3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Zucchinibrot


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 250 gr. Zucchini , 140 g Wasser, 1 tl Salz, 20 g Hefe, 450 g Mehl
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zuccchini 3 sek. Stufe 5 zerkleinern,mit etwas Salz  im Garsieb abtropfen lassen. Wasser , 1tl Salz  Hefe 1MIn 50 Grad Stufe 1 erwärmen. Mehl Zucchini zugeben 2 Min. Brotteigstufe


    den Teig gehen lassen bis er sich verdoppelt hat. in Kastenform geben oder Baguette formen  ca 30 Min bei 220 Grad

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schnell gemacht und sehr

    Verfasst von ixipferd am 14. Juli 2016 - 23:00.

    Schnell gemacht und sehr lecker. Weil ich dachte der Teig sei ein wenig trocken habe ich noch Wasser dazugegeben. War daher bisschen kletschig aber nichtsdestotrotz sehr lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir ist es leider nicht

    Verfasst von keksprinzessin am 3. Dezember 2015 - 19:21.

    Bei mir ist es leider nicht aufgegangen. Hab den Teig wirklich lange gehen lassen, unter anderem auch im Backofen bei 50 Grad. Schade. Geschmacklich ist es trotzdem lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fünf Sterne für dieses lecker

    Verfasst von MixIt31 am 7. August 2014 - 23:45.

    Fünf Sterne für dieses lecker lockere fluffige Brot. Danke für das Rezept.

    Cooking 1

    LG
    MixItCooking  1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super Rezept habe das leckere

    Verfasst von christinafr am 18. Mai 2014 - 15:50.

    super Rezept

    habe das leckere fluffige Brot schon lange in meinem Ordner und nun endlich gemacht,

    ich habe eine Prise Brotgewürz hinzugefügt.

    beim ersten Mal habe ich es in einer Kastenform gebacken und das zweite Mal als Laib da ich keine Baguetteform habe

    LG Christina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eines meiner Lieblingsbrote.

    Verfasst von loewe-elefant am 13. Februar 2014 - 19:42.

    Eines meiner Lieblingsbrote. Geht schnell und ist so fluffig.

    Danke für´s Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach ein geniales

    Verfasst von Schlemmergöschle am 4. September 2012 - 14:59.

    Einfach ein geniales Brot!!!! Die ganze Familie ist begeistert. Habe eine 3 Kg Zucchini geschenkt bekommen und backe jetzt auf Vorrat das Zucchinibrot und gefriere es ein.


    Danke für's einstellen tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...wow...das Brot ist ne

    Verfasst von Sizilien66 am 20. Mai 2012 - 15:58.

    ...wow...das Brot ist ne Wucht. Schnell zubereitet und echt lecker. Habe noch 30g scharfe Scheibensalami (auf das laufende Messer/St 5 für 3-4 Sec.) dazugetan und auch ein bisschen Brotgewürz. Von mir gibts volle 5 Sterne!!

    Gruß sizilien66 tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Danke für das wunderbare

    Verfasst von Anton2009 am 8. November 2011 - 16:16.

     


    Danke für das wunderbare Rezept. Habe dieses Brot nun schon öfters gebacken und es ist jedesmal super lecker.


    Wenn ich mal nicht genügend Zucchini zuhause habe mische ich noch Karotten oder / und Paprika dazu.


    Von mir gibts 5 Sterne


    Cooking 1


     


     

    Liebe Grüsse


    Anton2009

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oberlecker !!!!!!!!!!!!!!!! Danke für das tolle Rezept !!!!!!!!

    Verfasst von pb100 am 5. September 2011 - 00:31.

    Ich habe heute 3 ganz tolle Baguettes gebacken mit 50 gr Weizenvollkornmehl und 400gr Weizenmehl (1050er), für mich die absolut  PERFEKTEN Baguettes, da gebe ich gern die Bestnote, also 5 Sterne. Nachbacken empfohlen! LG Heike tmrc_emoticons.)

    In der Küche rumwerkeln  OHNE   Mixingbowl closed ??? für mich unvorstellbar !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super leckeres Brot. War

    Verfasst von Nadimadi am 2. September 2011 - 13:10.

    Ein super leckeres Brot. War ruckzuck zusammengegessen. Suche immer Rezepte mit Zucchini, um die Mengen an geernteten Zucchini aus dem Garten zu verarbeiten. Kann man nur weiterempfehlen. 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell,unkompliziert,lecker

    Verfasst von ahnungslos aber dabei am 22. Juli 2011 - 17:46.

    Sehr lecker !! Wird es in Zukunft öfter bei uns geben !!

    Danke für das tolle Rezept !!

    Ahnungslos aber dabei

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5***** für dieses tolle Brot!!!

    Verfasst von Schlafmütze am 24. Juni 2011 - 14:43.

    Love Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super Rezept !!!

    Verfasst von powerpaints am 19. September 2010 - 12:59.

    super Rezept !!!tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker!!!

    Verfasst von danih am 12. September 2010 - 22:49.

    Das Zucchinibrot ist einfach genial!!! Schnell gemacht und super lecker tmrc_emoticons.)  Mein Mann lobt es immer wieder Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Brot

    Verfasst von pastababe am 26. Juli 2010 - 08:16.

    Habe das Brot mit 300 gr. Dinkelvollkornmehl und 150 gr. Dinkelmehl Typ 630 gebacken (Gehzeit 40 Min.) und auch 2 TL Brotgewürz zugefügt. Das Brot ist locker, super saftig und schmeckt sehr lecker!

    Danke für das tolle Rezept,

    liebe Grüße

    pastababe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Zucchinibrot ist sehr

    Verfasst von hanne am 17. Juli 2010 - 02:25.

    Das Zucchinibrot ist sehr lecker, einfach in der Zubereitung.

    LG Hanne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo, hab gerade das Brot

    Verfasst von rea129 am 13. Juli 2010 - 20:37.

    hallo,

    hab gerade das Brot gemacht -  einfach super - und endlich mal ein Brot das nicht staubtrocken ist Big Smile

    danke für das tolle Rezept!! tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zucchinibrot

    Verfasst von nockerl am 26. Juni 2010 - 12:19.

    Hi,habe gestern dein Zucchinibrot gebacken, einfach super, sogar mein Mann hat gleich gesagt, das schmeckt aber toll. Haben es noch lauwarm probiert, nur Butter und etwas Salz drauf, bin hin und weg. Danke für das Rezept, das gibt es garantiert öfter. 5 Sterne von mirLG nockerl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können