Forum Heute gemacht!


1551 Antworten | Letzter Beitrag

Bei uns gab es heute den Blumenkohlauflauf - super lecker!!

RuckZuck Quarkspeise und für die Schule morgen noch schnell die Brötchen - Sonntags habe ich keine Lust....


Habe eben aus dem GKB die Germknödel mit Butter und Mohn-Zucker gemacht - jetzt weiß ich, dass ich mich im nächsten Österreich- Urlaub getrost auch anderen Leckereien widmen kann; das Resultat war der Oberhammer, ich dampfgare sie in Zukunft zu Hause Bigsmile !

Mein Mann war von diesem Ergebnis völlig begeistert , er fand sie 'perfekt' Love .

 

Heute Abend gibt's den Rest Porrecremesuppe von gestern .

Liebe Grüße , Haribella 


Bei uns gibt es heute mal wieder den Erbseneintopf xxl von thermifee... einfach nur lecker  Love

 

PS: wer noch eine WhatsApp-Gruppe zum Rezepte austauschen und für jegliche Tipps und Tricks sucht. Einfach melden Wink


Gestern Abend gab es die Porreecremesuppe mit Dill und Schafskäse- sehr gut! Habe mir allerdings etwas mehr vom Käse gegönnt als angegeben Bigsmile .

Einen schönen Sonntag allerseits!


Da ich noch auf meinen Thermomix warte habe ich heute hier bei den Rezepten geschaut was ich so alles machen kann. Und so viele tolle Rezepte gefunden das ich gar nicht weiß was ich als erstes machen werde.  :D 

 

 

 

Egal wie die Frage lautet, Schokolade ist die Antwort!


Hallo,

bei uns ist gerade eine Pizza im Ofen, mit knusprigen Gries-Teig.

Lecker!!!

LGMaria


Heute gab es aus dem Wertvoll Geniessen Buch: Polenta-Parmesan-Rauten mit Tomaten-Paprika-Pisto


Und das Ausprobieren geht weiter- eben habe ich Wolfsbarsch mit Kartoffeln mit Kräuter- Tomaten- Sauce aus VIVA VAROMA! ausprobiert. Den Seebarsch habe ich durch TK- Wolfsbarsch von AL.I ausgetauscht und auch gefroren in den VAROMA gegeben ( ich nehme meistens TK- Ware, brauche auch die angegebenen Garzeiten nicht zu verändern, wird alles top!).

Wieder ein sehr leckeres Rezept, besonders erfreut hat mich, dass die Soße weder durch Butter, Sahne, Mehl oder Speisestärke 'angedickt ' wurde, so schmeckte sie richtig schön fruchtig-aromatisch.

Liebe Grüße, Haribella 


Bei uns gab es gerade die Pizzasuppe mit Baguette dazu. Tolles Rezept, allerdings waren die einzelnen Zutaten nicht gut durchgerührt , so dass ich nochmal eine Minute rangehangen habe und mit dem Spatel mitgeholfen habe.

Beim Umfüllen in eine Suppenschüssel habe ich festgestellt,dass sich ziemlich viel Rindergehacktes unter dem Messer verheddert hatte .

Aber- wie auch immer- sehr gelungenes Rezept Wink


Mein Thermi und mein Backofen haben gerade gemeinschaftlich schwedische Zimtschnecken gezaubert. Gleich darf er noch mal ran: ich möchte aus dem Österreich-Kochbuch die Spinatknödel auf Tomatenragout ausprobieren.

Herzliche Grüße

Lina Smile

 

 


Wir haben gerade Kassler auf Wirsingkohl mit Kartoffeln und Frischkäsesoße gehabt - sehr gelungen , hat lecker geschmeckt!  Love


Ich habe meinen TM5 seit gestern. Ich habe heute Pizzatag gemacht und eine leckere Minz Limonade.


Heute gab es Rotbarsch mit scharfer Mangosauce dazu Ebly.


Glykosesirup,karamellsosse u mein täglich grüner smootie  Smile

LIEBE GRÜßE ELVIRA

Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!


