tmrc_emoticons.(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe heute die Brötchen

    Verfasst von carölchen am 20. April 2012 - 20:59.

    Ich habe heute die Brötchen versucht und ich muss sagen, die sind wirklich lecker. Nur leider haben sie nicht ganz so ausgesehen wie auf dem Bild. Hätte sie wahrscheinlich länger gehen lassen. Werde ich aber bestimmt nochmal machen.

    Von mir gibt´s jedenfalls 5 Sterne, denn fürs aussehen kann ja das Rezept nicht dafür!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •    Schade....   frisch aus

    Verfasst von Paula 7708 am 20. April 2012 - 09:43.

    tmrc_emoticons.~    Schade....  

    frisch aus dem Backofen sind die Semmeln ganz okay,

    aber am nächsten Tag finde ich die Milchsemmeln sehr fest und trocken tmrc_emoticons.((

    Mache ich vielleicht etwas falsch???

    Liebe Grüße

    Paula

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi, da bin ich aber mal

    Verfasst von Paula 7708 am 19. April 2012 - 16:41.

    Cooking 7

    Hi,

    da bin ich aber mal gespannt, habe schon sooooooviele

    Rezepte ausprobiert tmrc_emoticons.(  , hört sich gut an!!!

    Habe den Teig schon fertig tmrc_emoticons.;-))

    Bis später mal...... Danke LG Paula

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die sehen ja zum Anbeißen

    Verfasst von carölchen am 18. April 2012 - 22:21.

    Die sehen ja zum Anbeißen lecker aus. Muss ich unbedingt probieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können