Direkt zum Inhalt

Forum Quatsch und Tratsch

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

Wenn nicht, sehen wir uns halt ähnlich.  tmrc_emoticons.bigsmile


Dann hinterlege ich es dir in Kühlungsborn in unserem Appartement. Da kannst du es dann abholen. Schade, dass ihr nicht kommen könnt im Oktober.


Teddyundine die erste Fuhre war für meinen Mann. Blieb ein "kleiner" Rest für mich übrig. Die zweite für Florian, da ihm das Restel zu wenig erschien und die dritte ohne Rosinen für Max. Bei den Beiden raucht der Kopf schon seit Stunden, da brauchen sie jetzt etwas Süßes. Ich mache immer das Rezept "Kaiserschmarrn von Oma". Allerdings gebe ich etwas Butter in die Pfanne, bestäube diese mit Puderzucker, lasse die Masse leicht stocken und schiebe dann die Pfanne für ca. 20 Min./160° Grad Umluft in den Ofen. Danach noch zerpflücken, etwas Zucker drüber, nochmals kurz wenden und fertig.

Übrigens schöne Signatur. tmrc_emoticons.smile

Mixperle ja, du könntest noch Rosinenbrötchen haben.


ich nehme auch gerne welche, Kallewirsch

ich habe gerade ein Rosinenbrot im Ofen


Lecker Ute! Bekommst auch noch welche. tmrc_emoticons.wink


Kallewirsch wrote:

Zweite Bestellung Kaiserschmarrn. Wahnsinn!

Du gibst mir heute tollen input. Morgen gibt s bei uns Kaiserschmarrn und Apfelmus. tmrc_emoticons.smile


Kaiserschmarrn ohne Rosinen hätte ich auch gerne gegessen.

Teddyundine und Blacky, schöne Bilder in der Signatur.


Doris zu spät tmrc_emoticons.wink


Muss mal zurück, konnte Blacky ändern oder sind wir noch Zwillinge?

Doris, schön, dass sie dir gefallen, die kleinen  Kerle.  tmrc_emoticons.bigsmile

Kallewirsch, danke für die Rezepterklärung, habe ich auch gleich Lust drauf, aber morgen komme ich wieder später und Göga wird das wohl nicht herstellen.

 


Ich habe es irgendwann einmal bei einer Fernsehkochsendung gesehen und finde es so einfach genial.


Blacky , ich habe vor 2 jahren etliche Lesekissen genäht und zu Weihnachten verschenkt.

http://www.landlust.de/anleitungen/Gemuetliche-Lesestunden-945882.html

Ich habe diese aus der landlust genäht. Kamen gut an und du kannst auch ein Tablett einspannen.

 


elfe du bist und bleibst ein Tausendsassa



Elfe so habe ich sie auch genäht.Hatte aber keine Vorlage.Man kann es auch als Laptopkissen verwenden.Beim Tablet einspannen verdeckt man dann nicht das Display?

Teddyundine ich konnte wieder ändern.


Kallewirsch wrote:

elfe du bist und bleibst ein Tausendsassa

Habe nur nachgenäht. tmrc_emoticons.lol


elfe das Rezept liest sich auch gut. Ich habe heute diesen gemacht. Kaiserschmarrn von Oma


Blacky 67 wrote:

Elfe so habe ich sie auch genäht.Hatte aber keine Vorlage.Man kann es auch als Laptopkissen verwenden.Beim Tablet einspannen verdeckt man dann nicht das Display?

Teddyundine ich konnte wieder ändern.

Ich hatte nachdem das bei mir auch so war, auf jede Seite ein zusätzliches Gummiband ziemlich außen am Kissen eingenäht. So hatte ich dann die Möglichkeit ein Tablet oder versch. Buchgrößen problemlos einzuspannen.


Ihr seid Künstler.

Sieht hübsch aus, Blacky.


deine Signatur ist auch nicht schlecht, Blacky


Ute Blacky will doch noch eine gehörige Portion Schnee tmrc_emoticons.lol


ich glaube auch tmrc_emoticons.bigsmile


Der hört sich auch gut an, Kallewirsch. Kein Wunder, dass du den gleich doppelt machen musstest. Das ist nur die Hälfte von meinem Rezep und würde bei meinem Pupertisten auch nicht ausreichen wenn der ausgehungert von der Schule kommt.

Ich stelle mal noch den Link von deinem Rezept ein.

http://www.rezeptwelt.de/rezepte/kaiserschmarrn-von-oma/28210

Bestimmt gibt es morgen bei einigen hier das Gleiche zum Essen. tmrc_emoticons.smile


da gehe ich auch mal von aus, elfe tmrc_emoticons.smile


Und wenn der Ofen morgen an ist mache ich auch gleich Rosinenbrötchen. tmrc_emoticons.bigsmile

Das ist klasse, jeder denkt sich für einen Wochentag ein Gericht aus und wir kochen gemeinschaftlich. Bei Leber usw. streike ich allerdings.