Bei mir gab es eben Süßkartoffel-Grapefruit-Suppe mit Garnelen aus der Kollektion "Bunter Herbst". 


Wir haben heute Toastbrot gebacken und es gab einen Krautsalat mit Joghurtdressing. 


Heute gab es bei uns zum Frühstück den Hefezopf,  zu Mittag die Paprikacremesuppe und als Nachtisch den Schokoladenpudding aus dem Grundkochbuch. Zum Kaffee gab es noch Haferkekse aus dem rosa Backbuch.

Alles ist super gelungen und kann weiterempfohlen werden.

 

Liebe Grüße  Cooking  1 Mixingbowl closed


Bei uns gab es gestern Lammkotelett in Tomaten- Zwiebel- Sauce mit Weizen- Pilaw aus '...à la Turka'. Das Fleisch super zart, die Sauce ein Gedicht, die Kichererbsen lecker...nur leider habe ich mich beim Weizen verkauft; da ich keine Lust hatte, extra einen türkischen Supermarkt aufzusuchen, habe ich das Produkt gegoogelt und eins gefunden, was mein Supermarkt vor Ort vorrätig hatte. Das Ergebnis glich leider nicht dem eines Risottos, die Weizenkörner waren noch etwas bißfest. Vielleicht sollte daraus Popcorn entstehen  Wink , wer weiß?!

Oder es lag daran, dass ich anstelle von "mindestens 12 Stunden" Einweichzeit nur auf gute acht gekommen bin?! ( Das kommt davon , dass man so lange im Bett rumgammelt ;) 

Werde beim nächsten Besuch eines türkischen Supermarktes mal meine Vorräte an Zutaten wieder auffüllen.

Dazu gab es einen großen gemischten Salat mit selbstgemachten Dressing.


...da ich heute erst relativ spät nach Hause kam am Nachmittag, hab ich gschwind einen Kohlrabi, drei Möhren (beides in Stücken, logisch), Nüsse, Balsamico, Olivenöl, Curry, Kräutersalz, Chili und Frischkäse in den Teufelskerl geschmissen und ein paar Sekunden gemixert und hatte einen gar köstlichen Rohkostsalat... 

danach gab es - ganz ohne die Hilfe des Teufelskerls - einen Cappuccino und das Wochenende konnte wohlig gesättigt beginnen... smileys

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Ich habe gestern das Karotten-Buttermilchbrot hier aus der Rezeptwelt in abgewandelter Form gebacken. Meine Variation habe ich ebenfalls als Rezept eingestellt. Sehr saftiges, tolles Brot!

 

werde mal für die nächsten Tage wieder einen großen Enkaufszettel schreiben müssen... Mit einem 9 Wochen alten Baby Zuhause sollte alles gut durchgeplant sein... Kochen tut mein Thermomixi jadann fast von allein Wink


Heute Mittag gab es den Hackbraten aus dem GKB - hat allen geschmeckt. Wird wieder gemacht. Smile

Dann habe ich noch Eierlikör gemacht - er kühlt noch ab in der Flasche.Der Rest im Mixtopf war mir zu schade um wegzuspülen. Habe einfach 250g Quark und 1 EL Zucker dazu getan. 20 sec Stufe 4 - fertig. Oh war das lecker. Ich mag Eierlikör. Werde öfter was ins Dessert tun.

ED: 28.12.15 -- LD: 16.02.16


...heute gibt es im Teufelskerl dampfgegarte Auberginenscheiben, die dann in Olivenöl von beiden Seiten cross angebraten und mit Gerrys Koriandersoße hier aus der wilden Welt bestrichen/beträufelt wurden.

Das ganze über einen großen gemischten grünen Salat mit Oliventomaten und gerösteten Cashews und Chia-Samen...

was bin ich dankbar, daß ich mir in meiner Mittagspause zu Hause solch leckere Sachen zubereiten kann, bevor ich wieder los muß...

