Direkt zum Inhalt

Forum Glücklich mit dem TM5

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

Es liegt wohl in der Natur des Menschen eher zu berichten wenn es was zu meckern gibt und der Thermi nicht läuft wie er laufen soll.

Ich möchte aber auch mal was positives hören, wie toll das kochen mit dem neuen Küchenwunder so ist, wie sich das kochverhalten bei euch geändert hat, ob der Rest der Family nun auch dem Kochwahn verfallen ist ...und..und..und...

Meiner kommt erst in ca. 6 Wochen und ich würde mich freuen mal was von glücklichen TM 5 Besitzern zu hören


Das finde ich mal eine Gute idee tmrc_emoticons.smile

Die Positiven Nachrichten hört man leider selten, wahrscheinlich weil alle in der Küche am zaubern sind tmrc_emoticons.lol


Hallo Sandra-Jill!!

Na, da mach ich doch gleich mal mit....  tmrc_emoticons.wink

Also, ich hatte bis vor Weihnachten 5 1/2 Jahre lang den TM31 und habe mich dann dazu entschlossen, auf den neuen umzusteigen... und ich hab`s bisher nicht bereut!

Ich war all die Jahre mit meinem 31er super happy und bin es nun jetzt auch wieder!! Klar, hab ich meinen Neuen erst seit 2 Wochen - aber bisher läuft er tadellos und muss auch wieder ordentlich ran!!! Von schlechter Verarbeitung oder minderer Qualität, wie man hier oftmals lesen muss, kann ich nix finden!!! 

Es mach richtig richtig Spaß!!! (Und meine Wochen ohne Thermi waren grauenvoll!!!!)



thermomietze1004 wrote:

Schau mal, so einen Thread gibt es schon tmrc_emoticons.bigsmile

http://www.rezeptwelt.de/content/wer-ist-voll-und-ganz-zufrieden-mit-dem-tm5

Oh der ist aber weit abgeschlagen, letzter Eintrag im Januar.... muss mir das jetzt zu denken geben


Hallo zusammen,

hier werde ich mich gerne beteiligen. Ich habe meinen Thermi seit Mitte September,  da ich das Glück hatte kurz vorher als TR einzusteigen.  Und ich kann nur berichten, dass er bei mir mehrmals täglich läuft und immer äußerst zuverlässig. Auch die Thermis, die ich verkauft habe, laufen alle ohne irgendwelche Ausfälle.  Auch meine Kolleginnen können nichts negatives berichten.


Na das ist doch schön auch mal positive Berichte zu lesen.

Da steigt doch gleich die Laune.

 


Haben unseren TM5 nun sei Oktober glaube ich  tmrc_emoticons.smile Nach wie vor sind wir sehr zufrieden damit. Das Gerät ist einwandfrei und erfüllt meine Erwartungen hinsichtlich der Qualität voll und ganz. Er läuft annährend täglich, ich vermeide das Kochen auf dem Herd fast ganz.

Geschmacklich sind bisher noch keine Ausfälle da gewesen. Alles schmeckt und gelingt super. Was wir damit schon alles gemacht haben tmrc_emoticons.smile

Fazit: Jederzeit wieder!


Hallöchen,

ich könnte jetzt ja in Lobeshymnen ausbrechen, versuche aber lieber, ein paar Dinge zu beschreiben, die mir persönlich wichtig sind:

Er ist einfach schön!!! Gelungenes Design und sehr guter automatischer Verschlußmechanismus

Im Vergleich zum TM31, der ein tolles Gerät ist, hat er einige Verbesserungen (z.B. der Messbecher ist sehr gut)

Er ist in den niedrigen Drehstufen leiser als der TM31

Das Guided Cooking ist einfach super und macht Spaß

Er hat einen netten Klingelton

Er ist etwas größer (Fassungsmenge) - vor allem auch der Varoma

Ich kann die Kritik wegen schlechter gewordener Qualität nicht nachvollziehen. Sollte mal etwas nicht funktionieren, wird das nach meiner Erfahrung problemlos von VW geregelt.

Funktionalität ist die eine Seite und die ist sehr gut - Spaß und Freude an einem Gerät die andere und für mich mindestens genauso wichtig. Und wenn man dazu noch eine Arbeitserleichterung durch ein Küchengerät hat (nie würde ich freiwillig Reibekuchen für 4 Personen auf der Reibe machen, nie würde ich mich an eine Zabaglione herantrauen usw.), weiß ich nicht, worüber ich klagen sollte......

Ich finde ihn Spitze und erfreue mich täglich daran.

Ich hoffe, daß hier noch viele andere Kommentare auftauchen - nicht daß das falsch ausgelegt wird, wenn nur einige wenige Positives berichten tmrc_emoticons.wink

Liebe Grüße Kathrin

 

 

 


Hallo zusammen, 

ich habe den TM 5 jetzt seit dem 04.03.15 und er hat bisher jeden Tag erfolgreich gearbeitet. 

Ich nutzte inn sehr gerne, weil er viels einfach schneller kann als ich mit der Hand.  

Heute habe ich das erste mal  süßen  Hefeteig gemacht und der ist sehr gut geworden.  Er ist nicht besser als die bisherige Variante, aber es ging einfach schneller.  

