Forum Willkommen in der Rezeptwelt - so finden Sie sich zurecht


522 Antworten | Letzter Beitrag

Mir geht es genau so, und bin froh um jede Unterstützung. 

 


hallo an alle

hab einen Oldie ,TM3300 , geschenkt bekommen ,kann ich damit auch alle Rezepte nachkochen , bzw.was kann dieses "Teil" nicht?

freu mich auf Anregungen

LG Gabi


Als Thermi-Neuling auch von mir ein `Herzliches Willkommen` und allzeit `Gut koch` 

TibiElse


Hallo zusammen Smile

 

Ich bin nun auch seit einer Woche stolze Besitzerin eines TM31 und ich bin überglücklich.

Freue mich auf regen Austausch hier und werd mich mal durch die Rezeptwelt wuseln :D

Hab aber auch schon einiges ausprobiert......Kirschmarmelade....Hauptspeisen....Ruck-Zuck Schokomouse.....Smothies....Eis.....Milchshake und es wird noch viiiiiiiiiiiiieles folgen Smile

 

Liebe Grüße Danny

Lebe dein Leben, denn Du hast nur das eine.......

 


Hallo zusammen,

habe den TM bei meiner Schwägerin kennengelernt und jetzt steht er gaaaaanz oben auf meiner Geburtstags Wunschliste. Drückt mir die Daumen. 

Bis dahin will ich schon mal rezepte sammeln damit ich dann gleich loslegen kann. 

Marmelade kochen

Würzmittel herstellen 

Vanillinzucker

Brot und Brötchen 

Eis 

ich hab viel vor. 

Liebe Grüße

Mirjam 

Mixingbowl closed TM5


Halli hallo zusammen,

ich habe dieses Wunder der Technik zugelegt und freue mich schon auf Kommunikation mit euch.

Da ich gerade dabei bin ein paar Kilo abzubauen, freue ich mich schon darauf, von euch "Alten Hasen" Tipps zu erhalten.

LG Manfred1940


Hallo, ich bin die Neue Smile freu mich sehr hier zu sein. Hab den TM seit 2 Jahren und finde ich nutze ihn zu wenig, bzw. weiss gar nicht richtig, was ich alles damit machen kann. Hoffe hier auf ganz viel Anregungen und Tipps.


Hallo,

habe mir jetzt erstmal einen Dinosaurus zugelegt, man könnte auch 'John' zu ihm sagen!

Erstmal möchte ich noch ein wenig sparen, bevor 'Jaques' bei mir einzieht Wink

und ganz alleine wollte ich nicht sein.

Nun geh ich auf Rezeptsuche für den 3300er!

LG

sisiris

Shock Wenn das mein Mann liest, könnte er so einiges falsch versehen... Bigsmile


Hi,

ich bin auch Thermomix- Neuling! Ein Vorführabend hatte mich komplett überzeugt!  Tolles Gerät.  Habe auch schon einiges ausprobiert, möchte nun aber den Thermomix mehr im Alltag einbinden.  Deshalb forsche ich nun auch hier nach einfachen Rezepten für den Alltag,  die weniger exotisch sind. Freue mich schon!  Das Kochen mit dem Thermomix macht auch richtig Spaß. Wenn ihr Tipps für mich habt - immer gerne!  :) 


Hallo,

ich bin seit dem 22.3.14 stolze Thermimixbesitzerin Smile und benutze ihn auch schon viel. Z.B. habe ich seitdem kein Brot mehr gekauft und viele verschiedene Brotrezepte ausprobiert. Ich werde hier nicht mit eigenen Rezepten glänzen (ich kann nicht besanders gut kochen, aber das ändert sich jetzt Wink ), aber dafür bei euch tüchtig "abgucken". Vielen Dank schon mal im voraus.

Gruß

froskur

Liebe Grüße froskur


Hallo an alle Thermomixfreunde,

ich habe meinen Thermi schon 1 Jahr und fast noch nicht benutzt. Es ist eine Schande Aw ich weiss. Die guten Vorsätze waren da!!! Leider hat meine Beraterin mir nicht weitergeholfen und so ist das tolle Teil nur Deko in der Küche geworden.

