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Hallo Ramonmor,

das ist ärgerlich mit deiner Waage. Hast du schon die Tipps ausprobiert und die Fuße des Thermomix gereinigt und überprüft, ob der Mixtopf richtig eingesetzt war? Sollte dies alles nicht zutreffen kannst du uns gerne eine private Nachricht mit deinen vollständigen Daten und deiner Rechnungsnummer schicken, dann kümmern wir uns darum. Eine vierwöchige Reparaturzeit kann es in der Vergangenheit kurz mal gegeben haben, derzeit beträgt die Reparaturzeit eine deutlich kürzere Zeit.

Viele Grüße

Malin


Hallo zusammen,

wir haben unseren TM5 seit 2! Monaten und schon ist die Waage kaputt. Gleiche Fehlerbeschreibung wie so häufig hier: es wird nur der Wert 0 oder Max angezeigt. Ich bin stinksauer!!!! Wie kann ein Gerät von 1200€ nach 8 Wochen kaputt gehen, dafür habe ich kein Verständnis. 4 Wochen Reparaturzeit werden wir auch nicht akzeptieren... Habe für vieles Verständnis, aber wenn ich den Preis über die Qualität rechtfertige, dann muss auch Qualität herrschen...


Guten Abend Wickerklinik123,

das Verpackungsmaterial für die Einsendung ist von uns geändert worden. In deiner Kartonage sollte sich ein Boden aus Styropor befunden haben, in dem der Thermomix® stabil steht. Daher sind keine weiteren Materialien an der Seite notwendig. Wir gehen davon aus, dass du wahrscheinlich noch eine ältere Anleitung dabei hast, in der die Verpackung anders beschrieben wird.

Laut unseren Informationen dauert die Reparatur in unserer Zentralwerkstatt zur Zeit ungefähr 14 Tage. Die Kollegen geben natürlich alles, damit unsere Kunden ihre Geräte so schnell wie möglich wieder zufrieden nutzen können.

Bitte teile uns doch mal in einer privaten Nachricht deine Kontaktdaten mit. Bitte schreibe uns dann auch direkt, wie lange du auf einen Abholtermin bei UPS hättest warten müssen, damit wir die Prozesse an dieser Stelle prüfen können.

Wir drücken die Daumen, dass du deinen Thermomix® nicht lange entbehren musst und mit der Weihnachtsbäckerei starten kannst tmrc_emoticons.smile .

Wir wünschen dir ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

Silke


Tja- hallo TM5 Leidende.....was soll ich sagen- auch unsere Waage am TM5 geht nicht mehr- alle doch das gleiche Problem!! erst mega ungenau- dann 0000Kg oder Max!!!! Aha....und natürlich ich auch: laaaaaange Wartezeit in der Leitung, UPS Kartonsache, heute mein Abi gemacht im verpacken, Kleinstschrift entziffert....Seitenstyropurteile waren nicht!!!! im Karton!!! Da das Abholen lange gedauert hätte, und Weihnachtsbäckerei vor der Tür steht, habe ich 17Km Entfernung ca zum UPS Shop gebracht. Starker Regen!! Und Vorwerk hat den Aufkleber leider ohne Gummirung!!!! Der nette Mann bei der UPS Annahme lachte nur....Ahhhh- Vorwerk Thermi!!! Auch die Waage kaputt?? na- wie komisch aber auch!!! Habe den TM5 seid .....ca April!! Lustig ist auch, zum Kochen, neue Dinge, Erlebniskochen....da haben ja alle Vertreter/innen sehr viel Zeit für...aber das defekte Gerät selbstverständlich anzubieten abzuholen und einzusenden.....keiner da. Und nun wartet man erst mal auf sein teuer bezahltes Gerät....kein Ersatz....nix....warten. Nett war im Gespräch: das Gerät bekommen Sie in ca 8 Tagen zurück- aber im Moment hat die Werkstatt sehr viel zu tun und die Wartezeit kann bis 4 Wochen dauern!!!!!!!!! Da klingeln aber doch die Alarmglocken!!! Der nette Herr vom UPS Kalkar sagte auch noch: lesen Sie mal, wieviele Menschen Ärger mit der Waage haben!!!!! Hammmmer!!! tmrc_emoticons.bigsmile

Tja, was sagt man doch da: Herzlichen Glückwunsch zum Teuren Monster 5

Allen anderen viel Glück, dass der Spaß mit der Waage in der Garantie passiert!!