Das Arbeiten mit ihm macht wirklich sehr viel Spaß und ich möchte ihn schkn nach den wenigen Tagen,  die er jetzt in meiner Küche  steht, nicht mehr hergeben.  Und noch was: 

Bisher keinerlei Defekte......er macht seinen Job  sehr gut! 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Super Kathrin (Birnhorn)!!!!!  tmrc_emoticons.love Du hast es auf den Punkt gebracht - genauso empfinde ich es auch!!!!!


Mir geht es genauso. Ich würde ihn auch nicht mehr hergeben. Er arbeitet und arbeitet. Bisher toi toi ohne Probleme. 


ja schade eigentlich, dass sich dieser thread nur auf den TM5 bezieht....wo ich doch soooo zufrieden damit bin.... tmrc_emoticons.cooking_6


Wie jetzt????? Mit dem Grill??????  tmrc_emoticons.bigsmile   Dann könntest Du ja einen neuen Thread aufmachen..... tmrc_emoticons.smile


uppsala............. da wollte ich mal einen anderen sticker verwenden, und dann das.... tmrc_emoticons.lol

 

Birnhorn wrote:

Wie jetzt????? Mit dem Grill??????  tmrc_emoticons.bigsmile   Dann könntest Du ja einen neuen Thread aufmachen..... tmrc_emoticons.smile


Hihi - Du meinst bestimmt Deinen geliebten TM31, gelle??? Mach doch einen "Wer-ist-immer-noch-glücklich-mit-seinem-TM31? - Thread auf.... wäre mal interessant, wieviele Verteidigerinnen und Kritikerinnen sich melden tmrc_emoticons.bigsmile


Hallo,

 

mein TM5 ist vor 1,5 Wochen eingezogen und seitdem täglich im Einsatz. Bisher keine Defekte, er läuft tadellos.

Es macht einfach nur Spaß, mit dem netten Küchenhelfer zu arbeiten, er erleichtert Einiges. Zudem bin ich total motiviert, Neues auszuprobieren. Bisher ist mir auch alles gelungen. Manches musste ich nachwürzen, aber das ist ja persönliche Geschmackssache.

 

Von minderer Qualität kann ich nichts feststellen. Einen Vergleich zum TM31 habe ich allerdings nicht, da der TM5 mein erster Thermomix ist.

 

Fazit: Ich bereue den Kauf bis jetzt nicht und ich bin total happy, dass ich ihn habe. Macht einfach nur Spaß!


So ich melde mich auch mal wieder zu Wort, grundsätzlich bin ich zufrieden mit dem Thermi es funktioniert alles so wie es soll und ich behaupte mal dass es so läuft wie es soll... allerdings benutze ich meine Töpfe und Pfannen immernoch öfters als den Thermi ich mir da einfach sicherer was das zubereiten angeht bin. Außerdem sind meine Töpfe schneller sauber als das messer was ich ja nicht immer brauche.

 

 

wahrscheinlich brauche ich noch etwas Zeit zum warm werden mit dem ganzen

 

 aber es ist schon ein klasse Teil.


Hallo Ihr Lieben,

ich habe meinen TM 5 seit Ende September 2014. Finde das Gerät super, er nimmt mir viel Arbeit ab, ich probiere viel Neues aus, das ich vorher noch nicht gekocht habe. Bereit viele Gewürze selbst zu, das finde ich toll, welche Möglichkeiten sich da ergeben.

Klar benütze ich meine Töpfe und Pfannen noch, denn wie hier schon erwähnt wurde, überlege ich genau, ob es sich wegen einer Kleinigkeit lohnt, den Mixtopf samt Messer reinigen zu müssen - zum braten und grillen brauche ich meine Töpfe und Pfannen ebenfalls.

Das Einzige was ich vermisse ist der damals bereits mitbestellte zweite Mixtopf, den ich wohl erst ab Juli 2015 erhalten werde. Ärgere mich ein bisserl darüber, so überhaupt keine Info von Vorwerk zu bekommen, wann genau ich ihn erhalten werde. Über die Qualtiät der Materialien kann ich auch noch nichts Negatives berichten.

Viel Spaß noch mit dem vielseitigen Küchenhelfer wünscht

mit LG Amouage tmrc_emoticons.smile

 


Also ich habe ihn jetzt seid Anfang Dezember.

Ich bin immer noch super happy mit dem TM 5 auch wenn ich ihn für wenige Tage schon in Reparatur hatte. Die ging aber fix und reibungslos.

Als er nach 6 wochen weg war hab ich erst einaml gemerkt wieviel Arbeit er mir abnimmt. Ich koche täglich damit. Brötchen und Brot gibt es auch manchmal das hol ich aber lieber beim Bäcker. Das gehen lassen ist mir lästig.

Es ist mein erste Thermomix und ich finde die Gerichte sehr lecker und auch mein Sohn isst alles mit Freude und es wird auch nicht mehr soviel rumgemäkelt. Ich bin nicht der grosse Koch und seit der TM5 eingezogen ist gibt es kein Maggi Oder andere Tüten mehr. 

Mein Mann freut sich auch da es viel mehr verschiedene Gerichte gibt die ich vorher nie gekocht hätte bzw.

