Direkt zum Inhalt

Forum Wie sind die Lieferzeiten des Thermomix TM5?

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

Hallo Jasmin,

ach das wird schon. Ich hatte den TM 31 ja mal gerade 11 Wochen und habe ihn teilweise auch frei nach Schnauze benutzt. Bei Rezepten habe ich mich natürlich schon genau danach gerichtet. Ist aber alles nicht so schlimm. Ich denke nach ein paar Wochen hat man das gut drauf. Geht auf jeden Fall alles richtig gut. Das ist schon eine kleine Wundermaschine. Du kannst Dich wirklich darauf freuen. Es macht richtig Spaß. Ich drücke Dir die Daumen, das Du nicht mehr so sehr lange warten mußt. tmrc_emoticons.cooking_10 Lieben Gruß Anton1999


Hallo ihr lieben

und herzlichen glückwunsch all denen, die schon eine Sendungsnummer oder den thermomix haben tmrc_emoticons.smile 

was mich stutzig macht ist, dass euch eure TR nicht etwas zu den langen Lieferzeiten gesagt hat! Mit hat sie direkt beim vereinbaren des Termins gesagt dass es im Moment ca. 6 Wochen dauert bist der TM5 ausgeliefert wird. Daher bin ich auch noch vollkommen entspannt und warte einfach die Zeit ab tmrc_emoticons.smile

Denn auch 100 mal bei der Hotline anzurufen bringt mir nichts als zusätzlichen Ärger, man kann es ja doch nicht ändern. 

Lieber habe ich ein hochwertiges Gerät, das sorgfältig gefertigt wurde als ein evtl unsauberes Produk, das unter Zeitdruck gemacht wurde nur damit man schneller ran kommt.

Wie oft wartet man beim Möbelkauf mehrere Wochen auf die Auslieferung?

Der Thermomix ist vielleicht der König der Küchenmaschinen aber er bleibt dennoch nur eine Küchenmaschine tmrc_emoticons.smile  verhungern werdet ihr ohne ihn bestimmt nicht. Und in Hinblick auf die ruhige Jahreszeit und Weihnachten sollte man sich vielleicht ein bisschen besinnen und mal überlegen worüber man sich da eigentlich aufregt. Es könnte doch wesentlich schlimmere Probleme geben als der Versandstatus einer High End Küchenmaschine die sich der Großteil der bevölkerung nicht mal leisten könnte. 

Entspannt euch - Vorfreude ist die schönste Freude tmrc_emoticons.smile


Hallo Ihr Lieben!

also ich habe am 12.09.2014 bestellt. Ich kann nicht verstehen, warum so viele, die nach mir bestellt haben bereits eine Lieferung erhalten bzw. zumindest bereits eine Sendungsnummer vorliegen haben. Bei mir tut sich nichts - gar nichts. Eine Dame, die am gleichen Tag bei der gleichen Repräsentantin bestellt hat, hat ihren TM5 schon seit 2 Wochen. Also der Reihe nach versenden sieht für mich anders aus - zumal ich am Samstag einen Rückruf vom Kundendienst erhalten habe und die Dame sagte, die Lieferzeit betrüge 6 Wochen. Auf meine Antwort, dass die sechs Wochen ja kommende Woche enden würden, sagte die Dame wortwörtlich: Na ja - wenn wir es schaffen  erhalten Sie vielleicht ein Gerät!!!! (Die Dame war eh ziemlich unfreundlich und unverschämt!!)

Sicher hängt mein Leben nicht an diesem Küchengerät - aber irgendwann hätte ich es dann doch schon mal gerne gehabt.


Hi beisammen, lese schon längere Zeit hier mit und habe auch immer wieder gehofft, dass es mit der Lieferung endlich schneller geht. Heute soll es dann endlich soweit sein laut DHL-Status.

Bestellung: Dienstag, 16.September 2014

Anruf bei Vorwerk: Mittwoch, 15.Oktober 2014 (nach ca. 4 Wochen); Aussage: Ab Bestellung bis zu 6 Wochen

Mail mit Sendungsverfolgung: Freitag, 17. Oktober 2014

Sendungsstatus änderte sich bis zum Montag, 20.Oktober nicht !