Als ich mich dieses Jahr bei den Weight Watchers angemeldet habe, habe ich mich unter anderem in FB auch auf der Thermomix Seite angemeldet und gaaaaanz viele unverschämt leckere Rezepte gefunden, die es mir wahnsinnig schwer machen!

Heute habe ich auch noch in YouTube dazu Videos gesehen, die mich umgehauen haben und jetzt bin ich ganz durcheinander.

Vielleicht habt ihr für mich tolle Ideen wie ich beides verbinden kann. Zur Zeit herrscht bei mir der Tunnelblick.

Danke schon mal und ein super leckeres Wochenende.

Eure Zaubermaus63


Hi alle zusammen

hab meinen TM31 auch schon ein paar Wochen. Bin ganz heiß aufs ausprobieren.

Bis jetzt hat alles geklappt. Find es Spitze das es so vielfältige Rezepte gibt. Mein Mann ist auch ganz begeistert. Haben schon " fünf " Jahre überlegt. Mixingbowl closed ... war eindeutig zu lange :(( , möchte Ihn nicht mehr missen Love .

Kocht und Backt fleißig weiter!!!!

Bis dahin Cooking  9


AutobahnA40 schrieb:

Nun habe ich aber ein Frage: Ich habe gehört man könnte mit dem TM 31 auch sterilisieren. Weiß jemand näher darüber Bescheid.

 

Hallo AutobahnA40,

bitte nutzen Sie die Forumsuche, wenn Sie nach einem derartigen Thema suchen. Eine Anleitung findet sich in dem folgenden Thread:

http://www.rezeptwelt.de/content/babysachen-im-thermomix-auskochen-sterilisieren

Viele Grüße von Ihrem

Vorwerk Moderationsteam


Hallo Beatrix,

vor einigen Jahren habe ich das mal gemacht. Ich kann mich nicht an die Zeiten erinnern, die Dosen mussten mit Wasser bedeckt sein, vielleicht ist das dann im normalen Topf leichter. Ansonsten bei nicht zu heißer Temperatur und mindestens Stufe 4. Zeit musst du ausprobieren, aber vielleicht gibt es in der Rezeptdatei ähnliche Rezepte.

Cooking  7 lg paulasu


Hallo,

bin auch neu hier. TM 31 habe ich schon  etwas länger. Durch Zufall bin ich heute auf der Forenseite gelandet und finde die Möglichkeit , sich hier auszutauschen toll. Cooking  10   Mir ging es mit dem Rezept reinstellen wie burgster1, hat aber dann doch irgendwie geklappt. Vielen Dank schon mal an alle für so viele tolle Ideen und Rezepte, versuche ab und an auch mal kreativ zu sein.

paulasu

 

 


Liebe Cindy,

habe gerade deine Nachricht gelesen. Es tut mir wirklich leid für dich das dein Essen nicht Gut ankommt.

ich habe seit Nov 2013 ein Thermomix. Am Anfang fand ich es auch nicht einfach. Wüste nicht genau was Ich damit kochen sollte. Mittler weile ist der TM mehrmals Täglich im Einsatz. Es ist eine andere Art des Kochens. Alles was zubereitet wird in der TM behalt sein orginales Geschmack und daran muss Mann/Kinder sich erst mal gewöhnen. Ich würde an deine Stelle das zubereiten was Gut ankommt, vielleicht eine Pastasoße mit Nudeln. Dann langsam umsteigen auf das was der Rezeptwelt uns anbietet. Hast du mal die Brötchen probiert vom Erlebniskochen? Dinkel mit Weizenmehl. Einfach zu machen und echt lecker. Weiterhin der Rucola Knoblauch frischkäse aufstrich/Dip.