Auch keine Lust gehabt hätte sie zu kochen.

Ich würde ihn mir stand heute immer wieder kaufen.

Ich bereite abends schon das Essen für den nächsten Tag vor damit mein Sohn nach der Schule direkt essen kann. 


Wir haben den TM5 auch seit Oktober und sind sehr zufrieden, das waren wir aber auch schon mit dem TM31.

Auch wir warten schon seit dieser Zeit auf unseren mitbestellten zweiten Mixtopf.

 


ich bin auch glücklich mit meinem Thermi tmrc_emoticons.smile

gehöre auch zu denjenigen, die noch vor kurzem gesagt haben "über 1.000 € für eine Küchenmaschine, da müsste ich ja verrückt sein...". Und jetzt geht nix mehr ohne! 

Es ist wirklich unglaublich, wie schnell man von den Tüten- und Fertigprodukten (und Fastfood) wegkommt - auch mit 0 Kochkenntnissen! Ich traue mich immer garnicht meine Kuchen als selbstgebacken zu präsentieren, weil's mit dem Thermi so lächerlich einfach (und noch dazu verdammt lecker) ist tmrc_emoticons.smile)) 

Der TM hat meine kulinarische Welt komplett umgedreht: plötzlich konnte ich nahezu perfekt kochen <3

und ich habe Kochen vorher gehasst!!! Jetzt macht's Spaß  tmrc_emoticons.party


Hallo Inga,

wie g..... ist das denn? Hoffentlich liest VW mit  tmrc_emoticons.bigsmile   Wie schön, daß es für Dich eine echte Bereicherung ist - für mich auch tmrc_emoticons.smile Soviel Spaß kann Kochen machen...

Weiter viel Freude damit und viele kreative Ideen!

Liebe Grüße Kathrin


Inga210 wrote:

 Es ist wirklich unglaublich, wie schnell man von den Tüten- und Fertigprodukten (und Fastfood) wegkommt 

Ja das hoffe ich dann auch.

Ich hab mit dem TM31 schon so einiges an Tütensoßen weniger gemacht und hoffe durch das Guided cooking dann ganz davon ab zu kommen

 


habe meinen thermi seit 13.02 und bin begeistert möchte ihn nicht mehr hergeben

 


Guten Morgen liebe Thermi-Fans, tmrc_emoticons.smile

also ich habe meinen tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked" jetzt seit 3 Wochen und bisher ist noch kein Tag vergangen, an dem ich ihn nicht benutzt habe.

Zwei bis drei mal in der Woche backe ich Brot und am Wochenende Brötchen. Soviel Krautsalat wie in den letzten drei Wochen haben wir noch nie gegessen. Auch Brotaufstriche mit Quark oder Frischkäse wird sofort neu gemacht, wenn es aufgegessen ist.

Leider kann ich zur Zeit damit keine Mahlzeiten für das Mittagessen zubereiten. Wir haben in unserer Gärtnerei jetzt Hochsaison und ein paar Esser mehr am Tisch. Für sechs Personen ist er dann doch zu klein. Aber ich freue mich schon, wenn wir nur noch zu viert sind. Dann wird wieder mehr gekocht. 

Es ist toll, wie schnell und einfach alles damit zubereitet werden kann. Habe gerade wieder ein Pizzabrot in den Ofen geschoben. Heute nachmittag mach ich noch ein leckeres Bauernkrusten, das ist mittlerweise das Lieblingsbrot meiner Söhne (14), die sich vorher nur von Weißbrot ernährt haben.  tmrc_emoticons.bigsmile

Alles in allem macht es viel Spaß damit zu kochen und backen. Der Gemüseverzehr ist um einiges gestiegen, seitdem tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked" bei uns ist.

Ich würde ihn auch nicht mehr hergeben tmrc_emoticons.love , obwohl ich jahrelang gesagt habe: so ein teures Gerät nur zum kochen brauche ich nicht.


Guten Morgen! Ach, macht das hier gute Laune, wenn man sich mal alles durchliest. Wir haben den TM5 seit dem 2.10. und das Kochen macht mir tatsächlich mehr Spaß! Wir besitzen und verarbeiten Zutaten, die es vorher nie bei uns gab, der Mehl (bzw. DM-Getreidekörner) und Hefeverbrauch ist um ein Vielfaches gestiegen. Es gibt seitdem nix "Fixes" mehr. Manchmal trinke ich mittags nen grünen Smoothie (die sind sogar lecker!!).

Einer meiner Söhne (fast 10) ist sehr wählerisch und hat am Anfang öfter das Gesicht verzogen... ihm habe ich gesagt, dass wir alle die leckeren ungesunden Sachen aus dem Thermomix hier und da mal genießen können (Eis, Mousse au chocolat etc), es die anderen gesunden Dinge aber ebenso geben wird. Damit musste er sich abfinden (gut, das ist nicht erst seit dem TM so...) und allmählich scheint sich auch bei ihm geschmacklich einiges umzustellen. Er muss kein Allesesser werden, aber er isst viel mehr mit und mag Dinge auch lieber!

