3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Weissbrot


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

Teig

  • 300 g Wasser
  • 1 Päckchen Trockenhefe oder 25g frischen Hefe
  • 1/2 TL Zucker
  • 2 TL Salz
  • 4 EL Olivenöl = 40gr.
  • 500 g Mehl
  • 6
    1h 25min
    Zubereitung 45min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Weissbrot einfach und lecker
  1. Wasser,Hefe,Zucker und Salz in den Closed lid 3min/37°/Stufe 1, Rest der Zutaten dazu 3min/Dough mode.

     

  2. 20 min. im Closed lid gehen lassen.

    Kurz durchkneten 20sek/Dough mode. In eine gefettete Kastenform geben, nochmals 15  mn. gehen lassen. Derweil den Backofen auf 180°C vorheizen, den Teig längs einschneiden, leicht mit Wasser anfeuchten und ca. 35-40 Minuten bis zur gewünschten Bräunung backen lassen. Mittlere Schiene (Rost)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wenn ihr Trockenhefe benutzt, diese nur kurz mit dem Mehl mischen und alle Zutaten zusammen in den TM 31, so spart ihr den ersten Schritt (Zeit tmrc_emoticons.-)) ) Funktioniert auch super
Wer nicht so gerne Olivenöl mag, kann auch Raps- oder Sonnenblumenöl nehmen


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe das Brot heute zum ersten mal gebacken und...

    Verfasst von mari-ane am 17. November 2018 - 17:00.

    Habe das Brot heute zum ersten mal gebacken und bin begeistert. So einfach, so schnell und so lecker. Es verdient eigentlich mehr als fünf Sterne. Das werde ich garantiert öfter backen. Danke für das Rezept !Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also, der Brtot ist weg! Und der war sehr lecker!...

    Verfasst von Max2009 am 12. November 2018 - 16:06.

    Also, der Brtot ist weg! Und der war sehr lecker! 5 Sternchen von unstmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es duftet jetzt schon sehr lecker! Und es sind...

    Verfasst von Max2009 am 11. November 2018 - 08:35.

    Es duftet jetzt schon sehr lecker! Und es sind noch gaaanze 10 Minuten Backzeit! Bin mir sicher dass der auich so gut schmecken wird!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total leckaaaaa und einfach

    Verfasst von miss-hammer am 30. Oktober 2018 - 14:06.

    Total leckaaaaa und einfach Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne von mir für dieses simple und leckere...

    Verfasst von Ralli am 2. Oktober 2018 - 14:49.

    5 Sterne von mir für dieses simple und leckere Rezept - wir kaufen kein Toastbrot mehr... Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe es jetzt schon 4 mal Gebacken,für mich das...

    Verfasst von Bine28868 am 14. September 2018 - 09:52.

    habe es jetzt schon 4 mal Gebacken,für mich das beste!!SmileSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das perfekte Rezept. Ein sehr leckeres...

    Verfasst von Herbstente am 10. September 2018 - 11:47.

    Danke für das perfekte Rezept. Ein sehr leckeres und lockeres Brot. Habe es gestern gebacken und es ist heute noch genauso lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kommentiere nie,aber das ist ja sowas von...

    Verfasst von AnneMo87 am 27. August 2018 - 16:53.

    Ich kommentiere nie,aber das ist ja sowas von lecker dieses Brot!!! Gerade frisch aus dem Ofen geholt und Nutella drauf gemacht!! Sehr sehr lecker! Vielen Dank für das Rezept!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich glaube, ich habe jetzt das Rezept gefunden....

    Verfasst von kurolei am 2. August 2018 - 19:20.

    Ich glaube, ich habe jetzt das Rezept gefunden. Sehr lecker und fluffig. Beim nächsten Mal werde ich damit Brötchen oder Baguette versuchen. Vielleicht auch in der Kräuter oder Knobi Variante.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. 👍Werde ich Heute wieder backen....

    Verfasst von Polly165 am 13. Juli 2018 - 09:10.

    Sehr lecker. 👍Werde ich Heute wieder backen.
    5 Sterne ,leider kann ich nur einen Stern markieren ⭐⭐⭐⭐⭐

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gelesen und sofort nachgebacken. Das Beste,...

    Verfasst von igelnetrem am 13. Juni 2018 - 17:37.

    Heute gelesen und sofort nachgebacken. Das Beste, was ich seit langem gegessen habe. Habe auch neutrales Öl genommen und nur 1 Tl.Salz. Super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Ich hab es schon ein paar mal gemacht...

    Verfasst von Rapunzel122 am 30. April 2018 - 21:38.

    Sehr lecker. Ich hab es schon ein paar mal gemacht und wir sind absolut begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker! Tolles Rezept! Und auch noch am...

    Verfasst von Nanamaus am 17. April 2018 - 08:48.

    Sehr sehr lecker! Tolles Rezept! Und auch noch am nächsten Tag richtig schön frisch!!! Wir mögen es auch mit dem Olivenöl sehr gerne! Dankeschön für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Brot!...

    Verfasst von Alinche am 15. April 2018 - 19:39.