P.S. man kann ja dazu das teure Rollenbrett kaufen tmrc_emoticons.wink damit es funktioniert!!

Ich habe von Anfang an ein grades Brett drunter liegen, immer brav nach Rezept gekocht, immer fein sauber gemacht- und doch kaputt!!!!

Liebe Grüße, Silke

P.S. finde für alle Bertroffenen wäre eine nette Geste angesagt....Kochschürze, Puppe....Rezeptebuch als Entschädigung für den Zirkus den wir Kunden aushalten müssen!!!!

Ach jaaaaa, noch was!!! Muss man wenn man den TM5 besitzt einen Verpackungsroller besitzen, um alles sicher zu verkleben??? Tesa hält nicht so gut!! und ich Hausfrau habe nur Tesafilm tmrc_emoticons.bigsmile


Auch ich bin total verärgert.

Mein TM 5 ist nun mal gerade seit 3 Monaten gelegentlich in Betrieb und weist schon sehr viele Mängel auf weswegen ich einen Komfortversand auf anraten des Kundendienstes veranlasst habe.

1. Ablösung des Gummis bei beiden hinteren Füsschen

2. zappelnde nicht mehr auf tara einstellende Waage  irrerweise nur gelegentlich und dann auf einmal funktioniert es wieder und plötzlich wieder nicht wer weiß auch immer warum bin kein Techniker, kann keine Antwort darauf finden. Auf alle Fälle nervt es immer eine sep. Waage zu benötigen. Dann kann ich gleich den von Aldi kaufen.

3. Seit 2 Tagen funktioniert während des kochens mit Varomastufe die Anzeige nicht mehr. Der farbige Bereich sollte bis zum Schriftzug Varoma gehen stoppt aber schon ca. 1 cm davor und es wird permanent aufgeheizt.

4. Der Deckel des Mixtopfes verzieht sich so beim kochen von Speissen dass er sich nur noch mit Kraftanwendung aufsetzen lässt.

Ich bin inzwischen mehr damit beschäftigt gewesen in der Warteschlange der Hotline von Vorwerk zu verweilen, als mit dem Thermi was zuzubereiten. Das kann es wohl nicht sein.

Ich musste solange darauf sparen um mir so eine unzuverlässige Maschine ins Haus zu holen...hätte ich das nur vorher gewusst ..

Vorwerk hätte vlt. doch besser beim Vertrieb und beim bauen von Staubsaugern bleiben sollen, denn die funktionieren wenigstens.

Die gesamten Kommentare stimmen mich nicht gerade positiv auf die versprochene Qualität des TM 5  ein.

Am Montag 21-11-2016 geht er nun an Vorwerk Bin gespannt was draus wird. Ein Austausch wäre mir am liebsten.

Ich werde euch auf dem laufenden halten.

Preis Leistung wo bist du?????? tmrc_emoticons.sad


Guten Tag,

ich habe das selbe Problem.
Die Waage zeigte am Anfang falsche Werte an. Dann erhöhte sich der Wert, obwohl ich kein zusätzliches Gewicht hinzugab.
Dann änderte sich der Wert permanent. Mal mehr mal weniger.

Mittlerweile geht die Wage garnicht mehr. Zeigt entweder 0 oder max. an.
Ich habe mich nun telefonisch an den Kundensupport gewendet und habe die Möglichkeit bekommen, das Gerät kostenfrei zur Prüfung zu versenden.

Ich hoffe, dass dieses Problem behoben wird und auch nicht erneut vorkommt. Deshalb wäre für mich auch die Klärung der Ursache des Defektes wichtig.

