3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Rosinenbrot


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 g

  • 600 g Weizenmehl
  • 2 gestr. TL Salz
  • 1 Päckchen Hefe
  • 1 geh. TL Zucker
  • 400 g Milch
  • 80 g Rosinen
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 2 1/2 Minuten/ Brotstufe zu einem Teig verarbeiten. Den Teig im Mixtopf 30 Min. gehen lassen und dann nochmal 2 Minuten/Brotstufe durchkneten. in der letzten Minute die Rosinen dazugeben. In einer gefetteten Kastenform 30 Minuten gehen lassen und dann ca.55 Minuten bei 200 Grad backen. Nach ca. 20 Minuten das Brot abdecken (Alufolie).

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker und ratz fatz gemacht! 5 Sternchen...

    Verfasst von Girasol1775 am 22. September 2016 - 13:29.

    Super lecker und ratz fatz gemacht! 5 Sternchen von mir

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach, super schnell und vor allem super...

    Verfasst von Sonni1977 am 4. Juni 2016 - 11:43.

    Super einfach, super schnell und vor allem super lecker!!!!

    Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super super lecker  gibt es

    Verfasst von godty5 am 27. April 2016 - 15:39.

    Super super lecker  Cooking 7 gibt es bestimmt schon bald wieder  .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und einfach

    Verfasst von PrinzessinRotkohl am 20. Januar 2015 - 09:27.

    Super lecker und einfach gemacht

    habe mittlerweile schon öfter das Brot gebacken! Daumen hoch mit Geling-Garantie! Ich nehme immer Hälfte Milch / Hälfte Wasser. Für meinen Sohn der keine Rosinen mag ändere ich das Rezept einfach um und nehme statt dessen die gleiche Menge an diversen Körnern. Klappt super!

    Tolles Rezept! Danke Dir Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute zum ersten Mal das

    Verfasst von Avera am 24. Juli 2013 - 00:03.

    Habe heute zum ersten Mal das Rosinenbrot gebacken. Habe 630er Dinkelmehl genommen, etwas mehr Rosinen als angegeben, statt Zucker nur Vanillezucker und anstelle von Milch habe ich Sojamilch verwendet. Hatt alles wunderbar geklappt tmrc_emoticons.)  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können