Forum Lieblingsgericht - kommt mind. 2x im Monat auf den Tisch


69 Antworten | Letzter Beitrag

habe diese woche Blumenkohl kartoffeln und soße holllandes gemacht super

bin noch am testen habe meinen tm erst 3 wochen


Hallo zusammen, habe den Thermomix seit kurzer Zeit und bin echt begeistert.

Koche gern Eintöpfe bei dem kalten Wetter jetzt , besonders den Erbseneintopf, echt lecker. Smile


Jetzt, in der 'kalten Jahreszeit' machen wir fast jede Woche den Fischauflauf und das 'Rosenkohl Schlemmer Gratin ' allerdings mit Romanesco oder Blumenkohl, da mein Mann keinen Rosenkohl mag. Sehr lecker!

Liebe Grüße

Anne

Katzen bilderKatzen bilder

und Emil



Hey also ich liebe wirklich die Käsesoße von Heidi Hofmann. http://www.rezeptwelt.de/rezepte/k%C3%A4seso%C3%9Fe/29498 Die gibts bei mir zusammen mit vegetarischen Tortellini mit Brokoli oder das ganze als Auflauf. Und was auch überhaupt nicht fehlen darf ist natürlich die Paprikacremesuppe die im Grudkochbuch steht. Liebe Grüße, Applecake


hab ihn zwar noch nicht lang aber das Malzbiergulasch ist wirklich sehr sehr gut...kam bei allen sehr gut an und das Gulasch war super lecker..das wird es sicher öfter bei uns geben.

Gestern haben wir Fischstäbchen in den Varoma gelegt, Kartoffeln und Gurkensalat, konnt ich mir erst nicht vorstellen aber die Stäbchen waren super lecker...werd ich auch jetzt immer so machen..

am Anfang sehr skeptisch wegen dem Preis, aber nach dem Probekochen sehr begeistert, freu mich riesig das er jetzt bei mir in der Küche steht und ich mit "Leichtigkeit" so vieles machen kann.


Hallo  Tränenedes Herz,

Ich nehme die Senf-Sauce aus der Rezeptwelt:

http://www.rezeptwelt.de/rezepte/variation-von-lachs-kr%C3%A4uter-senf-sauce/158046

Uns schmeckt die Soße wirklich sehr gut. Und zudem ist sie einfach und schnell gemacht.

Gruß GinaR.

 


Nee, finde ich nicht. Als ich das zum ersten Mal gemacht hatte, dachte ich auch...mmh, wat für ne Pampe! Bigsmile Aber das war wirklich lecker und schmeckte, find ich, so gar nicht nach Rösti.

Ein Tag ohne zu Lächeln, ist ein verlorener Tag! - Ch. Chaplin


Danke Euch allen für die vielen Ideen.

bodie37, hab mir gerade das Rezept Griechischer Hackauflauf mit Kritharaki Nudeln ausgedruckt, werde es nächste Woche zubereiten. Aber das Rezept Dicker Hannes mit Apfelmuß klingt wie Kartoffelpuffer/Reibekuchen als Auflauf.

Auch das Basilikumpest ist auch echt ne tolle Idee - voll mein Geschmack. Die Käsespätzle auch - hab mir gleich noch ein Rezept ausgedruckt. Auch von den Nudeln mit Lachs.

Cool, nochmal vielen Dank für die tollen Ideen, der Essensplan für nächste Woche steht schon. Bin schon auf Neue Ideen gespannt.

Gruß Tränendes Herz

GinaR. Wie machst Du die Kräutersenfsoße zu den Eiern mit Kartoffeln - klingt echt sehr lecker.

 

 


Bei uns gibt es einmal in der Woche was mit Nudeln,

mit Pesto, Bolongnaise, Tomatensoße, Tomatenricottasoße, Lachs, Thunfisch, Gemüse usw.

Was immer gegessen wird sind auch Fleischpflanzerl (Hacksteak) mit Kartoffelpürree oder

ich mach einen Hamburger daraus, oder Pfannkuchen mit Apfel, oder Speck, oder nur mit Rohrzucker

Gruß Bukowski

bukowski

 

 


Bei uns gibt es häufiger Spaghetti mit selbstgemachtem Basilikumpesto oder auch mal Eier mit Kräutersenfsoße und Kartoffeln.

Immer wieder schnell gemacht und lecker.

Gruß Gina R.


Hallo Tränendes Herz, ich hole mir immer mal wieder neue Anregungen in der Rubrik 'Heute gemacht' , wenn mir so gar nichts einfallen will.

Bei uns gibts auch mindestens 1x in der Woche spaghetti mit irgendeiner leckeren Soße.

 viele Grüße

Bibimix


Lieblingsgerichte wechseln bei uns immer wieder mal, zur Zeit sind es:

- Käsespätzle mit gebratenen Zwiebeln und gewürfeltem geräucherten Schinken

-Spagetti Bolognese (die Soße lässt sich auch gut in größeren Mengen zubereiten und einfrieren)

-pürierte Gemüsesuppe (Spargel oder Karotten oder Broccoli oder gemischt, alle mit Kartoffeln)  evtl. mit gerösteten Brotwürfeln und dann noch eine Nachspeise, z. B. Früchtequark oder Pudding

- Kartoffelsalat mit Schnitzel oder Fisch

 

Wer will, findet einen Weg, wer nicht will, findet einen Grund


Ich mache gerne, wenn ich nicht weiß was kochen:

Griechischer Hackauflauf mit Kritharaki NudelnDicker Hannesoder einfach Spaghetti mit Tomatensoße oder BologneseMalzibergulasch (so wie heute mal wieder!)Das sind einfache Sachen, die nicht viel Arbeit machen und uns einfach gut schmecken.

 

Ein Tag ohne zu Lächeln, ist ein verlorener Tag! - Ch. Chaplin


Hallo Tränendes Herz, bei uns sind z. Zt. die Spagetti Carbonara sehr beliebt, besonders weil sie nicht mit so einer Sahnepampe Sosse zubereitet werde..

Einen schönen Tag - Anne Kadner

Liebe Grüße

Anne

Katzen bilderKatzen bilder

und Emil


Hallo zusammen,

bin im Moment mal wieder ziemlich ratlos, was ich in nächster Zeit so kochen soll, obwohl es hier ja genügend Rezepte gibt. Daher würden mich Eure Lieblingsgerichte, die ihr mind. 2x im Monat serviert interessieren. - Es müssen nicht unbedingt Thermomix-Rezepte sein.

Heute gab´s bei uns die Lieblings Nudelsoße (aus der rezeptwelt), die fand ich richtig gut und wird´s jetzt öfters geben.

Gruß Tränendes Herz