Schöne Grüße


Guten Morgen TG223,

das hört sich an, als sollte dein Thermomix® mal in unserer Zentralwerkstatt überprüft werden.

Du kannst uns gerne eine private Nachricht mit deinen Kontaktdaten und der Rechnungsnummer schicken. Wir kümmern uns dann um alles Weitere.

Viele Grüße

Silke


Hallo,

ich habe auch immer wieder Probleme mit der Waage. Anfangs hat sie nur immer wieder falsche Werte angezeigt, aber jetzt geht sie gar nicht mehr. Man kann sie gar nicht mehr auf null stellen, sie geht ununterbrochen von 0- -150 immer wieder hoch und runter. Trotz mehrmaligem An- und Ausschalten. Auch das Kabel habe ich geprüft. Es liegt frei da. Das ist schon sehr enttäuschend bei einem so teuren Gerät. 


Hallo Ruth,

bitte prüfe, ob das Gerät richtig auf seinen drei Füßen steht und dass das Stromkabel nicht unter dem TM5® klemmt oder straff gezogen ist. Säuber die Füße des TM5®, eventuell sind sie verklebt und zeigen daher ein falsches Gewicht an. Das Gerät muss gerade auf der Arbeitsplatte stehen. Die Auflösung des Waagensystems liegt bei circa 5 Gramm. Dies kann zur Folge haben, dass sich der angezeigt Wert um ca. 5g ändert, wenn du kleine Mengen abwiegst. Die Toleranz der Waage liegt bis 3,0 KG bei +/- 30 Gramm.

Herzliche Grüße

Merry


Hallo die Waage zeigt ständig falsche Werte an.

mfg

Ruth Kramer


LongLong00 wrote:

Hallo bei uns ist ebenfalls die Waage defekt. Werkseinstellungen haben das Problem nur für kurze Zeit beseitigt.

Das Problem ist das ich die Rechnung nicht finden kann. 

Wie gehen wir jetzt vor??

Hallo LongLong00,

das ist natürlich nicht so schön.

Was genau funktioniert an deiner Waage nicht? Kannst du uns eine nähere Fehlerbeschreibung schicken? Wenn du uns eine private Nachricht mit deinen vollständigen Kontaktdaten schickst, dann senden wir dir gerne eine Rechnungsabschrift zu.

Herzliche Grüße

Merry


Hallo bei uns ist ebenfalls die Waage defekt. Werkseinstellungen haben das Problem nur für kurze Zeit beseitigt.

Das Problem ist das ich die Rechnung nicht finden kann. 

Wie gehen wir jetzt vor??


Hallo lilu,

ich habe den cook key nicht und der TM steht schön isoliert auf einer Steinarbeitsplatte, nicht berührt ihn, das Kabel ist locker. Bei mir kommen noch andere Fehler hinzu.Das ist jetzt das 3. Mal, dass die Waage spinnt und ich habe mit dem Kundendienst gesprochen. Wohl wieder einschicken und auf ein Neugerät hoffen, in meinen jetzigen TM habe ich kein Vertrauen mehr.


Meine Lösung der defekte Waage: ich denke dass das update für den Cook key meine Waage "verwirrt hat" das ist schon einer Bekannten so passiert, nachdem ich den Thermomix "auf Werkeinstellung zurück gesetzt" habe (gibts bei Einstellungen --> Zurücksetzen) und auch das Wireless Internet separat auf Werkeinstellung zurück gesetzt habe und separat meinen Cook key "auf WE zurück gesetzt" habe hat die Waage wieder funktioniert, zweiter Fehler, da die Waage sehr geschwankt hat: der Topf muss ganz runter gedrückt sein, der TM gerade und fest stehen, das Gehäuse nicht berühren. Das oben genannte einfach versuchen und dann ein und Ausschalten... das könnte euch das Einschicken ersparen.

Liebe Grüße


Ja, hat aber auf Dauer nicht funktioniert und der TM musste eingeschickt werden. Wichtig fur die Funktion der Waage ist: der TM muss grrade stehen, das  Kabel locker liegen, nichts am TM dran stehen und er soll nicht bewegt werden. 