Gerade backt eine Oberhausener Kumpelkruste im Ofen und der Rindfleischeintopf aus den aktuellen Finessen köchelt vor sich hin. Und ich habe an meinem freien Vormittag dadurch sogar Zeit, am PC rumzudaddeln.

Ich bin meinem Mann so dankbar, dass er letzten August gesagt hat, ich solle den Thermomix doch "einfach kaufen". Und vor kurzem meinte er, dass selbst wenn das Teil noch teurer gewesen wäre, hätte es sich (für uns) absolut gelohnt - recht hat er, wie so oft... tmrc_emoticons.love

 


Guten Morgen,

ich hab meinen TM nun etwas über 1 Monat und ehrlich, ich koche seit dem fas ausnahmslos damit. Klar, für Baggers oder Pfannkuchen muß man auch mal ne Pfanne benutzen aber sonst.

Ich muß sagen, ich kaufe auch wesentlich gesünder ein, anfangs teurer, man braucht ja doch einiges an Getreide, Gewürzen etc aber das hat sich schon etwas eingependelt. 

War erst auch total skeptisch, ob sich das tatsächlich lohnt, ob ich den TM auch genug benutze wenn die anfängliche Euphorie verflogen ist... aber man stellt seine Gewohnheiten doch recht schnell um. Kochen macht wieder mehr Spaß, ich muß nicht mehr ewig neben dem Topf stehen und kann statt dessen mein Kind bespaßen oder gleich die Küche aufräumen, sodass hinterher gleich alles ordentlich ist.

Viele Grüße


Wir sind auch glücklich mit dem TM  und das schon seit Jahren !!!

 


Hallo an alle,

ich habe lange überlegt, ob ich mir so ein teures Gerät anschaffen soll - ob sich das überhaupt lohnt - bin jetzt nicht so die Super-Bäckerin oder -Köchin - mach halt was nötig ist.

Seit 1 Woche ist nun der Thermi da und ich muß sagen  ich bin vollauf begeistert. Bin ständig am backen und  zubereiten - mein Mann sagt schon ich soll langsamer tun - wir 2 müssen das alles ja auch aufessen können tmrc_emoticons.smile . Besonders beim Hefeteig bin ich immer wieder überrascht wie toll der aus dem Topf kommt und sich super verarbeiten läßt.

Werde weiterhin fleißig werkeln und mich an meinem TM erfreuen - kann ihn echt nur weiterempfehlen, die lange Wartezeit hat sich gelohnt. tmrc_emoticons.cooking_9


Ich habe den TM 5 seit Montag und bin totaler Fan. 

Meine Nudelsoße war so perfekt und sämig, wie ich es in der Pfanne nicht geschafft hätte. 

Es brennt nichts an, ich muss bei der Marmelade nicht wie verrückt Std lang im Topf rühren. 

Nur an den Rezepten müssen mehr Gewürze,  aber das bleibt jedem selber überlassen und für Kochanfänger total ausreichend. 

Daumen hoch  tmrc_emoticons.cooking_4


Ich habe den Thermi jetzt fast 20 Jahre (T21) und bin Ende letztes Jahr auf den TM5 umgestiegen.

Meine Begeisterung für dieses Gerät ist auch nach fast 20 Jahren immer noch, wie am Anfang. Es macht einfach Spaß mit ihm zu kochen, zu experimentieren und auszuprobieren. Ich habe schon viele mit meiner Begeisterung für den Themi angesteckt. Bald zieht er auch bei meinen Nachbarn ein.

Ich kann mir meine Küche ohne ihn nicht vorstellen.

Viele GrüßeOma Wetterwachs


Ich bin auch glücklich mit meinem Thermi, er läuft rechts und Links rum wie er soll.

Nur meine Männer quacken ein bisschen, tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked" ist  wohl bisschen laut ( beim hacken  tmrc_emoticons.bigsmile )

LG

Michaela


Ich werde zu 100% auch glücklich mit dem thermi sein.

Bis zur Lieferung muss ich zwar ca noch 2-3 Wochen warten aber freue mich sehr drauf und bin jetzt sogar schob glücklich das bestellformular Ende Januar ausgefüllt zu haben tmrc_emoticons.lol...

 

Der thermi ist einfach faszinierend indem was er machen kann. Einfach,schnell, gesund zu bereiten...

tmrc_emoticons.wink


Hallo KatrinLe,

ich finde es richtig schön, daß Du schon VORHER davon ausgehst! Super!!! Es ist sehr angenehm, auch optimische Meinungen zu lesen tmrc_emoticons.love   Damit hilfst Du sicher einigen, die beunruhigt sind!

Ich gehöre nun seit Mitte Januar zu den glücklichen Besitzern und habe jeden Tag wieder Freude daran - er nimmt mir soviel unangenehme Arbeiten ab (ich sage nur: Reibekuchen), alles funktioniert wunderbar und vor allem: Es macht Spaß!!

Ich merke auch, daß ich zunehmend mutiger werde, Dinge auszuprobieren, an die ich mich vorher nicht rangetraut hätte.

Bitte erhalte Dir Deine gute Laune - die allermeisten Thermis laufen problemlos und selbst wenn etwas sein sollte, wird es von VW geregelt.