An DHL übergeben: Montag, 20 Oktober 2014, mittags

Lieferung (hoffentlich): Heute, Dienstag, 21 Oktober 2014 (laut Status soll es so sein)

Damit hat die Lieferung ab Bestellung genau 5 Wochen gedauert. Ich finde, Vorwerk war viel zu schlecht vorbereitet. Wer es schafft eine Neuvorstellung so gut geheim zu halten, der hätte es auch geschafft ein paar hunderttausend mehr zu produzieren, bevor man die Katze aus dem Sack lässt. Andere Hersteller schaffen das auch (bestes Beispiel im Premium-Segment: Apple - und ob das Gerät nun in China oder in Frankreich hergestellt wird ist mir echt völlig egal, Qualität war beim TM31 auch nicht die aller-beste), aber gut, ich denke die Führungsetage wird sich selbst darüber ärgern, dass sie so schlecht vorbereitet waren, denn man hätte wohl deutlich mehr TM-5 im selben Zeitraum ausliefern / verkaufen können. Nun sind eventuell 10% der Kunden verärgert. Ich finde grundsätzlich die Kommunikation mit dem Kunden nicht mehr zeitgemäß. Vorwerk ist leider ein konservativer Hersteller, der nicht mit der Zeit geht. Auf eMails wird in 90% der Fälle nicht geantwortet. Hatte die letzten 2 Jahre einen TM31 und immer wieder Probleme mit dem Kunstoff (Risse im Messbecher und Varoma-Deckel, Messer Lagerschaden). Auf Beschwerde-Mails wird nie geantwortet, man bekommt innerhalb von 1-2 Wochen einfach Ersatz zugesendet (finde ich ja grundsätzlich ganz in Ordnung) und ein Entschuldigungsschreibung kommt (meistens) noch per Post einige Tage danach. Warum? Leute, es gibt eMail ! Wo liegt das Problem einfach kurz zu Antworten und Bescheid zu geben, dass Ersatz auf dem Weg ist. Ok, die Hotline ist kostenlos (und oft bemüht), aber heutzutage schreiben viele Leute lieber einfach eMails. 

Mittlerweile erhält man allerdings bei Nachrichten über Facebook innerhalb von wenigen Stunden eine Antwort, die manchmal auch zu gebrauchen ist. Dennoch gibt es in Sachen Kommunikation Verbesserungsbedarf bei Vorwerk. Und wenn sie das geschafft haben, können sie auch problemlos das sinnlos System der Repräsentanten/innen abschaffen und den Thermomix im Online-Shop verkaufen. Mit den passenden Youtube-How-To`s und gescheiten Lern-Videos auf der Website wäre das alles kein Problem. Niemand verlangt dass Vorwerk seine Geräte im MediaMarkt oder bei Amazon verkaufen soll, aber das Vertreter-System nervt ohne Ende.

Grüße an alle Wartenden.

PS: Mein Vater bestellte am selben Tag wie ich bei der selben Repräsentantin, bekam auch am selben Tag den Sendungscode, die Sendung wurde aber bis heute immer noch nicht an DHL übergeben, der Status ändert sich leider nicht.


Juhu, der Postbote war eben da und hat mir endlich meinen   gebracht.  

Ich drücke allen Wartenden ganz fest die Daumen, dass sie bald ebenfalls ihren Küchenhelfer in Empfang nehmen dürfen.


Glückwunsch!

Wurde aber auch Zeit, hoffe daß jetzt endlich alle 12.9.er durch sind....schaue schon die ganze Zeit nervös auf meinen Posteingang, tut sich leider nichts tmrc_emoticons.aw


Hallo summersun1000,

da gratuliere ich doch mal.........

Hab am 23.09. bestellt......dann kann man ja schon 

hoffen. Freue mich auch schon sehr. ....

Dir viel Freude mit deinemtinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked" . tmrc_emoticons.lol

 

LG Heib57


Danke Heib57 und madjamuh,

euer  kommt bestimmt auch bald.

Liebe Grüße  


Hallo Heib57, ich habe am 21.9. bestellt und gerade von Vorwerk ein E-Mail auf meine schriftliche Anfrage erhalten, sie bitten noch um ein klein wenig Geduld. Die üblichen Lieferzeiten können, auf Grund der grossen Nachfrage, nicht eingehalten werden. Also den TM31 hatte ich im Juli am 20.7.bestellt und am 25.7. geliefert bekommen, das sind nach meiner Rechnung 5 Tage, jetzt warte ich schon 31 Tage. Das steht ja in keinem Verhältnis. Du hast 2 Tage nach mir bestellt, aber danach geht es ja hier nicht. Wir hoffen weiter, das bald der Postbote mit dem grossen Paket vor der Tür steht. tmrc_emoticons.wink


Hallo Moderatoren Team,

Wie lange ist die aktuelle Lieferzeit wenn jetzt bestellt wird?