LG


Ich kann mich leider nur anschließen!

Nachdem was ich in den letzten zwei Jahren und vor allem den letzten Wochen erlebt habe, kann ich den Thermomix leider nicht mehr empfehlen!!! Ich habe vor über zwei Jahren noch den "alten" Thermomix (TM31) bestellt, weil mir viele Bekannte versichert haben, dass man wirklich Qualität für sein Geld bekommt. Ich bekam dann Post von Thermomix, dass es ein neues Modell, den TM 5 gäbe, und der TM 31 nicht mehr erhältlich sei. Ich habe mich zwar über die neuen Funktionen gefreut, aber hatte von Beginn an Bedenken, dass das neue Modell evtl. "Kinderkrankheiten" mit sich bringen könnte. Leider ist genau das der Fall...

In der Gewährleistungsfrist ist mein TM 5 drei Mal (!) kaputt gegangen. Beim ersten Mal waren es die Verschlussarme, beim zweiten und dritten Mal die Waage. Man hat mir daraufhin ein neues Gerät geschickt, bei dem die Waage von der ersten Sekunde an  ebnfalls stark schwankte. Ich habe dann kur vor Ablauf der zwei Jahre Gewährleitungsfrist nochmal ein neues Gerät bekommen und auch hier begann die Waage beim ersten Kochen sofort wieder zu schwanken. Mittlerweile ist sie wieder ganz kaputt. Nun weigert sich Thermomix, mir ein weiteres Neugerät zur Verfügung zu stellen. Schließlich hätte ich ja bereits zwei neue Geräte bekommen. Dass diese aber von Anfang an defekt waren, scheint nicht zu zählen. Ich bin wirklich entsetzt, dass es offensichtlich nicht möglich ist, mir ein funktionierendes Gerät zu schicken oder wenigstens die Garantiezeit um weitere zwei Jahre zu verlängern...

Das hat mit der Qualität, die ich mir von einem so renommierten Unternehmen und einem solch teuren Gerät versprochen hatte, nichts mehr zu tun! Solange die Waagen-Problematik nicht behoben wurde, kann ich wirklich niemandem den Kauf des TM 5 empfehlen!


 

Seit ca. 3 Wochen sind wir im Besitz eines TM5 Gerätes und jetzt ist dieses teure Gerät leider aufgrund einer Störung (elektr. Waage defekt) schon ausser Betrieb.

Unglücklicherweise sollte auch eine Vorführung stattfinden welche jedoch wegen dem defekten Gerät abgesagt werden musste.

Wie bereits mehrfach durch weitere Kunden beanstandet, so ist auch bei unserem Gerät die elektronische Waage defekt.
Seitens Fa. Vorwerk müssten hier seit geraumer Zeit im Bereich der Entwicklungsabteilung die Alarmglocken läuten .

 

Es kann nicht angehen dass weiterhin solche teueren Geräte ausgeliefert werden und es schon nach kurzer Zeit zu einer diesbezüglichen Kundenreklamation kommt.

 

Wie bereits mehrfach in Foren berichtet, wurden inzwischen mehrere Geräte an das Werk zurückgeliefert (wodurch ja auch Kosten, Umstände etc. für beide Seiten enstehen), das Gerät repariert und wieder dem Kunden zugesandt.
Gleiches Fehlerbild trat danach erneut nach kurzer Zeit auf was die Kunden berechtigter Weise nicht akzeptieren.

 

Dies zeigt dass innerhalb der Fa. Vorwerk lediglich Bauteile ausgetauscht werden jedoch keine Anstrengungen hinsichtlich Verbesserung der Produkte (verantwortliche Bauteile für die Funktion der Waage) unternommen werden.

 

Daher die Bitte an Fa. Vorwerk hier alles dranzusetzen dieses Problem massiv anzugehen und hierdurch das Vertrauen der Kundschaft zurückzugewinnen, sprich die aufgrund o.g. Reklamation zurückgesandten Geräte solange im Haus zu behalten bis die wirkliche Ursache hierzu bekannt ist und die entsprechende wirksammen Abstellmaßnahmen eingeleitet werden können.