Ich wünsche Dir eine möglichst kurze Wartezeit und Riesenspaß, wenn er da ist tmrc_emoticons.smile

Liebe Grüße Kathrin

 


Hallo in die Runde,

erstmal noch einen einen frohen restlichen Ostermontag!!

Eigentlich gehöre ich zu der Kategorie derer, die nur "mitlesen", und eigentlich nie schreiben, aber heute möchte ich es auch mal tun. Ich lese hier soooo viele bekannte Namen wie Birnhorn oder Lili133 die über Weihnachten mit mir auf ihren TM gewartet haben, oft fast die Geduld verloren hätten, und immer weiter mutig warteten. Wie gesagt ich gehörte auch dazu und Ende Januar war es bei mir auch soweit. Mein TM zog bei mir ein. Mein Leben hat sich radikal geändert. Wo es sonst in der Woche nur "Standartgerichte" gab, gibt es jetz kleine Menüs, die ruck zuck, dank dem Thermi gezaubert sind tmrc_emoticons.smile    Ich freue mich jedesmal, wenn ich koche, und koche mit voller Begeisterung, und trau mir auch immer mehr zu. Einfach super!!!

Allerdings gibt es einen Nachteil, den der TM hat. Seit Januar habe ich mal locker 2,5 kg zugelegt tmrc_emoticons.sad   Also wenn da jemand eine Idee hat oder ähnliches - ich bin dabei!!!


Anja_OWL wrote:

Hallo in die Runde,

erstmal noch einen einen frohen restlichen Ostermontag!!

Eigentlich gehöre ich zu der Kategorie derer, die nur "mitlesen", und eigentlich nie schreiben, aber heute möchte ich es auch mal tun. Ich lese hier soooo viele bekannte Namen wie Birnhorn oder Lili133 die über Weihnachten mit mir auf ihren TM gewartet haben, oft fast die Geduld verloren hätten, und immer weiter mutig warteten. Wie gesagt ich gehörte auch dazu und Ende Januar war es bei mir auch soweit. Mein TM zog bei mir ein. Mein Leben hat sich radikal geändert. Wo es sonst in der Woche nur "Standartgerichte" gab, gibt es jetz kleine Menüs, die ruck zuck, dank dem Thermi gezaubert sind tmrc_emoticons.smile    Ich freue mich jedesmal, wenn ich koche, und koche mit voller Begeisterung, und trau mir auch immer mehr zu. Einfach super!!!

Allerdings gibt es einen Nachteil, den der TM hat. Seit Januar habe ich mal locker 2,5 kg zugelegt tmrc_emoticons.sad   Also wenn da jemand eine Idee hat oder ähnliches - ich bin dabei!!!

Hallo Anja, 

 

ich hoffe, dass mein Thermi endlich nächste Woche einzieht und erhoffe mir eigentlich das Gegenteil von +2,5 kg


Hallo zusammen, 

ich kann mich dem nur anschließen.  Habe den Thermi jetzt  seit knapp 5 Wochen und nutze ihn seitdem täglich. Ich traue mich an Dinge, bei denen ich vorher nicht im Traum daran gedacht hätte, diese selbst zuzubereiten. Und bisher ist mir tatsächlich  alles gelungen. Zum Glück hatte ich bisher auch noch keine Fehlermeldung. Als Fazit kann ich sogar sagen, dass mich die Arbeit mit  dem Thermi mehr begeistert, als ich es erwartet hatte.Für die Entscheidung,  mir dieses doch recht hochpreisige Küchengerät zuzulegen, habe ich zwei Jahre gebraucht.

Ich bin total motiviert, ständig was Neues auszuprobieren, auch aufwändigere Gerichte.  

Man kann mehr damit zubereiten, was auch wirklich superlecker schmeckt, als ich dachte.

Möchte ihn schon jetzt nicht mehr in meiner Küche missen. Sogar mein Mann hat sich von meiner Begeisterung  anstecken lassen und kocht fleißig  damit.

Ich hoffe, Ihr Wartenden lasst Euch die Vorfreude nicht verderben. Wenn der Thermi endlich einzieht, werdet Ihr auch begeistert  sein. 

Liebe Grüße,  Milly10tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked"


Hallo Anja,

wie schön, von Dir zu lesen!! Ja, das war ne wilde Zeit, weil wir den Thermi natürlich unbedingt zu Weihnachten haben wollten tmrc_emoticons.lol und als er dann da war, war alles vergessen!!

Super, daß Du soviel Spaß mit dem Thermi hast, er ist einfach MEGA!!!!

Und die Kilos? Welche Kilos????  tmrc_emoticons.lol Man kann ja zwischendurch mal den Varoma mit Gemüse vollpacken und ein schönes leichtes Sößchen dazu machen tmrc_emoticons.wink

Mein Mann und ich machen seit 2 Wochen die 5 : 2 Diät - klappt super und ist die erste, die mein Mann problemlos durchhält - bei Interesse guck mal das Filmchen von Michael Mosley

http://www.spiegel.tv/filme/bbc-fasten-macht-gluecklich/

ist wirklich sehr interessant, vor allem die Hintergründe.

