Forum Willkommen in der Rezeptwelt - so finden Sie sich zurecht


522 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo,

bin auch neu hier. Mein ED ist der 13.03. und ich habe seit einer Woche die Sendungsnr.. 

auf der Tracking Seite stand, dass die Anlieferung letzten Freitag hätte sein sollen. Bis heute keine Lieferung, dank Post/DHL Streik. Jetzt bin ich sooooo kurz davor und dann das jetzt noch. 

 

Lg


Hallo.Hab mich heute hier angemeldet.Habe vorige Woche  mir den  TM5 bestellt und jetzt heisst es warten Smile .Jetzt wollte ich schon mal hier in der Rezeptwelt rumstöbern um mich schon mal zu informieren.Es dauert ja leider noch  mind. 11 Wochen bis ich mich am TM5 erfreuen kann.War vor 2 Wochen das erste mal bei einem thermomix Abend und voll begeistert.Bin voll gespannt  und kann es jetzt schon gar nicht abwarten endlich damit loszulegen Cooking  1 .LG Renate


Mein ED war am 20.03., SN wurde an die Beraterin am 13.06. versendet. Nun warte ich , heute ist er noch nicht gekommen,...hoffe morgen


Hallo Nessy2410, 

da haben  wir was gemeinsam, mein ed war auch am 25.03. , heute habe ich mich hier angemeldet.  Kann ja nicht mehr lange dauern Cool .  Weist du was es mit der Sendungssnummer auf sich hat? Kann man irgendwo  genauer nachhalten wann der TM endlich kommt ?

Es bleibt spannend

Und Grüße an alle ,ich freue mich auf Antworten 


Hi, Du gehst auf rezeptwelt.de und loggst Dich in deine rezeptwelt ein. Falls Du noch nicht registriert bist, musst Du dich noch registrieren um Dich einloggen zu können.

Anschließend gehst Du auf deinen account (in der obersten Zeile rechts vor dem Hilfe-Button). Darunter findest Du einen Button "aktivieren Sie Ihren Rezept-Chip. Diesen klickst Du an und musst dann nur noch die Nummer des Chips eintragen.

Viel Spaß und Freude mit deinem TM Smile


Hallo,

ich bin neu hier. Eine frage, wie kann ich den rezeptchip aktiveiren also im rezept portal meine ich.

 


hi ich bin neu hier seit heute ... mein ED. ist 25.3. bin mal gespannt ich hoffe das ich mein Thermomix nächste woche bekomme ...warte sehnsüchtig auf meine sendungsnummer... :D


Hallo bin auch neu mein Tm kommt laut meiner Rechnung Ende Juli bin schon total aufgeregt und habe mir schon einige Rezepte rausgesucht.  

ED  ist der 24.4

 

LG Karin


Hallo mollchen!

Ich warte auch den Thermi, grade eben habe ich die Sendebestätigung im email postfach gefunden..!

Wie super hatte mich mental auf Ende nächster Woche eingestellt.

und nun streikt die Post...:-(

Drück dir die Daumen das er bei dir auch bald kommt...:-)


...und auch ich bin neu hier. Bin schon sehr aufgeregt und neugierig auf meinen "Neuen".

Ich hoffe, dass "er" nächste Woche kommt.

Liebe Grüsse aus dem schönen Brandenburger Land.


Hallo, bald gehöre ich auch zur Flotte der TM5 Besitzerinnen. Kann es kaum noch erwarten.  Smile

Stöbere immer mal wieder in der Rezeptwelt und in den Kommentaren. Ich glaube das Jahr ist zu kurz um alles auszuprobieren, was ich mir bereits vorgenommen habe.  Cooking  10

Viele Grüße Andrea

Wenn die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen Wink

Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag 


Hallo

ich bin auch neu hier, ich habe 2 1/2 Jahre mit dem TM31 gearbeitet, es wurde mit der Zeit Gerichte auszuprobieren immer besser, ich hatte viel Freude damit. Ich hab mir auf You Tube die Videos angeschaut, (man kann sich eine Menge anregungen holen).

Ich warte jetzt auf den TM 5 .

Kommt noch jemand aus 2547....

 


steffgen schrieb:

guten morgen,

nächstes Gericht aus der aktuellen Finesse und nächster Titelauswahl....Weißkohl Möhren Salat...ungenießbar, ich habe den ganzen Salat weggeworfen!

langsam aber sicher bereue ich den Kauf!

hat jemand anders die beiden Rezepte auch ausprobiert und ähnliche Erfahrungen gemacht?