Defekte Geräte kommen nach Reparatur zurück...verärgerte Kunden nicht

 


Hallo,

ich habe auch von einigen TM Nutzer die Meldung erhalten, dass die Waage manchmal nicht richtig geht. Meiner Meinung nach passiert das häufig wenn der TM auf den Füssen hin und her gezogen wird.

 

Mein Tipp ich habe ein Platzdeckchen gekauft und den TM darauf gestellt. Jetzt kann ich den TM mit dem Deckchen hin und her rücken ohne dass etwas passiert

 

Mit freundlichen Grüßen Anschi53


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Hallo,

ich habe auch von einigen TM Nutzer die Meldung erhalten, dass die Waage manchmal nicht richtig geht. Meiner Meinung nach passiert das häufig wenn der TM auf den Füssen hin und her gezogen wird.

 

Mein Tipp ich habe ein Platzdeckchen gekauft und den TM darauf gestellt. Jetzt kann ich den TM mit dem Deckchen hin und her rücken ohne dass etwas passiert

 

Mit freundlichen Grüßen Anschi53


Ich bin ja nun echt sauer. Gestern ist nun auch bei mir die Wiegefunktion ausgefallen. Am Telefon sagte man mir, dass die Reperatur bis 249€ automatisch verannlasst wird. Ich bin echt entsetzt. Im 3. Jahr ist es bereits der 2. Vorfall mit dem Gerät (der 1. Vorfall war etwas anderes). Es kann ja wohl nicht sein, dass so eine megateure Maschine genau nach der Gewährleistung kaputt geht !!!

Vor allem scheint es ja tatsächlich nicht an uns Nutzern zu liegen sondern an der Produktion. Ich finde es ziemlich auffallend, dass sich hier die Reklamationsposts bezüglich der Waage nur so häufen (in anderen Foren kommen genau so viele Beschwerden).

tmrc_emoticons.aw Den Thermomix werde ich nie wieder jemandem empfehlen !!!!!!


Hallo,

das mit der Verlängerung der Gewährleistung würde mich auch interessieren! Habe meinen TM5 seit Januar 2015, vor ca. 1/2 Jahr musste er eingeschickt werden wg. Problemen mit dem Verschluss-Mechanismus. Bis letzte Woche war alles gut,  nun springt die Waage... Abholung schon veranlasst,  noch besteht ja Garantie, bin aber sehr in Sorge, dass das wohl nicht das letzte Problem war, und ab Januar wird's teuer. 

Habe hier schon von mehreren gelesen,  dass das Waagenproblem sich wiederholt hat, verlängert sich die Gewährleistung auf die reparierten Teile? 

LG Petzi 77


hallo Zusammen,

habe meinen TM 5 jetzt seit knapp 14 Tagen. Ist auch das erste Gerät dieser Art in meiner Küche. und gerade als es richtig spass macht damit zu arbeiten, kommt die erste Fehlermeldung.

" c57" Waage funktioniert nicht ordnungsgemäs und wird deaktiviert. TM neu starten. tmrc_emoticons.aw

hat das auch schon einer erlebt?

 

Gruss Thermomimi81


Leider kann ich Dir bei diesem speziellen Problem nicht helfen da mein TM noch nicht da ist. Und jemand anderes scheint das ja wohl auch noch nicht zu haben.

Was mich aber in diesem Zusammenhang mal brennend interessiert:

Gibt es eine Übersicht der Fehlercodes die der TM ausgeben kann? Kann vielleicht das Mod-Team beantworten? Danke.


Hat der Neustart denn funktioniert?

Dass bei PCs (und der TM ist sozusagen im inneren ein kleiner PC) mal ein Programm abstürzen kann, weiß wohl jeder tmrc_emoticons.wink


Habe gelesen, daß man darauf achten soll daß das Kabel locker hängen soll weil es sonst die Wiegefunktion beeinträchtigen kann. Könnte es evt. etwas damit zu tun haben?