Schon mal danke.

 

Jonny


Liebe jonny-007.

Aufgrund der großen Nachfrage, betragen die aktuellen Lieferzeiten imer noch 4-6 Wochen.

 


tmrc_emoticons.bigsmile Hallo, habe am 19.09. bestellt und gerade mitgeteilt bekommen, dass mein TM 5 heute Frankreich verlassen hat, drücke Euch auch die Daumen ....


Heib57 wrote:

Hallo summersun1000,

da gratuliere ich doch mal.........

Hab am 23.09. bestellt......dann kann man ja schon 

hoffen. Freue mich auch schon sehr. ....

Dir viel Freude mit deinemtinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked" . tmrc_emoticons.lol

 

LG Heib57

 

... ich habe auch am 23.09. bestellt, meine Beraterin hat KW 42 eingetragen bei der Bestellung. Letzte Woche hat sie mir gesagt, ich muss bis Mitte oder Ende November warten... tmrc_emoticons.aw

VG, Cliffs


Hallo Ashirdo, 

kann dir nur beipflichten. 

Was hat Vorwerk denn erwartet? Sie verkaufen ein hochpreisiges Produkt im Premiumsegment für das sich in der Regel anspruchsvolle Kunden interessieren. Wie verwunderlich, dass diese Kunden einen zuvorkommenden, aufmerksamen Kundenservice gewohnt sind. Schade für all diejenigen Mitarbeiter, die sich im Hause Vorwerk für Kundenbindung, Außenwirkung, Marketing einsetzen und nun zusehen müssen, wie das Projekt an die Wand fährt. Hier sollte man sich jetzt äußert großzügig zeigen und die verärgerte Kundschaft mit einem kleinen Highlight überraschen. Customer Care! Stillhalten und abwarten bis das alles vorbei ist, scheint mir die falsche Taktik. Die Presse war schon zum Start schlecht. Weiter so und sie bleibt schlecht. 

Sich beschwerende Kunden geben dem Unternehmen doch die Chance, die Abläufe zu überdenken und die Gemüter zu beschwichtigen. Allerdings erzählt ein unzufriedener Kunde sein Erlebtes 10mal öfter weiter, als ein zufriedener. Alle Nutzer, gerade bei dem von Verwerk gewählten Vertriebsweg über die TR, aggieren doch als Multiplikatoren. Diese Negativ-Dynamik sollte Vorwerk jetzt clever stoppen. Oder gilt hier, Hauptsache Presse, auch wenn sie eine schlechte ist? 

Bin enttäuscht. 

Wartend, sanella5


Irgendwie ist es relativ still hier geworden wer hat denn schon eine Versandtnachricht bekommen ? 


Ich hab am 16.9. bestellt und noch nichts bekommen...Obwohl mir bei der Hotline gesagt wurde das ich die Sendungsnummer schon vor 2 Tagen bekommen sollte...


tmrc_emoticons.smileHallo Jasmin, ich habe am 19.09.bestellt, gestern hat meintinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked" Frankreich verlassen und heute kam meine Sendungsnummer, zwar noch kein Status, aber er ist unterwegs....Kann bei Dir dann auch nicht mehr allzu lange dauern....Drücke alle Daumen.....


Vielleicht kommt er ohne nr. tmrc_emoticons.smile also ich  drück dir die Daumen tmrc_emoticons.smile 


Hallo,

genau, es ist echt ruhig hier geworden... Scheinbar haben fast alle jetzt endlich ihren tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked" ;

ich habe am 23.9. bestellt und auch noch nichts gehört; wir müssen zusammen warten und geduldig sein und viele Rezepte raus suchen, damit wir dann hoffentlich direkt starten können.

VG, Cliffs


Ich habe auch am 20.9 bestellt und noch nichts gehört. Am Telefon bekam ich nur die Auskunft ,es dauert noch bis Mitte November. Eigenartig finde ich es nur ,das einige schon ihren bekommen haben und andere noch nicht,obwohl der Zeitraum der Bestellung gleich war. 