Also bei dir scheint es im Moment nicht zu gut aus,aber ich hatte auch Flops, die wohl üblich sind.Du kannst das Rezept etwas nach deinem Geschmack abändern,was ich öfters mache.Wirf die Flinte nicht gleich ins Korn,das wird schon noch!

lg


Hallo Thermofans, ich bin noch  in der Warteschleife ( ED 23.03.2015), Kann es kaum erwarten.Erstaunt bin ich über die teilweise negativen Kommentare. Das ist sehr schade, mindert aber nicht die Vorfreude .

 

 


guten morgen,

nächstes Gericht aus der aktuellen Finesse und nächster Titelauswahl....Weißkohl Möhren Salat...ungenießbar, ich habe den ganzen Salat weggeworfen!

langsam aber sicher bereue ich den Kauf!

hat jemand anders die beiden Rezepte auch ausprobiert und ähnliche Erfahrungen gemacht?

 

lg


Hallo zusammen

ich bin seit gestern Besitzerin vom TM5 im PLZ 574......

heute wird getestet und ausprobiert:)

nich jemand aus der nähe da?!


Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und warte auch auf meinen Thermomix.

ED  ist der 30.04.

wie komme ich denn auf die Liste?

vielen Dank!


Hallo @lle,

 

bin neu hier, warte sehnsüchtig auf TM5, habe am 7. April bestellt!! 

Kann kaum erwarten!!! 

Mfg 


Hallo steffgen,ich musste über deinen Flop schmunzeln,weil mir dasselbe passiert ist. Ich liess den TM5 eine Woche links liegen und dachte nach.Die Kochzeiten waren für mich  zu lange und auch der Rührvorgang wenig im Vergleich zu dem "Handgerührtem".Einige Fleischgerichte mache ich wie vorher,da ich im TM das i,M. schwer überprüfen kann.Doch Sossengerichte damit gelingen gut,wenn man den Linkslauf auf 1 einschaltet. Man musss einfach probieren und ich würde dieses Gerät niemals hergeben! Also immer eins nach dem andern,so bekommt man einen persönlichen Zugang zu diesem Gerät! Vor allem der Varoma obenauf ist der Hit! Man sollte sich wirklich die Zeit dafür nehmen,welche eigenen ernährungsgerechten Stil man hat und danach EIN Gericht kochen,-den TM hat man noch lange genug Wink lg maria

 

 


Guten Abend und Hallo zusammen, Smile

Bin neu hier im Forum und habe noch nie was mit einem Thermomix zu tun gehabt.

Bis jetzt habe ich nur davon gehört und bin sehr gespannt auf das Gerät.

In 11 KW werde ich meinen TM 5 in den Händen halten. Cooking  1

LG.  aus Peine

Baranx

 


Hallo Zusammen!

 

ich habe mir leider letztes Jahr, kurz bevor der TM5 raus kam einen TM31 zugelegt.... Ich bin sehr zufrieden mit dem TM, jedoch Frage ich mich : wird es auch weiterhin neue Bücher für den TM31 geben??? 

 

Es wäre ziemlich ärgerlich, wenn das nicht der Fall wäre, zumal wir nicht mal die Möglichkeit hatten, beide  Mixingbowl closed gegeneinander auszutauschen... Kann mir da jemand weiterhelfen?

 

viele Grüße 

 

steffi 


Einen wunderschönen guten Abend euch allen, 

bin jetzt seit Freitag stolze Besitzerin eines TM5.  Smile

Das erste was ich gemacht habe, waren Pina Coladas.  Wink Und gestern habe ich mich noch an Pizzabrötchen,  Karottenaufstrich und Toffitella gewagt. Alles ist super gelungen.

Viele liebe Grüße aus Stuttgart.


Hallo zusammen,

ich habe den tm 5 seit Samstag und habe heute das erste komplette Gericht darin gekocht und bin maßlos enttäusch. ich Habe das Hähnchen mit Paprika Möhren Reis und SchnittlauchSauce gemacht und muss leider sagen das die Sauce trotz endlosem nachwürzen ungenießbar ist....von wegen Gelinggarantie. Ich habe (vor dem Nachwürzen) alle Zutaten genah wie beschrieben angewendet...Reis fade, Hähnchen fade und Sauce war quasi einfach nur Wasser.....Anscheinend ist man, wenn man normal kochen kann für den TM nicht geeignet. Bin wirklich unendLich unzufrieden....