Kuli11 wrote:

Hat der Neustart denn funktioniert?

Dass bei PCs (und der TM ist sozusagen im inneren ein kleiner PC) mal ein Programm abstürzen kann, weiß wohl jeder tmrc_emoticons.wink

Sowas kennt man aber nur von windows. Der TM läuft unter Linux

tmrc_emoticons.wink

 


König der Mixer wrote:

Leider kann ich Dir bei diesem speziellen Problem nicht helfen da mein TM noch nicht da ist. Und jemand anderes scheint das ja wohl auch noch nicht zu haben.

Was mich aber in diesem Zusammenhang mal brennend interessiert:

Gibt es eine Übersicht der Fehlercodes die der TM ausgeben kann? Kann vielleicht das Mod-Team beantworten? Danke.

 

Eine Übersicht mit den Fehlercodes wäre für den Fall der Fälle wirklich mal interessant. Am besten noch mit Lösungsvorschlägen dahinter. Dann kann man erstmal selber versuchen, das Problem zu lösen bevor man die Hotline anruft.


Guten Tag bee_nadine,

 

vielen Dank für Ihren Vorschlag. Wir leiten diesen gerne an die verantwortliche Abteilung weiter.

 

Viele Grüße von Ihrem


hallo Zusammen,

ich habe ebenfalls mein TM 5 erst seit kurzem - 5 Wochen genau. Und was soll ich sagen, die Waage fing nach 3 Wochen an zu spinnen. Erst "sprang" sie hin und her, dann kam der Fehlercode C55 Waage deaktiviert, da sie nicht funktioniert. Habe meiner Repräsentantin sofort Bescheid gegeben- wohnt bei mir im Haus. Sie kann sich das auch nicht erklären und hat gleich ein Reparaturauftrag losgeschickt.

Nun warte ich seit fast 2 Wochen auf den Karton, mit dem ich den TM5 zur Werkstatt schicken soll. Voll ärgerlich- nach so kurzer zeit schon kaputt und das für den Preis!!!

Bis auf die Waage funktioniert alles tadellos.


heute kam der Karton mit der Post, Habe den TM5 gleich mit UPS losgeschickt- was ohne Probleme und sehr schnell ging. Mal sehen wie lange es dauert und was sie für einen Fehler finden.


nach nur 4 Tagen Werkstatt, kam der TM 5 wieder zurück. Das Zentralmodul wurde komplett ausgetauscht- Keine Ahnung was das ist. Jetzt geht alles wieder und ich hoffe es bleibt auch so tmrc_emoticons.smile


Tja, gestern bekommen, heute ausprobiert und was:

 

WAAGE geht nicht. Fehlermeldung C55!

 

Super!!! Dann mal gleich zurück damit!

 

tmrc_emoticons.aw

 

 

 

 


Das ist ja wirklich ärgerlich, Kleegras und das wünscht man sicherlich niemand  tmrc_emoticons.aw Hast Du denn schon mal hier beim Thema Defekte und evtl. Lösungsmöglichkeiten nachgeschaut? Vielleicht hilft es ja. Wenn nicht, drück ich beide Daumen, dass das schnell geregelt wird.


So, also hier mein Bericht auf den Bericht vom 06.11.: Habe dann ebenfalls meiner Beraterin bescheid gesagt,Sie meinte ich muss das Gerät einschicken. Der Transport wurde organisiert, hat gut geklappt. was mich wundert ist das Vorwerk bei UPS wohl Stammkunde ist tmrc_emoticons.smile. Nach fünf Tagen Werkstatt wieder da. Sie haben die Stammplatine ausgestauscht.