Wenn du möchtest schicke Ich dich das Rezept. Viel erfolg und melde dich noch mal.

lAnnaBe


Halli hallo zusammen,

auch ich habe dieses Wunder der Technik seit ca. 1 Monat und wage mich sogar schon daran  Rezepte von WW umzuwandeln, da ich gerade dabei bin ein paar Kilo zu verlieren. Einfach genial.

Nun habe ich aber ein Frage: Ich habe gehört man könnte mit dem TM 31 auch sterilisieren. Weiß jemand näher darüber Bescheid. Wäre super. Ich freue mich sehr  jetzt  hier dabei zu sein und viele neue Ideen zu sammeln

LG Biggi


Hallo zusammen,

auch ich bin seit 4 Wochen im Besitz des TM. Fange langsam an zu probieren. Anfang Mai gab's schon Bärlauch-Feta Brotaufstrich. Der ist gut angekommen. Mache gleich noch Rhabarber-Erdbeer-Marmelade. Bin mal gespannt wie die wird. Koche sonst nur im Topf alle versch. Marmeladensorten. Habe auch schon Brötchen- und Brotteig hergestellt. War für den Anfang ganz gut Cooking  7

Ich freue mich schon auf das Stöbern und Ausprobieren neuer Rezepte.

LG käutzchen


Hallo  Smile

auch ich geselle mich nun unter Euch stolzen BesitzerInnen eines TM 31.

Habe schon Vieles ausprobiert: u.a. Dipps, Basilikum-Pesto, Schokopudding und das Himbeereis sind unsere Favoriten momentan. Cooking  6

Gestern haben wir uns schon an Erdbeermarmelade versucht und auch die all-in-one Rezepte waren bis jetzt alle super lecker.

Nur das Kartoffelgratin war mir zu 'matschig'; Puzzled werde die Kartoffeln lieber Raspeln

Freue mich schon jetzt auf die Herbst- und Winter(Plätzchen)Zeit!!!   Cooking  7

Freue mich auch hier von Euch tolle Rezepte zu finde! 


Hallöchen zusammen, bin seit kurzem stolze TM Besitzerin und hätte da mal eine Frage. Habe gestern mein erstes Rezept ren gestellt und wollte ein Bild dazu hoch laden das hat aber nicht geklappt. Es hat sich irgendwie nichts getan als ich den hochladen button gedrückt habe. Kann es sein das es daran liegt weil ich es von meinem Handy aus gemacht habe?


Hallo zusammen. 

Mein Name ist Beatrix Weber und bin seit kurzem Repräsentantin von Thermomix. 

Ich habe da mal eine frage und ich hoffe das mir die jemand beantworten kann. Wer hat Erfahrung mit Erhitzung der gesüßten Milchmädchen Milch in der Dose?  Ich weiß das man die geschlosse Dose für paar Stunden ins Wasserbad setzen muß um sie zu karamellisieren.  Das müßte doch auch im Thermomix gehen.  Aber für wie lange und wo setz ich die Dose rein? 

Kann mir da jemand weiter helfen? 

Danke im voraus. 

Lg.Beatrix. 


Hallo zusammen! 

Ich bin jetzt seit einer Woche stolze Besitzerin eines Tm31. 

Nutze ihn seitdem täglich. Bin so begeistert :D

Lg an alle hier


Hallo,

seit gestern habe ich ihn: Den Thermomix TM 31.

Meine Familie konnte ich schon mit dem ersten selbstgemachten Erdbeereis überzeugen.

Danach gab es kein Halten mehr: Möhrensuppe, Käsesalat, Smoothie und Kirschkuchen...alles seit gestern!!!

Ich freu mich auf viele nette Leute hier im Forum und interessante Rezepte und Berichte

LG, Hambeere


Huhu zusammen!Seit 2 Wochen sind wir stolze Besitzer eines Thermomix. Seit dem wird bei uns fleißig gekocht und noch mehr gebacken! Und das obwohl ich bisher backen ganz furchtbar fand! :-D

Wir sind begeistert und wollen den TM nicht mehr missen!!!Freuen uns hier auf viele tolle Rezepte und gute Tips! 