Hallo zusammen, in 11(!) Wochen kommt meiner :o). Bin ganz aufgeregt, Vorfreude ist bekanntlich ja die schönste Freude...


Hallo Lissy0071, ich hab das Backmalz mit Dinkelkörnern gemacht, ging auch prima. Allerdings habe ich  kein Vergleich zu Backmalz aus Weizen. Viel Spass beim Ausprobieren, LG SunshineSu


Hallo Smile

 

sooo... ich bin auch neu hier..

Bin schon ein wenig aufgeregt  Bigsmile

Meiner soll in 2 Wochen kommen, hoffentlich.

Liebe  Grüße


Meiner soll nächste Woche kommen Party Love

......was wäre mein Leben ohne  Mixingbowl closed

 

Liebe Grüße 

Erika 


Liebe Grüße aus NRW. Ich bin seid November dabei und habe seitdem zwei neue Hobbys. Mit dem Thermi mischen und mixen und in der Rezeptwelt surfen. 

Lasst es euch gut gehen....


Hallo ich bin neu hier und warte auch noch aber bald kommt er hat  

 


Hallo ihr lieben....gehöre jetzt auch zur stolzen TM5 Fraktion ....ich freu mich so und bin total begeistert. 

Lg jenny 


Malteser789 schrieb:

Hallo zusammen,

bin auch ganz neu hier dabei.Wie bekomme ich das mitgelieferte Kochbuch ins iPad,weiß das jemand?

vielen Dank im vorraus.

Hallo Malteser789,

willkommen in der Rezeptwelt.

Die Aktivierung des Rezept-Chips, den Sie ebenfalls zusammen mit Ihrem Thermomix® erhielten, ist nur über das Rezept-Portal unter www.mein-thermomix.de möglich.

Um den Rezeptchip zu aktivieren, loggen Sie sich bitte mit Ihren Daten in das Rezept-Portalein. Anschließend geben Sie bitte die Nummer des Chips unter dem Reiter ,,Rezept-Bibliothek - Aktivieren Sie Ihren Rezept-Chip'' ein.

Sollten hierbei Fragen oder Probleme aufkommen, wenden Sie sich bitte direkt an die Administratoren des Rezept-Portals unter: rezeptportal@vorwerk.de

Freundliche Grüße von Ihrem

Vorwerk Moderationsteam


Hallo zusammen,

bin auch ganz neu hier dabei.Wie bekomme ich das mitgelieferte Kochbuch ins iPad,weiß das jemand?

vielen Dank im vorraus.


Danke nochmals, ich denke da wird mir nun nichts anderes übrig bleiben als zu testen, aber darin bin ich doch recht gut,


Hallo,

wenn man den Linkslauf einstellt, werden Zutaten nicht "geschreddert", sondern nur sanft gerührt.

Ich weiß jetzt nicht, ob der TM21 eine sanfte Rührstufe hat (die Gebrauchsanweisung hast du ja jetzt als Link von mir erhalten), vielleicht die dann anwenden.

Doch je nach Rezept wird es wohl schwierig mit dem fehlenden Linkslauf.

Liebe Grüße, Gaby    

Sei der du bist, nicht mehr, nicht weniger, aber der sei (Peter Altenberg)


Hallo,

 

danke für für die schnelle Hilfe!

es scheint wirklich keinen Linkslauf zu geben.

 

weiss den jemand wie man die Rezepte in dem Linkslauf verwendet wird umsetzt, was soll der Linkslauf den 

bewirken?

kann man die Rezepte den dann im TM 21 überhaupt machen?

 

 

LG

 


Liebe Grüße, Gaby    

Sei der du bist, nicht mehr, nicht weniger, aber der sei (Peter Altenberg)


MurphysLaw schrieb:

Hallo

Bin zwar schon TM21 Nutzerin aber gehöre hoffentlich bald zu der

TM 5 Fraktion  Party ...

Freue mich auf das Forum und den Austausch mit Euch

LG Meli

 

Hallo,

ich habe gelesen das du schon Erfahrung mit dem TM 21 hast !

Ich habe ihn vor ein paar Tagen bekommen( gebraucht um erst mal zu testen ) jetzt kommt immer mal wieder

in den Rezepten vor das man den Linkslauf einstellen soll.

Ich kann den beim TM 21 nicht finden!

kannst du mir da weiter helfen, da es keine Beschreibung mehr zu meinem erworbenen TM 21 gibt.

