Heute hab ich die "weltbeste Tomatensoße" (leckeeeeeer!) auf Vorrat gemacht und WENN
was übrig bleibt, füll ich die nacher in Flaschen ab.
Dann hab ich noch WEihnachtszucker gemacht .....
Heute hab ich die "weltbeste Tomatensoße" (leckeeeeeer!) auf Vorrat gemacht und WENN
was übrig bleibt, füll ich die nacher in Flaschen ab.
Dann hab ich noch WEihnachtszucker gemacht .....
genauso geht es mir auch meistens. Ich überlege was der Kühlschrank und das Spind hergeben und zauber irgend etwas daraus.
Manchmal nehme ich mir noch vor darauf zu achten, was ich tue, aber dann vergesse ich zu wiegen und veränder ständig die Zeit, die Stufe oder sonst irgend etwas. Und schon ist das mit dem Rezept aufschreiben wieder nix.
Aber wir haben meistens was leckeres zu essen.
Heute gab's übrigens bei mir nur den Suppengrundstock als Vorrat und zum Mittagessen die samtigen Apfelpfannkuchen.
Schönes Wochenende
Melanie
Heute gabs Nudeln mit Schinken-Sahne-Soße...
oooohh tut das gut, dass es mal jemanden wie mir geht. Ich habe ja auch bei der Suppe diesmal alle Mengen genau aufgeschrieben und dann beim kochen und mixen einfach wieder nach Gefühl gemacht - und leider ist das dann kein Rezept, für die anderen zum nach kochen...........ach ja - vielleicht trauen wir uns ja auch mal....... habe heute Großmutter's Buttergebäck als 'schwäbische Butter S'le gemacht. mmmhhhhh!!!
LG - Dusty
gestern habe ich nur Kartoffeln und Eier gekocht für unseren Spinat und lekceres Tomatenpesto gemacht! Heute sind noch mal Plätzchen dran und evtl. das Weihnachtseis!
Gestern nochmals Weihnachtlichen Orangenlikör und Himbeerlikör zum Verschenken gebraut. Anschließend Malzbiergulasch. Heute Mexikanischer Feuertopf.
die Dorade in Salzkruste gemacht- sehr empfehlenswert, und Gemüseseelen für heute abend. vg Bibimix
Heute habe ich Samtige Apfelpfannkuchen und Helle Trüffel zum Verschenken gemacht.
ich hab heute Malzbiergulsch und die weltbesten spätzle gemacht!
Heute gemacht Winternachtstraum-Eis und Nussherzen.
Heute gabs Hühnercurry und als Nachtisch Grießbrei mit Rotweinzwetschgen. War sehr lecker!
Heute gibts All-in-one-Hackbällchen Stroganoff, allerdings mit Reis und nicht mit Kartoffeln.
Schönen Abend Nerolino
Hallo idas_mom
bin seid November 2008 stolze Besitzerin eines TM31 und kann es mir auch nicht mehr vorstellen ohne zu sein.
Mich würde das Rezept von der weltbesten Tomatensoße bzw. vom Weihnachtszucker interressieren. Könnte ich diese bekommen?
Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg
Gruß
die Naschkatze
Habe gestern Bines Buttermilch-Baguette gebacken und heute das Griechische Weißbrot. Dann die Teewurst und den Schinken-Ei-Aufstrich gemacht. Hoffe meiner Family schmeckts heute Abend.
LG Nerolino
gebrannte Mandeln und weltbeste Tomatensoße vg Bibimix
gerade gemacht
habe ich die Buttermilchwaffeln.
Mauselaus
heute gab es Nudeln mit Lachssahnesosse. Dann wurden noch für Weihnachten die orientalischen Pralinen, Rumkugeln ruck zuck und die weißen Trüffel gemacht.
LG Kochsuse
welche Lachssahnesoße hast du gemacht? Habe in der Rezeptewelt keine gefunden.
Eiersalat - zum ersten mal mit Luigi....
LG - Dusty
Gestern habe ich dass erste Mal Grünkohl selbst gemacht.... und im Varoma Mettwürstchen... Dabei gabs Bratkartoffeln... War total easy... Aber jetzt brauche ich nicht mehr warten dass meine Mum mich zum Grünkohl essen einläd..
habe heute Züricher Geschnetzeltes gemacht, na ja.... und die 3 in 1 Schokosoße!
Nachdem wir am Hl. Abend Fondue hatten, gab´s heute Entenbrust a´ l ´orange nach Biolek mit den weltbesten Spätzle und Endiviensalat. Das Dessert war das Advents Tiramisu mit Spekulatius.
Hallo Ihr Thermomixfreunde,
ich habe heute das Apfel-Bananen-Spekulation-Eis gemacht. (Finessen 06/10) Ich kann Euch sagen - LECKER!
Schönen 2.Advent!
Kräuterhexe99
Der Therminator hat uns ein klasse Weihnachtsessen gekocht. Erst gab es eine Kartoffelcremesuppe mit kross gebratenem Bacon als Einlage, dann einen Ruccolasalat mit Himbeerdressing, gerösteten Pinienkernen und gegrillten Ziegenkäsetalern. Danach Kalbsfilet mit Zwiebel-Sahne-Haube und Möhrengemüse. Während das im Backofen garte, gab es selbstgemachte Piemonteser Eiernudeln und Petersilien-Kartoffelpüree. Zum Nachtisch Eierlikörparfait, Mandelsulz und Beerenkompott.