Viele GrüßeDie_Gisis


Hallo Zusammen,

ich bin Yvonne, bin verheiratet und habe 2 Kinder (4 und 6).

Seit gestern bin ich stolze Besitzerin eines Thermomix. Bigsmile

Jetzt geht es ans Experimentieren und Rezepte ausprobieren. Nachher gleich Bananeneis.

Ich freue mich schon auf den Austausch hier im Forum!

Liebe Grüße!

Smile

 

 


Hallo miteinander!

Ich bin jetzt auch seit wenigen Wochen stolze Besitzerin eines TM31 und war zuvor eher ein Koch-und Backmuffel !!! Das hat sich nun schlagartig ins Gegenteil gekehrt und ich bin seitdem unentwegt am "werkeln"und tun...und ich genieße die Erfolge und das Lob meines Mannes, der bei uns bis jetzt der einzige Genius in der Küche "war". Love

Ich wünsche uns allen weiterhin ganz viel Spaß am Tun, gutes Gelingen und letztendlich "guten Appetit!!!

      Cooking  7

Liebs Grüßle aus Bamberg:-)...!


Hallo,

auch ich bin neu und noch ein bisschen skeptisch. Bin seit letzten Freitag im Thermomix-Fieber. Habe schon einiges probiert und freue mich auf weitere schmackhafte und einfach Rezepte.

Gutes gelingen!

Froschy05 Cooking  7


Hallöchen an alle  Smile

Auch ich bin ab heute neu hier ...(glaube ich zumindest)

Zu meiner Schande muss ich gestehen , dass ich eigendlich schon seid es den  1. TM21 gab ,damit schon koche   Cooking  1

Ich habe damal schon die ganze Babynahrung mit gemacht ... Bigsmile

Jetzt habe ich mir vor 2 1/2 Jahren den TM31 zugelegt . Und ich muss sagen , dass was mir am "Alten" 

gefehlt hat , habe ich jetzt dazu bekommen ... Love Love

Ich bin total zufrieden  Love

Von mir schon mal an alle die so fleißig  köcheln und ausprobieren ...  Cooking  1   Cooking  7

Danke , das ihr nicht die Lust daran verliert ...

Liebe sonnige Grüße  Bigsmile

Leckermäulchen17

Genieße jeden Tag in vollen Zügen. ....


Hallo, ich bin neu hier, seid heute. Habe jedoch den TM 31 schon ein paar Monate. Die Begeisterung ist geblieben und AHA Erlebnisse gibt es auch noch. Ein Spass Faktor.


Huhu an alle  Cooking  7 ,

bin ganz neu hier. Habe meinen TM31 seit Samstag abend und bin total begeistert. Hab auch schon einiges damit gemacht, obwohl ich noch ganz wenig Erfahrung hab.  Lachs-Dip, Brotteig mit Kartoffeln und Malzbier, Gemüse gehäckselt für eigene Gemüsebrühe-Würze.  Bin total gierig auf Rezepte vor allem für Brot, Brötchen, Süppchen.  Wir sind ein 2-Personen-Haushalt und freuen uns über Erfahrungsaustausch und netten Kontakt   Cool


Hallo Ullis Smutje,

herzlich willkommen. Ganz viel Spaß mit dem TM. Hab meinen seit 1 1/2 Jahren und frage mich immer wieder, wie ich ohne ihn ausgekommen bin.

Eine Frage: Wie machst du den Löwenzahnsirup? Und wonach schmeckt der?

Lg

Veitza


Hallo zusammen, ich bin auch neu hier. Meinen TM 31 habe ich seit Freitag. Wir sind also noch in der Findungsphase. Schön, dass es dieses Forum gibt. So werden Anfängerproblemchen vermutlich gar nicht erst zu Problemen. Wink LG Steinlaus


Gestern kam endlich mein TM. Wurde gleich getestet mit Löwenzanblütensirup. Hat wunderbargeklappt.  :D

Lieben Gruß

Ulli

Lieben Gruß

Ulli


Mein TM wird am WE 1 Monat alt. Ich hab ihn gleich bei der Vorführung Anfang april überreicht bekommen. 