 

GANZ LIEBE GRÜßE AUS DEM SCHÖNEN sauerland

 

 


Hallo ich habe meinen TM seit 2 Monaten und neben den vielen genannten Vorzügen auch ein echter Sparmeister. Ich habe  eine Inventur aller Lebensmittel im Haushalt gemacht und durch die vielen Anregungen in der TM- Rezeptwelt vieles anders verbraucht,was ich vor dem TM5-Besitz gar nicht wusste,  zB.Rezepte,die ich als Mitbringsel  herstelle und die Beschenkten sind begeistert.Sicher gibts manchmal einen Flop,der aber nicht im BIomüll landet,sondern umgeändert wird,etwas findet sich immer. Auch die Mikrowelle habe ich verbannt,die mir immer schon ein Dorn im Auge war,im TM gehts auch.Es stimmt,wenn man wenig damit werkt,wird die Erfahrung nicht gross ausfallen und wer wird das alles essen,was man soo gerne probieren möchte? In meiner Nähe befindet sich ein Autohaus,dort bringe ich den Mechanikern die Kuchen hin,die sind begeistert.Da ich in meinem Haushalt 2 Kostformen-Roh und Kochkost- habe,ist ein TM für 2 Personen gerade recht,aber werde mir noch einen zweiten Mixtopf zulegen. Juhuu,ist das eine herrliche Zeit in der Küche geworden Wink


Hallo ihr Lieben,

auch ich habe seit einigen Wochen meinen TM 5. Ich war immer sehr skeptisch gegen diese Art von Kochgerät. Meine Aussage war immer wer kochen kann braucht sowas nicht. Was kann ich euch sagen, ich bin total begeistert. Vielleicht nicht von allen -rezepten aber von sehr vielen. Für Milchreis, Kuchen, Saucen, Suppen, Eis usw. einfach der Hit. Er ist super geeignet für einen 2-3- Personen Haushalt. Für eine Person finde ich ihn schon zu groß ausgelegt und für 4 zu klein.  Wir sind zu dritt einfach perfekt. Habe noch nie einen so großen Verbrauch an Mehl, Dinkel, frisches Gemüse, Hefe und Yoghurt gehabt. Mir macht das Ding einen riesen Spass, allerdings braucht man viel Zeit zum testen. Ich möchte ihn nicht mehr missen. Cooking  7

P.S. und von wegen zunehmen, seit ich ihn habe sind bei mir schon ettliche Kilos gepurzetl, weil ich einfach  gesünder und bewußter Koche und ganz auf fertig Produkte verzichte. Ich habe alle Soßenpäckle von. Maggi und Knorr aus meinem Haushalt verbannt.  Braucht man nicht mehr.


Hallo, ich bin neu hier!!!

und morgen soll ER einziehen!

 

 

Grüße...


Auch ich warte noch ..... Hab mich aber schon angemeldet um mich drauf vorzubereiten


Hallo bin auch neu hier.

Soll auch nächste Woche den Thermi bekommen. 

Endlich Smile

 

 

 

 

 

 

 


Hallo.

Wir warten noch auf unseren Thermomix. Haben uns aber schon mal angemeldet um uns schon mal vor zubereiten. 

Wir wünschen allen ein schönen Feiertag und viel Spaß beim Kochen. Cooking  1


Hallo, auch mich hat das TM 5 Fieber erwischt, habe mich eben angemeldet. Koche jetzt auch ca. 4 Wochen damit. Bin begeistert.


Hallo, also mein Erster kommt in 11 Wochen Shock - noch sooo lange warten Puzzled aber es wird sich lohnen Cooking  7

 

LG Inge


Hallo zusammen,

jetzt hat es auch mich erwischt :)  ich warte auf meinen TM5.

Lg  aus Osnabrück


Hallo zusammen, mein TM5 kommt Mitte August, ist mein erster Love und ich kanns kaum abwarten! Hab mich gerade angemeldet und freu mich hier dabei zu sein... LG, Elina  

 


Hallo, bin auch neu hier. Warte noch sehnsüchtig auf meinen TM - kann es kaum erwarten loszulegen!

Grüße aus Leipzig

Inka


Hallo Zusammen,

bin hier auch neu.  Habe noch keinen Thermomix gehabt. Hab einen bestellt u warte seit Mitte März, freue mich sehr ihn hoffentlich bald zu bekommen. 


Hallo bin auch neu im Forum und habe den tm 5 nun seit 1 Wochen Smile