Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Popovers


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

10 Portion/en

Teig

  • 15 g Butter
  • 2 Eier, Zimmertemperatur
  • 250 g Milch, Zimmertemperatur
  • 1/2 Teelöffel feines Meersalz
  • 125 g Mehl
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Teig
  1. Den Ofen auf 220 Grad O/U vorheizen

  2. Eine 12er Muffinform einfetten (die zwei mittleren Formen frei lassen)

  3. Die Butter in den Closed lid 2,5 Minuten / 70 Grad / Stufe 1

  4. Abkühlen lassen bis nur noch 37 Grad angezeigt werden.

  5. Die Muffinform in den Ofen stellen.

  6. Nach der Abkühlphase der Butter, die Eier und die Milch in den Closed lid geben (unbedingt Zimmerwarm, ggf. vorher erwärmen, falls es aus dem Kühlschrank kommt)

    1 Minute / Stufe 5

  7. Das Mehl abwiegen.

  8. Das Mehl durch ein Sieb in den Closed lid, das Salz dazu und 10 Sekunden / Stufe 3-4

  9. Die Muffinform aus dem Ofen holen und jede Form zu 3/4 füllen, die 2 mittleren mit kaltem Wasser füllen.

  10. Bei 220 Grad für 20 Minuten backen, dann auf 180 Grad runter schalten und für weitere 15-20 Minuten backen. Während des Backens den Ofen nicht öffnen.

  11. Nach dem Backen mit einem spitzen Messer kurz anpicksen, damit der Dampf entweichen kann (dadurch bleiben sie angeblich länger knusprig)

    Lauwarm mit Butter und Marmelade ein Gedicht.

  12. Und hier habe ich ein Video dazu gemacht: //www.youtube.com/watch?v=E6w6WLyl308

10
11

Tipp

Das Rezept habe ich auf  //www.kuechengoetter.de/rezepte/Kleingebaeck/Popovers-1689260.html gefunden und auf den Thermi umgeschrieben.

(Bitte den Link kopieren und einfügen, er funktioniert leider nicht als Direktlink)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker !!!  Fast wie

    Verfasst von Möppellken am 19. Oktober 2015 - 20:32.

    Super lecker !!!  Fast wie Windbeutelteig. Lecker pluffig.  Cooking 7

    Werde ich sicherlich öfter machen. Dann aber ohne den Thermomix. Der Teig war ein wenig klumpig. Mit dem Mixer könnte das vielleicht besser klappen.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut beschrieben. Lecker

    Verfasst von Flekki am 14. Juni 2014 - 19:11.

    Sehr gut beschrieben. Lecker und einfach. Wird es öfters mal geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank und einen schönen

    Verfasst von karndt am 14. Juni 2014 - 09:59.

    Vielen Dank und einen schönen Samstag.

    Liebe Grüße


     karndt


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Karndt, ich habe den

    Verfasst von Gast am 14. Juni 2014 - 09:39.

    Hallo Karndt, ich habe den Link mal geändert, er funktioniert nur leider nicht als Direktlink, das ging nur auf die Startseite, bitte jetzt kopieren und im Explorer einfügen, dann sollte es funktionieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • total

    Verfasst von Bockenheimer am 14. Juni 2014 - 01:30.

    total zusammengefallen!

     

    leider sahen sie zunächst super aus und sie gingen krass auf, wie im video von thermiangel

    aber am ende (jaaa, ich habe den backofen nicht geöffnet!) sind sie auf die hälfte zusammengefallen.

     

    das ich sie total versalzen habe,bin ich natürlich selber schuld.

     

    wieso auch es mit normalen dinkelmehl statt weissem (ungesunden schlechten) mehl besser gehen sollte, wüsste ich nicht..

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo macy-jane, Dein Link

    Verfasst von karndt am 13. Juni 2014 - 11:56.

    Hallo macy-jane, Dein Link landet nur auf der Startseite der KüGö's. Kannst Du ihn vielleicht nochmal direkt einfügen? 

    Liebe Grüße


     karndt


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können