    Klasse Brot!
    Hab es direkt nach dem 1. Schritt in den 3,5 Ultra, eine Stunde gehen lassen und dann ohne Deckel gebacken.
    Ist total fluffig, das gibt es jetzt öfter!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • fiasko:...

    Verfasst von Hollyday am 12. April 2018 - 14:26.

    fiasko:

    ersetze das Olivenöl durch Rapsöl oder Sonnenblumenöl, das schmeckt dann neutraler!

    Es ist normaler Weise ein Brot mit Gelinggarantie
    LG
    Susanne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super leckeres, schnell gemachtes Weißbrot....

    Verfasst von Schwarzwaldpüppi am 10. April 2018 - 19:59.

    super leckeres, schnell gemachtes Weißbrot. Schmeckt wie vom Bäcker . Ich habe aber auch normales Öl genommen. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Das Brot gibts bei uns öfter. Danke...

    Verfasst von m.skcbsc am 1. April 2018 - 10:39.

    Super lecker! Das Brot gibts bei uns öfter. Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker... war sofort aufgefuttert

    Verfasst von seeliane am 11. März 2018 - 22:19.

    sehr lecker... war sofort aufgefuttert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Brot heute ausprobiert. Keine lange...

    Verfasst von omabritta100 am 25. Februar 2018 - 19:22.

    Habe das Brot heute ausprobiert. Keine lange gehzeit das gefällt mir gut. Hat und auch super geschmeckt. Wird es jetzt öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider fand ich das Weißbrot nicht so toll. Es...

    Verfasst von fiasko am 25. Februar 2018 - 09:31.

    Leider fand ich das Weißbrot nicht so toll. Es war auch überhaupt nicht knusprig. Zum Toasten war es auch nichts , es hat keine Farbe angenommen. Habe statt Olivenöl Butter genommen. Olivenöl schmeckt zu stark raus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, Danke für das Rezept!!!

    Verfasst von Nica309 am 11. Februar 2018 - 17:43.

    Sehr lecker, Danke für das Rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker und schnell gemacht

    Verfasst von musikmikesch am 7. Februar 2018 - 11:06.

    Superlecker und schnell gemacht Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach spitze.Ich habe schon viel Weißbrot...

    Verfasst von Milusckka am 27. Januar 2018 - 10:12.

    Einfach spitze.Ich habe schon viel Weißbrot gebacken. Das war mit Abstand das BesteWink

    Mili SoftSoft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Weißbrot !! Gestern abend gebacken, heute...

    Verfasst von TMTIMUS am 24. Januar 2018 - 08:32.

    Counter-clockwise operationTolles Weißbrot !! Gestern abend gebacken, heute zum Frühstück; sehr gut geworden. Angaben exakt befolgt. Danke für das schöne Brot. Habe es im Ultrapro gebacken ohne Deckel. 25 Minuten haben gereicht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry...Sterne 🌟🌟🌟🌟🌟 vergessen.

    Verfasst von Krumelschnuck am 16. Januar 2018 - 07:15.

    Sorry...Sterne 🌟🌟🌟🌟🌟 vergessen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Brot ist einfach nur genial. Habe es mit...

    Verfasst von Krumelschnuck am 15. Januar 2018 - 15:52.

    Dieses Brot ist einfach nur genial. Habe es mit Rapsöl gemacht ,da Olivenöl nicht so unser Ding ist. Habe schon einige Weissbrote ausprobiert aber dieses ist mit Abstand das Beste. Vielen Dank für's EinstellenSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Brot. Habe es mit Dinkelmehl gebacken....

    Verfasst von Mathilde58 am 12. Januar 2018 - 17:49.

    Tolles Brot. Habe es mit Dinkelmehl gebacken. Super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut, werde ich wieder backen, habe...

    Verfasst von SonHEF am 30. Dezember 2017 - 19:53.

    Schmeckt sehr gut, werde ich wieder backen, habe Rapsöl verwendet...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Weißbrot aus dem Holzofen ...

    Verfasst von Tanja.Bee am 1. November 2017 - 19:05.

    Weißbrot aus dem HolzofenWeißbrot aus dem Holzofen


    Im Holzofen gebacken optisch schon mal perfekt. Wird jetzt dann zum Abendessen verköstigt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnelles und gutes Rezept. Danke schön

    Verfasst von Inge Ray am 29. Oktober 2017 - 09:27.

    Super schnelles und gutes Rezept. Danke schön

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, schnell, Mega lecker...

    Verfasst von Sonny77 am 9. Oktober 2017 - 22:00.

    Einfach, schnell, Mega lecker 🤣🤗😍👌🏽👍🏽

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern habe ich das Brot gebacken und es ist...

    Verfasst von fiasko am 8. Oktober 2017 - 12:11.

    Gestern habe ich das Brot gebacken und es ist schnell, einfach und problemlos. Allerdings würde ich 1 Punkt abziehen wegen dem Olivenöl. Es ist sehr intensiv und ich denke mit Butter oder einem neutralen Öl wäre es geschmacklich besser. Ich werde es sicher noch öfter backen und dann das Olivenöl austauschen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon so oft gemacht. Gelingt immer. Wir lieben es...