Der Thermi hilft uns dabei sehr und wir geben ihn nie wieder her  tmrc_emoticons.love

Liebe Grüße an alle Novemberlis

Kathrin

 


Hallo Kathrin,

danke für den Link.... das ist eine gute Idee.... ich kämpfe auch mit ein paar Kilos......

das versuche ich auf jeden Fall (denn seit ich keine Schilddrüse mehr habe, nehm ich zu... leider) tmrc_emoticons.crazy

Ich hab mich auch nach einen 3/4 Jahr herumschleichen um den TM5 - und  jetzt für den TM5 entschieden,,,,,,,, war deshalb 2x auf dem Basiskochkurs in Thermomix Studio...... tmrc_emoticons.smile

Jetzt habe ich ihn auf KW27 bestellt (bis dahin habe ich das geld zusammen und auch Urlaub um ihn richtig einzuweihen,,,,,

noch einen schönen Abend und


Hallo Trix89604,

wir haben heute mal wieder Fastentag - gar nicht so schlimm, denn gestern gabs ein großes Familienosteressen tmrc_emoticons.tongue . Ich denke, man hält es mit 5:2 gut aus, weil man ja nach dem Fastentag wieder ganz normal essen kann - kein Frust, kein Kalorienzählen (außer an den beiden Fastentagen), keine künstlichen Diätmittelchen oder Riegel, Süppchen etc.

Wir essen sowieso gerne Suppen und da gibt es an den Fastentagen einfach eine frischgemachte Gemüsesuppe aus dem Thermi - sehr lecker und man kann davon soviel essen, wie man will - oder gedünstetes Gemüse mit etwas Fisch aus dem Varoma - einfach lecker und man ist zufrieden!!!

Und im Film wird sehr gut dargestellt, welche gesundheitlichen Vorteile diese Methode gegenüber allen anderen hat - faszinierend.

Falls Du es mal versuchs, schreibe gerne mal hier, wie es Dir ergangen ist - vielleicht machen wir dann einen eigenen Thread auf tmrc_emoticons.bigsmile

Und freu Dich auf deinen Thermi - er ist der Knaller!!! Bis dahin schön Rezepte sammeln und Filmchen gucken, dann ist man schon gut vorbereitet, wenn er kommt und die Zeit geht schneller rum tmrc_emoticons.smile

Liebe Grüße Kathrin


Hallo Kathrin,

das Filmchen 5:2 gucke ich mir auch mal an.

Hört sich intressant an was Du schreibst. Leider ist es auch nötig bei meinem Mann und mir. tmrc_emoticons.puzzled

Was esst ihr zum Frühstück,an Euren Fastentage ? Wenn ich mal fragen darf.  tmrc_emoticons.smile


Hallo Michaela,

für uns ist das zum Glück sehr einfach: Kaffee   tmrc_emoticons.bigsmile   Das liegt daran, daß wir beide nie frühstücken - ich weiß, soll nicht gesund sein, aber wir haben morgens einfach keinen Hunger. Soweit ich das verstanden habe, kannst Du die 550 kcal (bei Männern 650) über den Tag verteilen, wie Du möchtest - besonders gut klappt das Abnehmen, wenn man an dem Fastentag möglichst wenige Kohlenhydrate ißt und wenn man eine Mahlzeit gegen Mittag ißt und dann nichs mehr. Aber ich habe in mehreren Foren gelesen, daß das eben das Optimum wäre - viele machen es aber anders, z.B. zwei Mahlzeiten - wir essen gegen Mittag die Gemüsemahlzeit und abends ein Töpfchen Quark oder Hüttenkäse. Das tolle an der Sache ist, selbst wenn der Fastentag etwas einfallslos oder langweilig sein sollte: Es ist eben nur dieser Tag, am nächsten kannst Du nach Lust und Laune essen, was Dir schmeckt. Scheinbar schlagen viele dann gar nicht so doll zu, wie man es erwarten würde - man hat ja einen Tag sehr wenig gegessen und das will man nicht gleich wieder zunichte machen, man ißt scheinbar "vernünftiger" - insgesamt hat man nur noch 75 % der Kcal wie vorher und das reicht zum Abnehmen aus.

Wenn man sein Wunschgewicht erreicht hat, sollte man mit 6:1 weitermachen, damit hält man dann sein Gewicht.

Bei Frühstück fällt mir nicht viel ein, vielleicht ein Rührei oder eine Quarkspeise mit wenig Obst???

Tut mir leid, aber da bin ich leider die falsche Ansprechpartnerin.

Es gibt dazu allerdings auch Bücher, in denen wohl Rezepte sind - da weiß ich leider auch nichts dazu, man findet sie aber bei A...on

Vielleicht findest Du auch etwas in diversen Foren.... Frau Google weiß Rat tmrc_emoticons.smile

Einfach mal anfangen, man kann nichts falsch machen - drücke Dir die Däumchen....