Habt einen schönen restlichen Donnerstag...  smileys

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


...hatte heute erst Lust , mein vor einigen Tagen eingefrorenes Vanille- bzw. Schokoladeneis weiter zuzubereiten und zu kosten- um es mit den Worten meines ansonsten kritischen Mannes zu sagen: HIMMLISCH!!  :D Habe ihn gleich angeschnauzt und gefragt, ob er mich verarsch...will oder es erst meint  Bigsmile

Und für morgen Abend habe ich nochmals die Kürbis- Kokossuppe aus den letzten Finessen zubereitet .


...es gab bereits einen sauleckeren Obst-Smoothie und jetzt gleich geht es mit dem Blumenkohl-Cashew-Salat aus den aktuellen Finessen weiter... allerdings mit frischem Koriander statt Peterle... und dann - mal sehen... gestern habe ich Baby-Artischocken dampfgegart, die werden gleich in Kokosöl cross angebraten und die gibt es zum grünen Salat... 

habt alle einen schönen Karnevalssonntag - auch wenn das Wetter leider besch... eiden ist für die armen Jecken!!! :~

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Ich mache heute die Lasagne aus dem GKB mit selbstgemachten Lasagneblättern ebenfalls das Rezept aus dem GKB


Nachdem ich vorgestern die Rezepte für Vanille- und Schokoladeneis aus dem GKB ausprobiert habe ( zum Verkosten bin ich noch nicht gekommen  Bigsmile ), habe ich mich gestern Abend an das Rote Bete- Risotto mit Ziegenkäse gewagt (aus 'Frohes Fest')...es sah lecker aus und hat gut geschmeckt , allerdings haben wir deutlich mehr vom Käse genommen  Smile .


Gerade die Streuseltaler aus dem Backbuch verkostet- ein Träumchen  Bigsmile ! Hefeteig fluffig leicht, Streusel buttrig- knusprig, habe ein Glas Sauerkirschen auf den Talern verteilt und etwas weniger Zucker genommen, trotzdem - einziger Kritikpunkt, aber das ist natürlich Geschmacksache- immer noch zu süß. Würde nächstes Mal nicht noch extra Puderzucker obendrüber streuen. Schmeckt bestimmt auch gut mit Pflaumen.


Habe heute aus der 'Suppenliebe' den Kichererbseneintopf mit Basmati- Reis gemacht- unglaublich lecker, ich hätte mich reinlegen können!!!! Love

Gestern habe ich die sahnefreie Pilzsoße mit Nudeln aus 'Leicht und Lecker' gekocht- ebenfalls klasse!

 


ich will heute mal das Züricher geschnetzelte aus dem gkb machen!


den Erkältungstee probiert, Maultaschen (die Füllung) , Milchbrot und Knäckebrot gemacht

 viele Grüße

Bibimix


So wir haben unseren Thermomix seit Dienstag, heute gab es das 1. Mittagessen aus Thermi und zwar das Zuccini-Risotto aus der Willkommens-Finessen.

Es war sehr lecker und unsere 18 Monate alte Tochter hat es geliebt und ganz alleine mit ihrem Löffelchen gelöffelt Smile

Heute morgen haben wir noch die Rüblitorte aus dem GKB gemacht...

Liebe Grüße

Familie Fischbert Smile

  Corn ED: 12.11.2015    Counterclock SN: 14.01.2016.   Soft LD: 19.01.2016


Ich habe gestern aus den neuen Finessen die Kürbis- Kokonuß- Suppe (traumhaft!) und den Blumenkohl- Apfel- Salat mit Cashews gemacht. Auch gut, aber der Brokkolisalat aus dem GKB schmeckt mir besser. Außerdem war der Blumenkohl eher 'Matsche' , als noch  als solcher zu erkennen, obwohl ich mich genauestens an die Anweisungen gehalten habe.

Heute hat der  Mixingbowl closed dann leider Pause, es ist noch so viel von gestern übrig  Bigsmile


Gestern hab ich Dinkel-Joghurt-Brötchen gebacken und den Erkältungstee aus den Rezepten des Tages gemacht.