    Verfasst von Anni1305 am 24. September 2017 - 15:03.

    Schon so oft gemacht. Gelingt immer. Wir lieben es zum Frühstück Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das mit Abstand BESTE Brot, was ich nach fünf...

    Verfasst von sinajakob am 19. September 2017 - 21:33.

    Das mit Abstand BESTE Brot, was ich nach fünf Jahren Thermomix gebacken habe....locker, saftig, tolle Kruste, nicht so trocken und eingefallen wie soooo viele andere....GANZ GROSSE KLASSE! Endlich habe ich DAS Brot für uns gefunden, die Kinder sind begeistert und die sind gerade was Brot betrifft meine größten Kritiker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker:smile:...

    Verfasst von K.arin am 1. September 2017 - 10:43.

    Sehr leckerSmile
    ich habe eine Hand voll geröstete Zwiebeln und einpaar getrocknete Tomaten hinzugefügt. Das werde ich auf jedenfalls öfter backen, vielen Dank Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt klasse das der so schnell geht! Sehr gut wenn...

    Verfasst von Sveta33 am 5. Juli 2017 - 06:59.

    Echt klasse das der so schnell geht! Sehr gut wenn man früh am Morgen kein Brot hat. Der wird richtig schön. Allerdings auch ich habe das Salz erst mit Mehl zugefügt und an statt Zucker- Zuckerrohr Melasse genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Werde das Brot heute backen klingt super...

    Verfasst von Iceblueshadow am 27. April 2017 - 17:11.

    Cooking 7Werde das Brot heute backen, klingt super. Allerdings gebe ich das Salz erst mit dem Mehl hinein, denn nur der Zucker harmoniert mit der Hefe. tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Weiszligbrot Ich bestreiche es vor...

    Verfasst von Thermimutzel am 26. April 2017 - 19:01.

    Super leckeres Weißbrot 😃. Ich bestreiche es ,vor dem backen,mit Eimilch(so bekommt es eine schöne,goldgelbe Kruste 🍞.
    Vielen Dank für das tolle Rezept 🌸

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Weissbrot. Backe es...

    Verfasst von Moka2909 am 17. März 2017 - 09:38.

    Sehr leckeres Weissbrot. Backe es regelmäßig. Danke für das tolle Rezept

     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach perfekt - schnell, unkompliziert und...

    Verfasst von Lizz69 am 2. März 2017 - 23:10.

    Einfach perfekt - schnell, unkompliziert und lecker. Daumen hoch, danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ich jetzt schon mehrmals gebacken. Super...

    Verfasst von Mama0408 am 12. Februar 2017 - 17:43.

    Habe ich jetzt schon mehrmals gebacken. Super Rezept!! Einfach lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • tolles Weißbrot

    Verfasst von Kiwi 74 am 31. Januar 2017 - 11:55.

    tolles Weißbrot

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, einfach und fix

    Verfasst von Tanjawo2812 am 30. Januar 2017 - 12:56.

    Super lecker, einfach und fix Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe dieses Brot heute gebacken und meine...

    Verfasst von fuzzlifazzli am 19. Januar 2017 - 21:04.

    Ich habe dieses Brot heute gebacken und meine schärfsten Kritiker die Kids haben es für perfekt empfunden.


    Wird es bei uns jetzt öfters geben!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Brot heute ausprobiert und es hat uns gut...

    Verfasst von Sandra3874 am 8. Januar 2017 - 21:58.

    Habe das Brot heute ausprobiert und es hat uns gut geschmeckt. Wird es jetzt öfter geben, da es auch schnell gemacht ist. 😀

    Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Brot, locker und saftig. Gibt es mit...

    Verfasst von Black_Dagger2016 am 6. Januar 2017 - 20:30.

    Tolles Brot, locker und saftig. Gibt es mit Sicherheit öfter Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was soll ich sagen? Hier hat keiner gelogen - das...

    Verfasst von Capua am 20. Dezember 2016 - 19:53.

    Was soll ich sagen? Hier hat keiner gelogen - das Brot ist SUPER! 🎆
    Danke für's Einstellen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oooohhh sooo lecker!!...

    Verfasst von Görli am 5. Dezember 2016 - 20:00.

    Oooohhh sooo lecker!!
    Genau nach Rezept gemacht und ein tolles Brot bekommen.
    Klasse schmeckt mit salzigem und süßem Belag.
    LG Görli

    Shit happens....coffee helps Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ein super leckeres Brot. Hält nur nicht lange...

    Verfasst von Doro2207 am 2. Dezember 2016 - 10:42.

    ein super leckeres Brot. Hält nur nicht lange Smile gerade gebacken ist es auch schon wieder weg Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So mein Brot ist auch fertig und sieht gut aus....

    Verfasst von Rössli am 19. Oktober 2016 - 14:18.

    So mein Brot ist auch fertig und sieht gut aus. Denke mal das es mir morgen früh schmecken wird. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •