Forum Willkommen in der Rezeptwelt - so finden Sie sich zurecht


522 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo!

Ich bin auch neu hier!  Ich komme aus Landshut und hab meinen TM5 seit einer Woche, nachdem ich 13 Wochen darauf gewartet habe Aw ! Aber jetzt ist er ja da!

Hab auch schon so ein paar Sachen ausprobiert und bin voll zufrieden. Trotzdem würde ich mich sehr über einen regen Erfahrungaustausch freuen.

Bis dahin,

liebe Grüße Christine


Hallo liebe TM-Fans,

auch ich gehöre zu den ungeduldig Wartenden. Bigsmile

Aber in 2-3 Wochen sollte mein Mixingbowl closed wohl endlich eintreffen.

Nichtsdestotrotz habe ich mich hier schon mal angemeldet und fast täglich einige Zeit hier verbracht.

Da ich es einfach nicht abwarten konnte, habe ich schon mal ein paar Rezepte ohne Mixingbowl closed ausprobiert. Zucchinisuppe (hatte welche vom Vorführabend übrig) ging auch mit Pürierstab ganz gut, und schmeckte super. Wäre im Normalfall gar nicht auf den Gedanken gekommen nach Rezepten dafür im Netz zu suchen.

Habe sogar schon eine Rezeptvariation von Weißbrot eingestellt. Es hat super geschmeckt und ich denke mit dem Mixingbowl closed wird das Brot wohl noch lockerer werden.

Meine Kinder (2 Jungs, 13 Jahre) und ich  natürlich freuen sich schon riesig, weswegen ich auch ständig auf der TM-Seite rumspuke.

Obwohl ich weiß, dass es wohl noch 2-3 Wochen (ED 12.12.14) dauert, bis mein Mixingbowl closed endlich bei mir ankommt, gucke ich fast täglich auf die Lieferzeiten-Seite (als ob es dadurch schneller geht Puzzled ).

... mit anderen Worten: ich kann es kaum erwarten - wie alle anderen wohl auch.

Ich freue mich schon auf einen regen Austausch mit den TM-Fans.

Liebe Grüße

Angie

 

PS: Habe hier vorhin einen witzigen Spruch gelesen:

"Nichtstun ist unglaublich schwierig - man weiß nie wann man damit fertig ist"

In diesem Sinne - einen schönen Tag noch Bigsmile

 

Liebe Grüße Angie      

 

 


Guten Morgen,

ich habe meinen Thermomix nun ca. 1 Jahr und möchte ihn NICHT!! mehr missen. Ich freue mich nun über einen regen Austausch und viele,viele Freundschaftsanfragen.  Wink


Hier ist nochmal die "Neu"

Ich komme leider mit dem Forum noch nicht gut zurecht.

den Zeilenabstand habe ich auch noch nicht korrigieren können...

Ich übe weiter

Liebe Grüße 


Hallo zusammen,

ich habe schon länger eine TM. Vor 2 Wochen traf endlich mein "neuer"  TM5 ein.

Ich finde ihn einfach genial

Liebe Grüße 


Hallo,

ich heiße Regine (60J.) und habe meinen Tm 31 seid Juni 2014. Wollte mal fragen, ob es in Berlin auch einen Tm-Rezept- Erfahrungsaustausch-Stammtisch gibt? 

Schönen Sonnntag 


Hi Smile

Orangenöl weicht sehr gut Verbranntes auf. Wenn es sehr hartnäckig ist, einfach mehrmals anwenden.

LG

Josie

 

Es hängt von dir selbst ab, ob du das neue Jahr als Bremse oder als Motor benutzen willst.
Henry Ford (1863-1947); US-amerikanischer Automobilbauer


Moin, moin und einen schönen Sonntag. Gestern abend habe ich es endlich geschafft mich hier anzumelden. 

Den TM 5 habe ich seit Mittwoch letzter Woche und bin echt begeistert. Allerdings muss das Handling noch etwas geübt werden. 

Das, was ich bisher an Rezepten gesehen habe, übersteigt meine Vorstellungskraft. Auch muß ich mich auf diesen Seiten erstmal zurechtfinden.

Nun zu mir: ich heiße Doris, bin etwas über 50, leidenschaftlicher Norwegen-Fan und wohne in Rosengarten (südlich von Hamburg)


Bigsmile juhu juhu er ist auf dem Postweg  Love

Warten warten warten


Hallo!

Bin ebenfalls neu im Forum und auch ein Thermomix-Frischling, aber schon jetzt restlos begeistert.

Freue mich auf den Austausch hier und natürlich auch über "Freundschaftsanfragen", gerne aus dem Ruhrpott.

LG


Hallo,auch ich müchte mich gerne Vorstellen.

Habe seit 3 Tagen meinernThermomix und freu mich so. Smile

Heute habe ich Gebrannte Mandeln gemacht und sind Super geworden

 

Ich wünsche allen noch eine schöne Zeit.

Lg.


GuMo zusammen!

Nachdem ich mich eine Weile hier still und leise rumgetrieben habe Smile möchte ich nicht unhöfflich sein und mich vorstellen. Seit 2013 arbeite ich nach anfänglicher Skepsis, das "teuere Dingen" kaputt zu machen,mit dem TM 31. Mittlerweile bin ich so begeistert, dass ich mir im November den TM5 bestellt habe und nun hoffe, dass er nächste Woche geliefert wird.

Ich finde dieses Forum klasse und werde weiterhin hier stöbern Smile

LG

Soulfire


Hallo,

bin neu hier. Habe mein Thermomix seit 4 Wochen und bin fleißig am kochen, backen usw. Gestern habe ich eine Käsesuppe gemacht , und der Topf und das Messer waren so verschmutzt und eingebrannt, hat ewig gedauert bis es sauber war. Trotz Spülmaschine für den Topf . Hat jemand einen Tipp ?

Vielen Dank


Hallo Angie,

dass ist aber ein schönes Profilbild, dass du da hast. Die Wartezeit wird umgehen und wenn er dann mal da ist,

ist sie schnell vergessen.

Viele Grüße

Oma Wetterwachs


Hallo alle zusammen, Smile

 

habe meinen TM5 Anfang Dezember bestellt. Ich denke es wird wohl noch 3 Wochen dauern. Jetzt zur Zeit sollen ja die aus Woche 47 ausgeliefert werden.

Ich kann es auch kaum noch erwarten, bis er endlich da ist. Habe schon viel in der Rezeptwelt gestöbert und das eine oder andere schon mal ohne TM ausprobiert. Suppe zB oder Brot, weil ich es nicht abwarten konnte. Wink

Naja, die letzten Wochen kriege ich auch noch um ... und dann wird  "gemixt  und gekocht was das Zeug hält.  :D

Grüße

Angie1969

 

Liebe Grüße Angie      

 

 


Halli hallo, leider warte ich noch immer auf meinen TM5, hab anfang Dezember bestellt.Also muss ich noch ein bischen warten Aw


Oh ok . Vielen Dank  Smile ja das hat mir geholfen . 


Hallo Ina,

schau mal hier oben rechts unter deinem Profilbild / Rezeptwelt Karriere ... dort drunter findest du u. a. "Profil".

Das anklicken, dann "Profileinstellungen" anklicken und auf dieser Seite dann ganz nach unten scrollen. Dort findest verschiedene Möglichkeiten, die du mit einem Häkchen aktivieren bzw. deaktivieren kannst. Oder aber da drunter findest du die Möglichkeit der Standardeinstellung ... z. B. Keine Benachrichtigung.

Hoffe, ich konnte dir einwenig helfen.

Liebe Grüße, Gaby    

Sei der du bist, nicht mehr, nicht weniger, aber der sei (Peter Altenberg)


Hallo ... bin neu hier und finde mich noch nicht so ganz zurecht . Ich folge einem Beitrag hier im Forum. Mich stört es aber das ich bei jeder Antwort  eine Email bekomme :/ wie stelle ich das aus oder wie lösche ich es das man dem Beitrag nicht mehr folgt. 

 

Ich bekomme meinen TM erst in zwei drei Wochen Smile  habe somit noch etwas Zeit möchte mich hier aber schon mal etwas schlau machen ! 

Dankbar für jede Hilfe :) 

 


        Hallo zusammen!

Kurz vor Weihnachten habe ich den TM5 bekommen .

Habe schon so viel ausprobiert,Suppen ,Hauptspeisen, Kuchen, Brot, Salate.

Täglich wird er benutzt.Bin begeister!! Würde den TM5 nicht mehr hergeben.

                Liebe Grüße

                                           


Hallo,

das mit dem Boden abmachen, wird mit der Zeit leichter. Bei mir war es jedenfalls so. Und mit dem eingebrannten geht super ab, schau mal unter youtube Thermomix reinigen, dort sind 3 hilfreiche Tips in einem Video.

Schönen Abend noch an alle.


Hallo, ich hab meinen erst heute bekommen und festgestellt, dass auch bei mir der Boden nur schwer abgeht. Mein Mann ist sehr kräftig, der hats geschafft. Nach mehmaligen Versuchen geht es schon etwas leichter. Ich kann es jetzt auch. Ansonsten solltest du es dir einmal zeigen lassen.


Hi und guten Abend in die Runde !

Bin nun auch angemeldet Smile

Habe meinen TM 5 seit kurz vor Weihnachten... war das aufregend Mixingbowl closed

Natürlich schon einiges ausprobiert... viele Süppchen u Salate, Brot und Knäckebrot und nun schaue ich mich weiter um, um noch mehr Rezept-Ideen zu bekommen und zu testen.

War auf der Suche, wie ich Fenchel im TM verwenden kann...und fündig geworden ! Glasses

Bis denne.... auf dieser Antenne !

Fabia2015


Hallo,

auch ich bin neu hier in der Rezeptwelt und im Forum.

Komme aus dem Sauerland und wohne in Marsberg, ich habe mir im Januar den neuen TM5 Bestellt und bin jetzt schon gespannt wie es ist mit ihm zu Kochen.

Kann es kaum erwarten bis er endlich kommt, in der Rezeptwelt habe ich mir schon einige Rezepte ausgesucht die gerne ausprobieren möchte, na ja bis mein TM5 dann kommt, werde ich bestimmt noch sehr viele Rezepte finden.

Bis dahin

LG

Lamy

 

 

Mixingbowl closed  Bestellt am: 28.01.2015

Counterclock Erfasst am: 29.01.2015

Wartezeit: ca. 13 Wochen Shock


Hallo an alle, ich habe mein Tm5 seit 2 Wochen... Ich bin soooo begeistert...  Love


Cooking  9 Hallöle ,bin neu und sehr gespannt was mich hier erwartet,koche gerne und freue mich auf meinen TM5 hab ihn gerade erst bestellt,dauert also noch 


Hurra, hurra, endlich ist mein neues Schäztchen da.

Auftrag: 16.11. Lieferung: 31.01., am Abend gleich gekocht: Risotto mit Steinpilzen und - da als Rest vorhanden- vor dem Servieren aufgelegt 6 Gambas in Schale gebraten = kööööstlich! Nur gibts das heute Abend nochmal, denn wir sind nur zu zweit. Ich muss wohl lernen die Rezepte umzurechnen.

Nur warum ist mein Risotto leicht am Boden angebrannt, obwohl es doch heißt, das würde nicht geschehen, und den Boden der Schüssel bekomme ich nicht abgedreht, damit die Schüssel in die Spülmaschine kann.

Ich bin für jeden Tip dankbar!

L.G. Rieke

 

 


Oh vielen Dank für die schnelle Antwort Smile

Das wäre wirklich eine tolle Verbesserung, dann weiss man beim nächsten Kochen gleich, wie es persönlich besser schmecken würde... aber man kann sich die Rezepte ja auch ausdrucken unnd abändern.. ist nur etwas umständlich...

Lg und Danke


Ich besitze meinen TM 5 seit zwei Monaten. Bin glücklich mit meinem TM. Seit dieser Zeit ist der TM mindestens 1 x am Tag im Einsatz, meistens öfters. Würde ihn nicht mehr hergeben. 


@Supibraut: persönliche Notizen zu machen und abzusprechen geht nicht  :(.Das ist hier immer wieder mal Thema, findet aber leider kein Gehör. Schade, aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben.

Liebe Grüße, Susanne


Hallo!

Auch ich bin neu hier! Smile

Nach einem Jahr Grübelzeit... habe ich mich entschieden erstmal den TM31 gebraucht zu kaufen, um festzustellen, ob ich die Wundermaschine auch benutzte, was nämlich be meiner alten Küchenmaschine nicht der Fall war Aw

Seit 2 Wochen steht die TM 31 nun bei mir und ich probiere mich durch die Rezeptwelt Smile

Ich bin begeistert, wie schnell alles fertig ist und das Beste... im Nu ist alles gereinigt!

Ich hätte mal eine Frage an Euch Profis... Wenn ich ein Rezept in "meiner Sammlung" speichere, kann ich dort auch das Rezept für mich abändern und nach meinem Geschmack nur für mich abspeichern? Irgendwie habe ich das noch nicht hinbekommen. Steve

Bis dahin... frohes Kochen

 


Hallo Thermomix Gemeinde,

ich habe mir den TM5 am 24.01.15 bestellt. Ich kann es eigentlich auch nicht abwarten bis ich endlich habe.

Fast ein halbes Jahr habe ich es mir überlegt ob ich Ihn kaufen soll, aber  eine entscheidung bereue ich keines

fals. Kochen tue ich jeden Tag, Backen mindestens am WE. Mache mir mein Brot und Semmeln selber,

auch die Pizza (habe einen Orginal Ital. Pizzaofen). Sammle Kochbücher und schaue jetzt schon die Videos

auf Youtube für den Thermomix an.

 

So jetzt muss ich gleich Arbeiten.

 

Lg Schurli66


Hallo laurentia1966,

eigentlich sollte  an wenn man Kartoffelpüre macht es nicht mixen sondern nur stampfen,

weil es beim mixen schleimig wird.

 

Lg Schurli66


Guten Morgen,

ich bin neu imForum, habe meinen  Mixingbowl closed vor 10 Tagen bekommen und bin begeistert, besonders auch von den BrotßReyepten. Allerdings habe ich da ein kleines Problem, ich lebe im Ausland und kann kein Sauerteig-Pulver finden. Gibt es irgendwelche Ersatzmittel oder Tricks die ich probiern kann?

 

Vielen Dank im Voraus,

Antje

 

Antje Higgo

Johannesburg, Südafrika


Hallöchen euch allen,

morgen endlich soll er kommen!!! Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen und freu mich tierisch Die vielen leckeren Rezepte auszuprobieren !


Hallo zusammen,

Ich habe mich gestern angemeldet und gleich die ersten Rezepte ausprobiert, da mein TM5 jetzt da ist. Es ist noch eine Umgewöhnung, denn ich hatte vorher den TM 31. Der TM 5 war ein verspätetes Geschenk von meinem Schatz.

Bin seit kurzer Zeit verfrüht in Rente und habe bis jetzt nur selten gekocht nur gebacken ich hoffe ich bekomme auch von euch noch ein bischen Unterstüzung und finde noch Freunde.

LG Nini Smile


Hallo an alle... Bin jetzt seit 1 Monat dabei und habe schon viel ausprobiert und bin begeistert


Guten Abend  :),

gibt es hier bei uns hier in Wuppertal so eine Art von "Stammtisch" für TM Besitzer?

Danke schön mal für die Antworten  Bigsmile .

Warten warten warten


Tach :D und Grüße aus Berlin!

 

Hab mich bei den Wartenden schon zu Wort gemeldet, müsste aber bald beliefert werden und dann geht´s endlich looooos :D


Hallo alle miteinander! 

Bin ebenfalls neu und schau mich erst mal um. Bin noch fleißig am Probieren und testen. Hab meinen TM5 kurz vor Weihnachten bekommen. Bin echt begeistert! Hoffe nur dass ich hier mehrere Rezepte zum Ausprobieren finde und bald auch meine eigenen verfassen kann. Erst mal muss ich mich noch zurechtfinden, wo und wie alles funktioniert. 

Bis demnächst und

Liebe Grüße an alle 


Hallo zusammen!

Ich habe mich grade neu registriert und muss jetzt erstmal schauen, wie ich mich hier zurechtfinde. Ich warte sehnsüchtig auf meinen Thermomix und hoffe, ihn bald zu erhalten. Erfassungsdatum 28.11.

Ich kann es kaum noch abwarten   Smile

 

LG 


HALLO ICH BIN DIE NEUE

Party


Moin. 

Melde mich hiermit auch als "Neuer" an.. komme aus Hamburg und habe nun rund 1,5 Jahre "geschmachtet", doch nun ist es endlich soweit.. kommende Woche habe ich meine Vorführung und dann heisst es derzeit ja wohl rund 12 Wochen warten.. aber dann steht hoffentlich ein TM5 in meiner Küche  Smile

Freue mich auf Kontakt und Anregungen. 

Gruss,

Michael


Hallo ich bin neu im Thermomix Club.Muß mich erst ein wenig schlau machen und bin mit meine über 70 Jahren auf Eure Hilfe angewiesen.


Hallo miteinander, 

ich bin ebenfalls eine "Neue" hab mich gerade angemeldet. Warte leider noch auf den  Mixingbowl closed , den ich am 19.11 bestellt habe. 

Ich interessiere mich für Rezepte bei Fructoseunverträglichkeit (möchte eine Freundin bekochen)

lg


Hallo,

möchte noch hinzufügen, es gibt da noch ein Rezept ( oder, vieleicht auch mehrere Wink ) für Kartoffelpüree, und das schmeeeckt Smile

Smile


Hallo laurentia1966,

Welches Kartoffelpü hast du gemacht? Es gibt zwei Varianten Pürree zu kochen:

Seite183 Kartoffelpürree (rohe Kartoffeln werden in Scheiben geschnitten und im Mixtopf gegart)

Seite 134 Sauerkraut mit Kasseler und Kartoffelpürree (Kartoffeln werden im Gareinsatz gegart)

Im Mixtopf gegart schmeckt uns nicht, im Gareinsatz gegart und anschliessend pürriert wird super. Smile

 

Lg Heike

 

laurentia1966 schrieb:

Hallo zusammen, wir haben unseren  Mixingbowl closed genau auf Silvester bekommen und haben schon vieles ausprobiert. Super sind die Rezepte aus dem mitgelieferten Rezeptbuch. Nur der Kartoffelpü. hat uns nicht geschmeckt.

 

 

 


Hallo zusammen, wir haben unseren  Mixingbowl closed genau auf Silvester bekommen und haben schon vieles ausprobiert. Super sind die Rezepte aus dem mitgelieferten Rezeptbuch. Nur der Kartoffelpü. hat uns nicht geschmeckt.


Hallo,

Weihnachten habe ich den tollen TM31 von meinem Mann bekommen. Er hat ihn mir gekauft, nachdem er sich immer wieder beim Arbeiten mit meiner alten Küchenmaschine regelrechte Schimpftiraden anhören musste. Das "Meckern" hat sich also für mich gelohnt ;)  Außerdem wollte ich auch immer mal die tollen Gerichte ausprobieren, die meine Tochter mit ihrem "Hexenkessel" gezaubert hat.

Habe mit dem Ausprobieren angefangen und dieses tolle Teil ist für mich nicht mehr wegzudenken. Ich liebe meinen TM Love und die Rezeptwelt, wo ich fast täglich reinschaue und das dann auch nachkoche.

Übrigens: YouTube bietet da auch eine ganze Menge an Rezepten und Tipps fürs Cooking  9

Liebe Grüße

 

 


Halllo

Habe das Rezept steinbutt -Gemusepackchen ausprobiert. Hat sehr gut geschmeckt. 

Anschließend noch leckere zabagione : classe...mhh

Und gleich hinterher einen stuten gemacht.  Smile