Hallo,

 

ich möchte mich hier auch mal zu Wort melden.

Bei uns gibt es heute: http://www.rezeptwelt.de/hauptgerichte-mit-fleisch-rezepte/gyros-mit-kartoffelkruste-%C3%BCberbacken-griechisch/396723

 

Ich habe schon mal gekostet und für saulecker befunden... Wink

Grüße von Mariposa69


http://www.rezeptwelt.de/hauptgerichte-mit-gem%C3%BCse-rezepte/parmigiana-ital-auberginenauflauf-mit-tomatensauce-und-parmesan/506

 

Irgendjemand fragte nach den überbackenen Auberginen. Ich mache die nach diesem Rezept, aber wie gesagt mit doppelter Soßenmenge und zusätzlichen Zucchinis.

 


Heu gab es Pfannkuchen mit Apfel-Zimtzucker


Heute gab es den Tomatenreis aus dem GKB.... Ich glaube meine Tomaten hätten etwas geschmackvoller sein dürfen.


Hab heute die Kartoffelsuppe gemacht.

Die gibt es morgen in unserem Lädle.

LG Nikismutti


Ich mache heute den Kartoffelauflauf mit Pilzen und bereiten für morgen zum mitnehmen ins Geschäft den Käsesalat zu.


In meinem  Mixingbowl closed ruht gerade der Teig für Knäckebrot aus dem bayrischen Heft Smile


Ich hab die Canneloni mit Frischkäse-Spinatfüllung aus der Tagesrezeptliste gemacht.

Gegessen werden sie morgen bzw. heute


Hast du hierzu auch ein Rezept? Wir mögen Auberginen aus dem Backofen finden es aber so fettig, daher Klasse Idee mit dem vorab dämpfen


für morgen schon Chia overnight oat vorbereitet und heute mittag Muddis bester Marmorkuchen im Varoma getestet- so lecker, dass er schon weg ist :D

 viele Grüße

Bibimix


Vor der Arbeit hab ich den Kindern schon den versprochenen und heiß ersehnten Milchreis für abends gekocht. Und für die Erwachsenen gab es überbackenene Auberginen mit Tomatensoße. Das ist so megalecker! Selbst mein Mann, der eigentlich gar keine Auberginen ißt, mag das total gerne. Da die Auberginen ja vorher im Varoma gedünstet werden ziehen sie sich auch nicht mit Fett voll. Kann ich nur empfehlen!


Gestern gab es frischen Smoothie aus 1/2 Ananas, 1 Banane und 3 Orangen zum Frühstück und für die Kinder abends Griesbrei.


Heute gibt es einen Käse-Spinat-Flammkuchen (aus ikors-Blog). Und heute nachmittag Waffeln.


Bei uns gab es Gemüseeintopf und für die kleine Reisgemüsebrei und Fruchtbrei. Außerdem habe ich noch einen Grundstock gemacht.

Bin ich froh einen zweiten Topf zu haben Smile


Heute hab ich den Hackbraten gemacht.. Da ich das Hackfleisch selber gehäckselt hab war nicht viel Fett dran und somit wenig Fleischsaft . Der Braten war trotzdem gut.


Hallo zusammen,

bei uns gab es gerade die Wienerle Kartoffelsuppe aus dem Kochbuch "Mahlzeit schnelle Mittagsgerichte". Die gehört zu meinen Lieblingssuppen und wird sogar mit Begeisterung von meinem Mann gegessen. Das soll was heißen, denn normalerweise braucht er ein ordentliches Stück Fleisch zwischen den Zähnen!

Herzliche Grüße

Lina Smile

 

 


Kira1805 schrieb:

Ich mache heute die Currywurstsosse Sansibar, denn ich will mal versuchen ob man auch Bratwurst ins Fondue hängen kann  Smile hat das schonmal jemand von euch gemacht? 

bratwurst im Fondue klappt übrigens prima