Grad für mich allein, nach der Arbeit was kochen ist super, alles rein, Gemüse Fleisch, Reis oder Kartoffeln, derweil andere Sachen erledigen und er kocht für mich.

zum Muttertag hab ich mir das sansibar Kochbuch gewünscht. Frau mich schon sehr darauf. (Totaler sylt Fan)

 

grüsse tanja 


Hallo auch ich bin seit 4 Tagen stolzer Besitzer des TM31. Smile

Hab aber auch schon fast 20 Jahre Erfahrung mit dem 3300 Model. Cooking  1

Ich kann nur sagen kein Vergleich. So macht kochen und ausprobieren wieder richtig Spaß Cooking  4

Ich freue mich auf einen regen Austausch hier im Forum

Der Weg ist das Ziel


Hallo aus Lissabon!

auch ich besitze seit Ende Januar den TM31 und bin total begeistert!

Zu Ostern durfte der Thermi sogar mit uns an die Algarve reisen!

Zum Fruehstueck gab's u.a. lecker Latte Macchiato. Fuer die Kids

hat meine beste "Freundin" die BIMBY ( so heisst das Gute Stueck in

Portugal) ein tolles Nutellaeis gezaubert.

herzliche Gruesse

Lady260398

 

 

Wenn´s aus der Küche lecker duftet, ein Zeichen ist´s das "Vorwerk" schuftet!


Hallo Pruseliese2601 - was für ein Name- Wink

ich habe da evtl. Etwas für Dich: Im Kochbuch "Wertvoll genießen" gibt es ein Schwarzbrot, das einen eher flüssigen Teig hat. Das ist total lecker, allerdings empfehle ich weniger Sirup zu nehmen, da es sonst sehr süß ist.

anonsten kannst du den  Mixingbowl closed umdrehen und das Unterteil abdrehen, dann fällt das Messer mit dem Teig auf die Fläche und du kannst alles gut bearbeiten.

Herzliche Grüße

Meike

Herzlich Grüße

Tüffel

Versuche nicht, dem Leben mehr Tage zu geben aber dem Tag mehr Leben! Soft Corn


Hallo,

auch ich reihe mich ein in die Thermomixbesitzer! Habe ihn heute bekommen und natürlich ;)  direkt getestet. Ein Brotaufstrich ging weg wie nix, dafür ist das Erdbeereis noch nicht ganz ausgereift. Also üben üben üben, ich freu mich drauf und hoffe, hier viele Anregungen zu finden.

LG

Juisty


Hallo,

 

bin auch neu hier.

Habe seit ca. 4 Wochen meinen TM31 und bin seitdem fleissig am testen.

Die bisherigen Ergebnisse sagen mir - die Anschaffung war goldrichtig.

 

Smile

 


Hallo aus dorsten 

Ich habe meinen tm seit Februar und wir möchten ihn nicht mehr hergeben , denn er ist inzwischen der beste Freund meines Mannes.

Er zaubert die besten Gerichte.  Morgen darf ich auch , aber auch nur weil er arbeiten muss.

[locked Cooking  10


@Cookrates

Das ist ja echt ärgerlich. Zum Glück ist mir das noch nicht passiert. Als Tipp: steht im Rezept "ohne Messbecher" kochen, kannst Du den Gareinsatz als Spritzschutz verwenden. Solltest Du den Schmetterling verwenden, setzt Du den Messbecher einfach anders herum drauf.

Zu Deinem Wunsch: ich habe von meiner TM-Beraterin gehört, dass es ein spezielles Heftchen mit Gerichten für eine Person gibt. Wink

 

  Cooking  9

 

Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es gut werden soll. (Georg Christoph Lichtenberg)

 


So, bin jetzt auch da!