Vorwerk könnte doch einfach mal eine Mail schicken , mit einen ungefähren Liefertermin ,damit man überhaupt mal was hört. Ich glaube am Telefon,erzählen die einem jedes Mal was anderes.

Der Service ist schon mal nicht gut,hoffe nur das das Gerät besser ist. Es wird mein erster sein,und das warten nervt einfach.


Guten Morgen,

ich habe am 18.09. bestellt und bis heute leider noch nichts gehört.

Ich habe bis jetzt ruhig abgewartet, aber jetzt kann ich es kaum mehr aushalten tmrc_emoticons.smile


Hallo Alelee99,

genau so geht es mir auch.

In Gedanken habe ich schon sämtliche Rezepte ausprobiert. ... tmrc_emoticons.smile

Aber was will man machen.

 

Die Vorfreude ist die schönste Freude. ......tmrc_emoticons.smile

 


Hallo, na dann will ich meine heutigen Beitrag leisten: Bei mir gibt nichts neues an der TM5-Front tmrc_emoticons.aw Im Nachbarthread gibt es heute schon wieder jede Menge Meldungen von Tracking Nummern und Auslieferungen vom TM5, einige noch vom 12.9. aber auch schon ne ganze Menge von meinem Bestelldatum bis hin zum 20.9.!!! Will auch endlich!


Guten Morgen Ihr lieben mit mir Wartenden,

bei mir auch nichts neues. Leider, leider! Mich irritiert immer wieder der 12.9., da sind wahrscheinlich alles noch Umwandler.

Euch allen einen schönen Tag. Bis vielleicht später.


Hallo

Mein TM ist heute angekommen.   tmrc_emoticons.party

Ganz ohne Ankündigung und Sendungsnummer.  Hatte am 16.9. Bestellt...


Hallo evalein81, herzlichen Glückwunsch und ganz viel Spaß mit Deinem tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked" . tmrc_emoticons.wink Das macht ja Hoffnung!


Hi Anton 1999 

Vielen Dank! Und ja... das macht Hoffnung. .. Da kommen wohl so einige unverhofft ohne Sendungsnummer. .. 


Hallo,

Ist ja fast wie Weihnachten. ... tmrc_emoticons.smile tmrc_emoticons.smile

Warte auch bestellt am 23.09.......

 

VG

Heib57


Bin sehr gespannt, ob wir ab 21.9. diese Woche noch etwas hören? tmrc_emoticons.puzzled


Hallo,

ich auch! tmrc_emoticons.puzzled

Ich möchte auch vorgezogene Weihnachten mit tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked" tmrc_emoticons.love

Toi, toi, toi!!!

VG, Cliffs


Ach ja, unterschrieben am 23.9.; an VW von Beraterin ? keine Ahnung...


Hallo Ihr Alle,

wie fast alle von Euch, warte auch ich auf meinen TM5. Ich bin soo gespannt und hoffe dass er nächste Woche kommt. Ich habe am 24.09. bestellt und hatte zwei Auskünfte. Laut meiner Bestellbestätigung sollte der TM in der 42. KW kommen (das wären allerdings nur 3 Wochen gewesen), aber meine Beraterin infomierte mich auch gleichzeitig, dass die Lieferzeiten 4-6 Wochen betragen (dieser Status hat sich auch seitdem auf der Seite, wo die Repräsentantinnen gucken können nicht verändert). Ich verlasse mich also auf die 4-6 Wochen, damit ich mich nicht "zu früh freue".Ich bin also noch recht gelassen und warte einfach noch etwas. Da ich aber Eure Beiträge im Forum mitverfolge, habe ich die Hoffung (oder besser den WUNSCH), dass der TM im Laufe der nächsten Woche kommt tmrc_emoticons.smile (Dann wäre aber auch erst die 5. Woche)

Alles Warten hat irgendwann ein Ende tmrc_emoticons.smile Liebe Grüße

Ida


Hallo ,

eine Bestellbestätigung habe ich noch gar nicht

bekommen.

 

Heib57

 


Hallo Cliffs,

Ich habe am 22.09 unterschrieben und lt. Beraterin

am 23.09 an Thermomix gefaxt.

