3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Mutschel / * Stern Hefeteig gesalzen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

10 Stück

  • 1000 g Mehl 405
  • 20 g Salz
  • 20 g Zucker
  • 1 Stück Hefe (frisch)
  • 200 g Butter / Magarine
  • 500 g Milch
  • 1 Eigelb
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Alles in den Mixtopf geben und 3Min. / Dough modezu einem glatten Teigverarbeiten.

    Danach Teig aus dem TM nehmen, klebt nicht fest, Teig an einem warmen Ort zur doppelten Größe gehen lassen.10 gleiche Teile aus dem Teig stechen und Sterne daraus formen siehe foto oder etwas flach drücken, sodass es einem Hut gleicht, nach außen etwas schmäler werden. Dann 6 Sternenzacken einschneiden und nach unten umklappen  und dann aufs Backblech legen. Mit einem scharfen Messer eine Raute oben einschneiden.

    Fertig , leckere Sterne ...

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schmeckt super! Nur die Backzeit fehlt...habs auf...

    Verfasst von Marge195 am 3. Dezember 2016 - 19:52.

    Schmeckt super! Nur die Backzeit fehlt...habs auf 200 Grad 12 min gebacken, dann waren sie genau richtig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt lecker!!!

    Verfasst von diSilvie am 23. September 2016 - 05:25.

    Schmeckt lecker!!!Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,Steffi! Bitte schreibe

    Verfasst von Otilia-Mioara am 27. Dezember 2015 - 15:27.

    Hallo,Steffi!

    Bitte schreibe in dein Rezept die Backtemperatur und Backzeit. Danke! Ansonsten ist dein Rezept prima!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi,  Blöde Frage was sind

    Verfasst von zimtsternchen am 2. April 2013 - 00:35.

    Hi, 

    Blöde Frage was sind Mutscheln? Und für was werden sie gemacht?

     

    Lg

    Thermomixberaterin im Raum Schwabmünchen Mein Motto: Der TM macht einfach Spaß

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch hallo, beim Mutscheln

    Verfasst von Görli am 25. Januar 2012 - 16:17.

    Auch hallo,

    beim Mutscheln wollte jeder unsere gewinnen, auch schön. Danke für die Antwort. Tja das mit dem 30er wäre ja schon was, leider sind in unserem Bekanntenkreis ( Party gehe auch schon in die Richtung ) sehr viele eher mit dem 5er dran. Aber man kann ja Kunststerne kreieren.

    LG Görli

     

    Everybodys Darling is everybodys Depp  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi Hallo , ich back sie bei

    Verfasst von Stefi1981 am 25. Januar 2012 - 15:01.

    Hi Hallo ,

    ich back sie bei 200° C so ca. 15min... Kommt immer auf den Ofen an...

    Man kann den Teig auch auf 2x machen, also Rezept halbieren und dann auf 2x machen...

    Sterne sind auch unterm Jahr gut... Man kann ja andere Dinge daraus Formen...

    Nen 30ger zu nem Geburtstag evtl. ???

    Viel Freude damit....

    Lg Stefi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo nochmal, jetzt sind sie

    Verfasst von Görli am 21. Januar 2012 - 18:32.

    Hallo nochmal,

    jetzt sind sie fertig und was soll ich sagen - sie schmecken richtig gut. Wir haben gerade eine probiert. Mmmh könnte gleich noch mehr essen. Habe bei 180°C 25 Min. gebacken und etwas Milch drauf gepinselt. Danke für's Rezept, wird noch öfter gebacken - ist doch schade nur 1 x im Jahr. Gruß aus dem stürmischen Süden. Big Smile

    Everybodys Darling is everybodys Depp  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe das Rezept

    Verfasst von Görli am 21. Januar 2012 - 16:56.

    Hallo,

    habe das Rezept probiert. Der Thermomix musste ganz schön schaffen, mit den ganzen Zutaten war

    der Topf eben voll. Kommen wirklich alle Zutaten ohne bestimmte Reihenfolge in den TM ? 

    Bei wieviel Grad wird denn gebacken ? Der Teig geht jetzt und ich bin sehr gespannt. 

    Habe den TM erst seit November, also noch Neuling und in der Erprobungsphase. Sind heute zum "Mutscheln"

    eigeladen, ich hoffe mal auf ein gutes Ergebnis und werde berichten.

    Grüße aus dem "Schwobaländle"

    Everybodys Darling is everybodys Depp  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi hallo , danke, dass höre

    Verfasst von Stefi1981 am 10. Januar 2012 - 11:28.

    Hi hallo ,

    danke, dass höre ich doch gerne, wenn es anderen auch schmeckt...

    Lg Stefi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, dein Rezept ist echt

    Verfasst von Xenia66 am 7. Januar 2012 - 15:16.

    Hallo,


    dein Rezept ist echt super, schmeckt wie vom Bäcker!Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können