Hab meinen TM31 seit zwei Wochen.Ich suche hauptsächlich einfache und unkomplizierte Singlerezepte,vorerst, die Erfahrung machts halt.Habt Ihr schonmal den Meßbecher vergessen?Gibt bei Gulasch 30 Min.Varoma ,Linkslauf,Stufe 1 ein lustiges Muster auf der Tapete.Naja,die Erfahrung machts halt.

Bis dann.

 

"Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen"

Sokrates (469 - 399 v. Chr.) griechischer Philosoph

 


Hallo,

meine Eltern besitzen den allerersten Thermomix seit ca. 1986. Der funktioniert immer noch. Ich habe schon oft versucht ihn aus dem Haus zu entwenden, bin aber immer gescheitert. Aw

Jetzt habe ich es endlich geschaft mir vor einem Monat meinen eigene TM zu kaufen.

Bin total begeistert. Hab schon 3 kg abgenommen weil ich viel gesünder esse. Smile


Hallo,

ich bin auch neu hier und habe jetzt seit einer Woche den Thermomix.

Bin auch ganz fleißig am ausprobieren und freue mich hier so tolle Rezepte zu finde!

Cooking  7 .


Hallo,danke für deine Nachricht.Werde einfach mal alle fragen was sie so wollen,vielleicht klappts ja denn? schönen Tag noch

Dimidum facti,qui coepit,habet


Hallo Zusammen,

hat jemand von Euch einRezept mit flüssigem Brotteig?

Der Brotteig ist immer so schlecht aus dem Behälter zu säubern. 

Mir ist der Mixtopf auch einfach zu schwer, habe starkes Rheuma.

Vielleicht kennt ja jemand ein Rezept mit  flüssigen Brotteig.

Schon mal vielen Dank

 

 


Hallo Svenja,

falls du noch einen Tip brauchen könntest..... ist ja schon eine Weile her :D

bei uns gab es heute

Rigatoni Quattro Formaggi

hier aus dem Forum gefunden von richi1979

wir lieben es.

LG

Ps :ich lerne auch erst Kochen mit dem TM habe ihn zwar schon seit Dez 2013 aber noch nicht täglich genutzt

am WE läuft er viel , wie gerade der Omazopf aus dem blauen Heft

 


Hallo Cindy74 Smile

Das ist schade,dass deineFamilie die Gerichte aus dem TM nicht mag.Lass sie doch mal Rezepte aussuchen,die ihr dann gemeinsam kocht.Ich habe meinen TM seit über einem Jahr und er läuft mehrmals täglich.Ich habe einige Rezepte aus den Kochbüchern,aber auch viele hier aus der Rezeptwelt,habe einfach geschaut,anhnd der Zutaten,ob das meine Familie mag und dann ausprobiert.Es waren in der ganzen Zeit nur2-3 Sachen dabei,die uns dann doch nicht so geschmeckt haben.Ich schaue auch immer welche Rezepte gut bewertet wurden.

Ich wünsche dir viel Erfolg mit dem TM,ich liebe ihn und meine Familie auch.Mein Kleiner hat schon gesagt er will später auch einen haben.

LG Thermispatz Smile

Man kann vernichtet werden,aber aufgeben darf man nie


Hallo auch. Bin etwas depremiert,da ich meinen Thermi schon seit einem halben Jahr habe und die meisten Sachen schmeckt der Familie einfach nicht!!!!!!!!Sie sind zwar froh dass keine Fertig Päckchen etc. mehr zum Einsatz kommen ,aber.....auch beim selbst gebackenen Brot das ich mache wird gemeckert......

IST DAS NORMAL????

Dimidum facti,qui coepit,habet


Hallole zusmmen ,

hab nun auch das Thermomixfieber Mixingbowl closed bekommen,und habe ihn am 11.03.14 nun bekommen und hab auch schon einiges ausprobiert bin sowas von begeistert,den geb ich nicht mehr her....... Smile

wer möchte darf mich gerne zur freundesliste hinzufügen.... Cooking  9 Smile Freue mich euch hier kennenzulernen Smile

 sonniges Frühlingsgrüßle

Kkleinehexe41 (Caro Schmidt)   Cooking  7 Smile