Freundliche Grüße

Heib57

 

 

 


.... ja, alles warten hat irgendwann ein Ende, da muß ich auch schmunzeln. Du hast völlig recht. Schauen wir mal. Es kommt immer noch ein bisschen darauf an, wann die TR die Bestellung weiter gegeben hat, wenn die dann bei ihr auch noch 5 Tage lag, hm? dann können es vielleicht ja 7 Wochen werden. Also lassen wir uns mal überraschen und freuen uns, wenn wir vorgezogene Weihnachten erleben dürfen.

Viele Grüße


Heib57 wrote:

Hallo Cliffs,

Ich habe am 22.09 unterschrieben und lt. Beraterin

am 23.09 an Thermomix gefaxt.

Freundliche Grüße

Heib57

 

Hallo,

eine Bestellbestätigung habe ich auch nicht - die bekommt aber glaube ich, keiner - wir müssen wirklich einfach Geduld haben und in der Rezeptewelt stöbern tmrc_emoticons.smile

VG, Cliffs

 

 

 


Hallo ihr Lieben,

hab meinen am 18.09. bestellt.....habe seit Montag eine Sendungsnummer. Ich bin so aufgeregt..... tmrc_emoticons.smile hoffentlich ist er Ende der Woche da tmrc_emoticons.smile

 

LG tankamatanka


Hallöchen alle tmrc_emoticons.smile

auch ich warte schon und es kommt ein wie eine Ewigkeit vor hatte am 29.09.bestellt.

Mal sehen wie lang es  noch dauert

VIELE Grüße


Hallo Haib57,

die Bestätigung bekommst du persönlich garnicht, deine Beraterin bekommt die, wenn sie die Bestellung bei Vorwerk eingegeben hat tmrc_emoticons.smile


Hallo einfach nur ida,

 

danke für die Info.

Hatte mir schon Sorgen gemacht. .... tmrc_emoticons.aw


Hallo Ihr lieben,

bin erst seit heute hier, hab meine TM5 am 29.9.14 bestellt, lt. TR sollte der Liefertermin in KW 43 ( also diese Woche sein ), am Dienstag nächste Woche hat sie mit meinem Mann!!! ein Probekochen vereinbart, bis dahin sollte der TM5 schon da sein.

Doch so wie ich das alles lese wird daraus wohl nichts werden.

Problem daran ist, wenn er nicht überzeugt ist, wird das mit dem Kauf sehr schwierig. Und Lieferproblem sind schon für ihn ein erstes Gegenargument.

Hoffentlich klappt es. tmrc_emoticons.cooking_1


Ich habe am 30.09. bestellt und nur eine pauschale Angabe von 4-6Wochen. Ich hoffe er ist an meinem Geburtstag 31.10. da. Mein Freund war auch schwer zu überzeugen, er muss sich noch beweisen wenn er da ist der Thermi tmrc_emoticons.smile . ja mein Freund sagt auch wenn die solange brauchen wie ist dann erst der Service später. Ich hoffe besser für Vorwerk tmrc_emoticons.smile 

wir müssten dann ja etwa gleichzeitig bescheid bekommen 


Da meine TR auf meiner Bestellung meine Email leider nicht vermerkt habe, wollte ich nachfragen, ob ich das auch nachträglich irgendwie machen könnte?

 


Ich hab angerufen und es nachtragen lassen beim Service tmrc_emoticons.smile lg


Hallo Ihr Lieben,

ich war am 19.09. beim Erlebniskochen und habe am 20.09. den TM5 bestellt. Lt. meiner Repräsentatin wurde er heute endlich versandt. Kann es kaum noch erwarten tmrc_emoticons.party   

Liebe Grüße,

Jordes

 

 


Prima es geht voran. .... tmrc_emoticons.aw

 

Gruß Heib57

 


Prima am 30. habe ich bestellt yeahh schon spannend wenn es voran geht, ich will auch eine Sendungsnummer tmrc_emoticons.smile 


Hallo Jasmin, aber ich habe doch vor Dir am 21. bestellt und möchte ehrlich gesagt noch vor Dir die Sendungs Nr. bekommen  oder mindestens mit Dir zusammen


Hi Anton1999,

ja klar bist du vor mir dran, nur ich wollte damit zum Ausdruck bringen je länger man wartet desto ehr will man auch endlich mal ne Sendungsnr. tmrc_emoticons.smile 


Hi Jasmin, das war jetzt überhaupt nicht böse gemeint. Alles ist gut. tmrc_emoticons.wink LG