Danke elfe, habe es aber schon ausgebessert. tmrc_emoticons.wink Die Portion reicht grad mal für einen von unseren Jungs, was heißt da Jungs mit Mitte Zwanzig kann man das wohl nicht mehr sagen. tmrc_emoticons.wink


Teddyundine, wann seid ihr denn an der Ostsee ?

Schade, dass ihr nicht zum Oktobertreffen kommen könnt.


Kallewirsch wrote:

Danke elfe, habe es aber schon ausgebessert. tmrc_emoticons.wink Die Portion reicht grad mal für einen von unseren Jungs, was heißt da Jungs mit Mitte Zwanzig kann man das wohl nicht mehr sagen. tmrc_emoticons.wink

Jungs kann man immer sagen. Mein Gatte bekam von seinem Kegelstammtisch heute eine mail, bei der die Anrede auch "Hallo Jungs " lautete. Der Älteste dieser Jungs wird in diesem Jahr 70 und mein Gatte ist mit 57 der Jüngste in der Runde. tmrc_emoticons.bigsmile


10. bis 22. August in Kühlungsborn.


tmrc_emoticons.crazy Jetzt habe ich x-mal versucht in die RW zu kommen! Entweder ging gar nichts oder nur so eine merkwürdige Darstellungsweise.  tmrc_emoticons.crazy

Ich bin mal gespannt ob es jetzt ohne Macken und Zicken läuft.


Stimmt auch wieder elfe. Außerdem bleiben sie ja immer unsere Jungs. tmrc_emoticons.wink


bestimmt maho! Bei mir läuft alles ohne Probleme


Huhuhu maho, nicht ärgern nur wundern.


hier klappt es auch super.


Habe gerade ausgerechnet, wie viel PP der Kaiserschmarrn von Oma hat. Stimmt aber mit WW überein.


Blacky - was machst Du denn immer für einen Smoothie - Obst, oder auch grüne?

Kallewirsch - sehen toll aus die Brötchen. Kaiserschmarrn - auch lecker.

Ute - Dein Mann wird mir immer sympathischer - mal abgesehen von seiner tollen Frau - ich liiieeebe auch alles mit Rosinen, ausser im Sauerbraten tmrc_emoticons.wink Erzähl mal genauer von der Osteopathin.

Gabi - schön, dass es Dir besser geht.

Elfe - das ist ja hoch interessant mit dem Schwindel.

Thermispatz - Du bist ja fleißig heute wieder. Wann darfst Du wieder arbeiten?

Mixperle - auch lecker - mmmhhh

 

 


Es scheint jetzt zu funktionieren!

Kaiserschmarrn wird es bei uns auch bald mal wieder geben. Wir haben noch Rotweinzwetschgen dazu.

Ich habe heute Sylter Soße, die Nordische gemacht, knapp 1 Liter, habe aber mit der Nachbarin geteilt.  tmrc_emoticons.wink

 


was soll ich dir davon erzählen, dusty


war klappan heute auch noch nicht da?

Delphinfrau ist auch noch nicht aufgetaucht


Kallewirsch wrote:

Ute Blacky will doch noch eine gehörige Portion Schnee tmrc_emoticons.lol

Ich wollte halt mal mit euch Schlitten fahren.Darf gern im Süden sein,wo er hingehört. tmrc_emoticons.lol


Wir werden sehen tmrc_emoticons.wink


Gabi1955 wrote:

Habe gerade ausgerechnet, wie viel PP der Kaiserschmarrn von Oma hat. Stimmt aber mit WW überein.

Und wieviele sind es?


Ihr wieder tmrc_emoticons.bigsmile


Kallewirsch, ist die Mengenangabe für eine Person, oder für wie viele? Das steht micht im Rezept.


Ute1963 wrote:

was soll ich dir davon erzählen, dusty

Na was die wie macht und was Sie Dir empfohlen hat - ich war da noch nie.


Dusty, das kommt darauf an, was Kallewirsch jetzt schreibt.  tmrc_emoticons.bigsmile


Sind bei Marie Brand.


Dusty ich mache Obstsmothys.Meist Banane Apfel Möhre Ingwer,mit Orangensaft aufgefüllt.So nimmt Göga auch Obst zu sich.Ist sonst schwierig mit ihm.Hast du was von Delphinfrau gehört?


Also ich würde sagen sie reicht locker für zwei bis drei Personen. Wir sind ja nicht so hohl wie meine Männer. tmrc_emoticons.bigsmile


das kann man gr nicht beschreiben, die konnte mit ihren Händen fühlen wo die Problemstellen im Rücken sind, hat auch die Nieren und Blase "gefühlt" Musst einfach mal hingehen, total Klasse


Dusty, dann sind es auf das Rezept bezogen insgesamt 22 PP, :2=11PP. Ohne Apfelmus!