Dank TM hatten wir auch noch Apfelstreuselkuchen und Frankfurter Kranz. Never ever hätte ich im letzten Jahr gedacht, dass ich so viele unterschiedliche Gerichte in so kurzer Zeit zubereiten würde. Ich liebe dieses Gerät.
ich habe als kleines Mitbringsel noch den Marzipanlikör gemacht. Es gab auch gleich eine Verkostung und es hat allen sehr gut geschmeckt.
Für Nachschub ist ja im Handumdrehen gesorgt.
Frohe Weihnachten an alle!!!
Gruß Mauselaus
Da ich morgen wieder Besuch bekomme, mußte mein TM heute wieder ran, erst den Faule Weiber Kuchen,das Dinkel-Müsli-Brot, dann noch leckere Käsebrötchen mit Backpulver statt Hefe, und noch die Philadelphia-Torte.
Schönen abend noch
LG emma
was und wo ist der Faule Weiber Kuchen? Würde mich jetzt doch interessieren, da ich nach der Kochorgie an Weihnachten etwas erschlafft bin. Vielen Dank Bibimix
der würde mich auch interessieren.
der würde mich auch interessieren.
Wieso kommt das manchmal doppelt?
heute ging es los mit Gemüsebrühenpulver, dann die Hamburger Helper Gewürzmischung, danach die Fleischbrühpaste. Zu Mittag gab es Frikadellen mit pasta pikante ala mexikana und Nudeln mit Zucchinicremesauce. Den Teig für das Bürli-Brot mixte mein Kessel auch noch. So jetzt reichts für heute, denk ich. Aber wer weiß.
LG Kochsuse
meine Karamellzwiebeln, schon mal für das Raclette an Silvester vorbereitet dann können sie noch durchziehen, werde sie wohl verstecken müssen sonst sind sie vorher leer!
bei dem Kuchen handelt es sich um einen stinknormalen Käsekuchen, nur dass hier noch Mandarinen u. Tortenguß für die Optik zugefügt werden.Habe dieses Rezept u. es heißt wirklich so,von einer Arbeitskollegin u. es geht im TM ruckzuck,genau wie ich es mir als faules Weib wünsche.
PS: Habe es nicht eingestellt, da es schon viele Käsekuchenrezepte gibt.
LG emma
Ich habe heute den weltbesten Hefezopf gemacht. Außerdem gab es Thunfisch-Spaghetti.
heute den italienischen Schnitzeltopf mit kurzen Makkaroni gemacht. War mal wieder sehr lecker.
LG Kochsuse
mal wieder die heißgeliebte Teewurst gemacht. und weltbeste Tomatensoße auf Vorrat gekocht. vg Bibimix
Ich habe heute Neujahrsbrezeln gemacht
VG - Dusty
....mach mich jetzt ans Mousse, Tomatenpesto, Knoblauchdip und mal sehen was mir sonst noch einfällt! Guten Rutsch an euch lieben Thermomixer
Neujahrbrezen gebacken, Fleischsalat und Eiersalat gemacht und Bohnen für "Bohnen im Speckmantel" im Varoma gegart.
Wünsche euch allen einen guten Rutsch!
Aioli (hmmmmmmmmmmmmm),
Mojo Toja,
Ketchup,
Brokkoli-Paprika-Apfel Rohkost Salat,
gestern schon den Himbeer Traum,
und gleich noch das Knoblauch Faltenbrot....
Euch allen einen Guten Rutsch!
Hallo
Heute gab es bei uns das Ungarische Paprikagulasch (ohne Rotwein), und als Nachtisch ein kalorienarmes Mangoeis (gefrorene Mangos und Naturjoghurt). Gestern habe ich das Landhausbrot gebacken und eine Bolognese Sauce zum Einfrieren, da ich noch so viel Gulasch-Fleisch hatte, habe ich es im "tinymce_custom_buttons.locked" faschiert
Bei uns gab es heute Reibekuchen mit Möhren aus dem Grundkochbuch, dazu Quittenpüree. Heute Nachmittag gibt es Pfirsischeis mit Joghurt.und restlichen zwei Eiweiss, die von der Zabaglione mit Orangensaft gestern übrig geblieben sind. Liebe Grüße roos93
bei mir gab es heute nur einen Lauch-Quiche und für morgen noch den super leckeren Hefezopf.
Die Sossen für das Fondue an Silvester habe ich auf die herkömmliche Art gemacht, da sie mein Mann im Max nicht mag.
Gruß Mauselaus
Spaghetti Cabonara aus so koch ich gern
Kartoffelpürree , Backfisch (im Backofen) und heute Nachmittag mach ich mir einen Smoothie oder auch zwei
Habe heute bis jetzt den faule Weiber Kuchen gebacken, dann Leberwurst-Leckerli für unseren Nero, dann Oma Heinemanns Sauerteigbrot und heute Abend gibts gefüllte Champignon.
LG Nerolino
Reiberkuchen (Kartoffelpuffer) aus dem Grundbuch und selbstgemachtes Apfelmus. Heute Abend muss ich meinem Mann ein Smoothie machen ,da ich letztens davon so geschwärmt habe.
flammende Herzen gemacht- echt lecker!!!! VG Bibimix
ich habe gerade die Sonntagsbrötchen gemacht und möchte heute noch Fisch mit Kartoffeln und Dill-Senf-Soße machen. Vielleicht gibt es noch Bratäpfel mit Vanillesoße zum Nachtisch.
Gruß Mauselaus