LG


Bei allem Ärger, den man nach so kurzer Zeit verständlicherweise bei einem Defekt empfindet, ist es doch irgendwie tröstlich, dass Vorwerk hier offensichtlich schnell und unkompliziert agiert  tmrc_emoticons.smile


zicklein wrote:

Bei allem Ärger, den man nach so kurzer Zeit verständlicherweise bei einem Defekt empfindet, ist es doch irgendwie tröstlich, dass Vorwerk hier offensichtlich schnell und unkompliziert agiert  tmrc_emoticons.smile

 

Das habe ich auch schon gedacht. Alle die das Gerät sogar austauschen mussten, hatten innerhalb kurzer Zeit ein Ersatzgerät. Hat mich echt überrascht, bei allem, was man sonst so liest...


Hallo zusammen,

meine Waage funktioniert auch nicht mehr regelmäßig. Sie geht von -35 g auf 465 g hoch und runter.ich lass meinen nun einschicken . Bin ja  gespannt wie lange es dauert.

liebe grüße


So der Thermomix muss wieder eingeschickt werden. Diesmal ist die Waage defekt. Mit oder ohne Mixtopf, Waage zeigt nur noch 0000g oder MAX an, dazwischen nix mehr. Von Reinigung bis Neustart alles probiert. Mein Thermomix war auch mit dem Fehler c34 betroffen, der wurde erfolgreich Anfang April behoben. Und das Messer ist im unterem Teil immer feucht. Hat das auch jemand? tmrc_emoticons.aw

 


wisst ihr was ca defekt waage kostet bei einem Reparatur?


Keine Ahnung, läuft auf Gewährleistung 


Hallo Mama_Mil,

da der TM5 erst seid letztem Jahr auf dem Markt ist, dürfte das alles noch die Garantie abdecken und somit ist es recht unwahrscheinlich das jemand nur die Waage auf eigene kosten reparieren lassen musste.

Aber wenn du vom 31er sprichst, geb ich deine Frage an die anderen hier weiter. 

 


Hallo Traube 02,

hat es deinentinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked" schon wieder erwischt? Ich denke, dass mit dem Wasser unterhalb des Messers/Drehfuss ist nicht normal. Aber wenn er eh eingeschickt werden muss, kann das ja gleich mit repariert oder ausgetauscht werden tmrc_emoticons.aw

Ich hoffe, er kommt schnell wieder zurück.  tmrc_emoticons.smile


Danke Nice to Have,

Ja bin wieder mal dran tmrc_emoticons.wink  

war bis gestern Abend noch alles i.O. 

Nun kommen mir doch Zweifel,  ob mein Thermomix nach der Reperatur auch wirklich ganz ist, oder wieder nur paar Wochen funktioniert. 


Hallo Traube02,

das Problem mit der Waage hatte ich auch kurz nach Ostern. Ich habe den Thermi eingeschickt und nach einer Woche wieder bekommen. Es wurde eine Platine gewechselt. Jetzt läuft er wieder tadellos.

Ich drücke dir die Daumen, dass es auch so schnell geht.

 


Hallo wolfmiteinemf,

nur eine Platine? tmrc_emoticons.puzzled

Die letzte Platine wurde Anfang April getauscht, mal schauen was es diesmal ist.

Den TM5 habe ich erst 2 1/2 Monate


In meinem Reparaturbericht stand, dass eine Platine gewechselt wurde. Ich weiß nicht, was genau das bedeutet und ob es eine größere Sache ist. Jetzt läuft er auf jeden Fall wieder und die Abwicklung mit Vorwerk und UPS lief völlig reibungslos.

Ich habe meinen Thermi seit Mitte Dezember.


hm, ich glaube meine Thermomix ist launisch

heute Mittag meinte die Waage wieder perfekt gehen zu müssen.......mal sehen wie lange......


Das wäre doch schön, wenn die Waage jetzt wieder funktioniert. Ich drücke dir die Daumen.


Heute Thermomix eingeschick.

Die Waage zeigt entweder nur "Max" an  oder läuft rückwärts.

Das Messer wurde schon erneuert. 

Mal schauen wie lange es dauert bis dertinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked" zurück kommt.

Und Hoffentlich auch die letzte Reperatur


Wow, eben in der Post ein Rezeptheft "Vegetarisch genießen" als Entschuldigung erhalten  tmrc_emoticons.smile