Liebe Grüße Kathrin

P.S. Hier noch zwei Links zum Thema:

http://www.wdr.de/tv/applications/fernsehen/wissen/quarks/flash/5_2_diaet/flashpopup.jsp

http://www.myself.de/schoen-gesund/gesundheit-ernaehrung/diaet-revolution-5-2-die-teilzeit-diaet

 


Abnehmen mit dem Thermomix

Ich habe, seit ich ihn besitze, schon eine Menge abgenommen. Man muss halt immer aufpassen, was man oben hinein steckt. Viele der Gerichte entfette ich; ersetze beispielsweise einen Teil der Sahne durch 4%ige Kondensmilch, etc. Leider kann ich 99 % der Kuchen/süßen Gerichte gar nicht zubereiten. 100 oder 150 Gramm Fett für einen Kuchen, das geht gar nicht. Backen muss ich leider meine fettarmen Kuchen auf die herkömmliche Art.

Ich koche viele gesunde Gerichte mit viel frischem Gemüse - der Thermi ist zum Abnehmen ideal.


Birnhorn wrote:

Hallo Michaela,

für uns ist das zum Glück sehr einfach: Kaffee   tmrc_emoticons.bigsmile   Das liegt daran, daß wir beide nie frühstücken - ich weiß, soll nicht gesund sein, aber wir haben morgens einfach keinen Hunger. Soweit ich das verstanden habe, kannst Du die 550 kcal (bei Männern 650) über den Tag verteilen, wie Du möchtest - besonders gut klappt das Abnehmen, wenn man an dem Fastentag möglichst wenige Kohlenhydrate ißt und wenn man eine Mahlzeit gegen Mittag ißt und dann nichs mehr. Aber ich habe in mehreren Foren gelesen, daß das eben das Optimum wäre - viele machen es aber anders, z.B. zwei Mahlzeiten - wir essen gegen Mittag die Gemüsemahlzeit und abends ein Töpfchen Quark oder Hüttenkäse. Das tolle an der Sache ist, selbst wenn der Fastentag etwas einfallslos oder langweilig sein sollte: Es ist eben nur dieser Tag, am nächsten kannst Du nach Lust und Laune essen, was Dir schmeckt. Scheinbar schlagen viele dann gar nicht so doll zu, wie man es erwarten würde - man hat ja einen Tag sehr wenig gegessen und das will man nicht gleich wieder zunichte machen, man ißt scheinbar "vernünftiger" - insgesamt hat man nur noch 75 % der Kcal wie vorher und das reicht zum Abnehmen aus.

Wenn man sein Wunschgewicht erreicht hat, sollte man mit 6:1 weitermachen, damit hält man dann sein Gewicht.

Bei Frühstück fällt mir nicht viel ein, vielleicht ein Rührei oder eine Quarkspeise mit wenig Obst???

Tut mir leid, aber da bin ich leider die falsche Ansprechpartnerin.

Es gibt dazu allerdings auch Bücher, in denen wohl Rezepte sind - da weiß ich leider auch nichts dazu, man findet sie aber bei A...on

Vielleicht findest Du auch etwas in diversen Foren.... Frau Google weiß Rat tmrc_emoticons.smile

Einfach mal anfangen, man kann nichts falsch machen - drücke Dir die Däumchen....

Liebe Grüße Kathrin

P.S. Hier noch zwei Links zum Thema:

http://www.wdr.de/tv/applications/fernsehen/wissen/quarks/flash/5_2_diaet/flashpopup.jsp

http://www.myself.de/schoen-gesund/gesundheit-ernaehrung/diaet-revolution-5-2-die-teilzeit-diaet

 

Vielen Dank für Deine Info liebe Kathrin.Werde mich mal erkundigen.Und mit meiner Ärztin besprechen.


danke kathrin, für diese wertvollen infos!! von der diät habe ich noch nie etwas gehört.

klingt alles ziemlich entspannt! tmrc_emoticons.lol 

man kann ja mal mit einer woche starten.

sieht man danach tatsächlich einen erfolg, ist man motiviert für hoffentlich weitere wochen....tmrc_emoticons.smile

Birnhorn wrote:

Hallo Michaela,

für uns ist das zum Glück sehr einfach: Kaffee   tmrc_emoticons.bigsmile   Das liegt daran, daß wir beide nie frühstücken - ich weiß, soll nicht gesund sein, aber wir haben morgens einfach keinen Hunger. Soweit ich das verstanden habe, kannst Du die 550 kcal (bei Männern 650) über den Tag verteilen, wie Du möchtest - besonders gut klappt das Abnehmen, wenn man an dem Fastentag möglichst wenige Kohlenhydrate ißt und wenn man eine Mahlzeit gegen Mittag ißt und dann nichs mehr. Aber ich habe in mehreren Foren gelesen, daß das eben das Optimum wäre - viele machen es aber anders, z.B. zwei Mahlzeiten - wir essen gegen Mittag die Gemüsemahlzeit und abends ein Töpfchen Quark oder Hüttenkäse. Das tolle an der Sache ist, selbst wenn der Fastentag etwas einfallslos oder langweilig sein sollte: Es ist eben nur dieser Tag, am nächsten kannst Du nach Lust und Laune essen, was Dir schmeckt. Scheinbar schlagen viele dann gar nicht so doll zu, wie man es erwarten würde - man hat ja einen Tag sehr wenig gegessen und das will man nicht gleich wieder zunichte machen, man ißt scheinbar "vernünftiger" - insgesamt hat man nur noch 75 % der Kcal wie vorher und das reicht zum Abnehmen aus.

