3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Schnelles Olivenbrot..


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 500 g Dinkelmehl
  • Trockenhefe (ich nehme 1/2 Würfel frische Hefe)
  • 425 g lauwarmes Wasser
  • 200 g Oliven mit Mandeln gefüllt
  • 1 1/2 TL Salz
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Die Oliven in den Mixtopf Closed lid hacken bei 3 Sek./ Stufe 5 ./ dann alles in den Mixtopf Closed lid bei 4Min ./Dough mode :

     

    Dann eine gefettete Kastenform ,geben im vorgeheizten Backofen bei 170 Grad  Umluft ,45 Min .backen .

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Schnelles Olivenbrot können sie als Beilage oder auch zum Knabbern serviern .

Oder ---Tipp 5 Stück ,Knoblauchzehen dazu !!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe das Brot schon mehrmals

    Verfasst von bchrist am 27. Juni 2012 - 17:47.

    Habe das Brot schon mehrmals gebacken. Einmal hatte ich jedoch keine Zeit und habe es nicht gehen lassen. Dann ist es auch nichts geworden. Sonst lasse ich Brot immer eine Stunde gehen und dann hat es geklappt

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Aber das hat leider nicht

    Verfasst von Kulli1979 am 4. Juni 2012 - 23:41.

    Aber das hat leider nicht funktioniert. Muss ich es länger drin lassen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nein Nein ,Umluft ..

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 4. Juni 2012 - 22:05.

    [[wysiwyg_imageupload:1734:]]Nein Nein ,Umluft ..

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi du, sag mal hast du dich

    Verfasst von Kulli1979 am 4. Juni 2012 - 19:49.

    Hi du, sag mal hast du dich evtl. mit der zeit vertan? Ich hatte das Brot jetzt länger drin aber es ist noch nicht gut. Geschmacklich finde ich es klasse. Meinst du ich habe etwas falsch gemacht. Habe es jetzt nochmal mit Ober-/unterhakte im Ofen, mal sehen....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können