Wenn man sein Wunschgewicht erreicht hat, sollte man mit 6:1 weitermachen, damit hält man dann sein Gewicht.

Bei Frühstück fällt mir nicht viel ein, vielleicht ein Rührei oder eine Quarkspeise mit wenig Obst???

Tut mir leid, aber da bin ich leider die falsche Ansprechpartnerin.

Es gibt dazu allerdings auch Bücher, in denen wohl Rezepte sind - da weiß ich leider auch nichts dazu, man findet sie aber bei A...on

Vielleicht findest Du auch etwas in diversen Foren.... Frau Google weiß Rat tmrc_emoticons.smile

Einfach mal anfangen, man kann nichts falsch machen - drücke Dir die Däumchen....

Liebe Grüße Kathrin

P.S. Hier noch zwei Links zum Thema:

http://www.wdr.de/tv/applications/fernsehen/wissen/quarks/flash/5_2_diaet/flashpopup.jsp

http://www.myself.de/schoen-gesund/gesundheit-ernaehrung/diaet-revolution-5-2-die-teilzeit-diaet

 


Hallo jaroba,

genau so ist es  tmrc_emoticons.smile   - ich hatte auch noch nie etwas darüber gehört, bin durch einen Zufall hier im Forum auf das Thema gestoßen - und dann, wenn mich etwas interessiert, wühle ich solange, bis ichs gefunden habe tmrc_emoticons.bigsmile

Ich finde so klasse, daß man überhaupt nicht mehr mit irgendwelchen Zählereien und Einschränkungen zu tun hat (dieses oder jenes darf man gar nicht usw.) Man muß sich nur 1 x schlau machen, was man für 550 Kcal essen kann.... am nächsten Tag wieder normal - super!! Mein Mann kämpft schon sein Lebenlang mit dem Thema und hat schon einiges probiert - dieses hält er sehr gut durch und in den 2 Wochen sind schon 4 kg runter! Bei mir ist es 1 kg, aber ich muß auch nur 3 - 4 kg schaffen, da geht es etwas langsamer.

Das Filmchen ist so klasse - und die Neubildung von Hirnzellen ist doch einfach der Knaller - vielleicht kann man auf diese Weise der Demenz vorbeugen?????? Das wäre doch mal was!!!

Viel Spaß beim gucken - dann machen wir vielleicht wirklich bald einen Erfahrungsthread 5 : 2 auf tmrc_emoticons.wink

Liebe Grüße Kathrin


Birnhorn wrote:

Hallo jaroba,

genau so ist es  tmrc_emoticons.smile   - ich hatte auch noch nie etwas darüber gehört, bin durch einen Zufall hier im Forum auf das Thema gestoßen - und dann, wenn mich etwas interessiert, wühle ich solange, bis ichs gefunden habe tmrc_emoticons.bigsmile

Ich finde so klasse, daß man überhaupt nicht mehr mit irgendwelchen Zählereien und Einschränkungen zu tun hat (dieses oder jenes darf man gar nicht usw.) Man muß sich nur 1 x schlau machen, was man für 550 Kcal essen kann.... am nächsten Tag wieder normal - super!! Mein Mann kämpft schon sein Lebenlang mit dem Thema und hat schon einiges probiert - dieses hält er sehr gut durch und in den 2 Wochen sind schon 4 kg runter! Bei mir ist es 1 kg, aber ich muß auch nur 3 - 4 kg schaffen, da geht es etwas langsamer.

Das Filmchen ist so klasse - und die Neubildung von Hirnzellen ist doch einfach der Knaller - vielleicht kann man auf diese Weise der Demenz vorbeugen?????? Das wäre doch mal was!!!

Viel Spaß beim gucken - dann machen wir vielleicht wirklich bald einen Erfahrungsthread 5 : 2 auf tmrc_emoticons.wink

Liebe Grüße Kathrin

 

kathrin, mir fällt da gerade ein, das würde diese theorie ja nur bekräftigen: immer dann, wenn ich notgedrungen vor einer operation mal nichts essen durfte, oder mal einen tag - aus welchen gründen auch immer - gesundheitlich weniger aß als üblich, merkte ich danach, dass ich mich leichter fühlte (ohne zu wiegen, versteht sich). und so ein diät-tag ist schnell rum. ehe man sich versieht und gelüste bekommt, ist's auch schon wieder vorbei tmrc_emoticons.smile


Yes, jawollo oder wie man heute sagt. Vor allem scheint diese Ernährungsform am besten zu den genetisch festgelegten Urinstinkten des Menschen zu passen (die Steinzeitleutchen haben auch nicht jeden Tag Beute gemacht) - dadurch kommt der Organismus damit scheinbar sehr gut klar - und für die Psyche, genau wie Du sagst: Morgen darf ich ja wieder......

Und falsch machen kann man nichts - einfach mal probieren tmrc_emoticons.tongue

LG Kathrin


Hilfe, mein Thermi steht im Paketzentrum Krefeld und wird mir in den nächsten 1-2 Tagen geliefert. Was koche ich denn zuerst???

Jetzt habe ich mich über Wochen in sämtlichen Foren und Rezeptportalen eingelesen und kurz vor dem Ziel bin ich überfordert