Kochsuse, vergessen: Gute Besserung!
Kochsuse, vergessen: Gute Besserung!
Mein Zahn hat sich immer noch nicht beruhigt, nach den Feiertagen müssen wir uns trennen. :O
oh Syde, das tut mir sooo leid... wenn ich nur daran denke, was Du alles in Kauf genommen und unternommen hast... ohhhh...
Drückerle...
und natürlich halten wir Händchen wenn es soweit ist...
Deinem "Lazarett" gute Besserung!!!
Und Dir viel Ruhe und Gelassenheit...
https://www.youtube.com/watch?v=v_EWWyJfgPc
ich weiß - ist alles einfacher gesagt als getan!!!
Hallo Mädels, wünsche Euch allen nen schönen Abend. Versuche schon seit Stunden rein zu kommen.......klappte nicht.
Hoffe das ich nicht wieder raus fliege.
Hetzte im Moment zwischen Geschäft, Ärzten und Weihnachtseinkäufen hin und her. Seh Noch kein Ende, aber sind ja noch paar Tage.
Will auch gleich nochmal los und die Lebensmittel, die gut haltbar sind bis über die Feiertage schon mal kaufen.
Wünsche allen Kranken gute Besserung und schicke ein dickes Drückerle an alle dies brauchen können.
Werde mich auch mal wieder verabschieden. Muss mich mal wieder etwas hinlegen. Allen noch einen schönen Abend
Guten Abend Mädels!
Habe auch den Kommentar vom Moderationsteam gelesen. Es ist halt einfacher, mit Standardschreiben Schelte zu verteilen, als zu den hauseigenen Unzulänglichkeiten Stellung zu beziehen! Kann nur Jedem empfehlen, keine Variationen von seinem Rezept zuzulassen. So langsam verliert man hier die Lust daran, überhaupt ein Rezept einzustellen und dass wäre doch echt schade. Freue mich immer, wenn jemand ein interessantes Rezept einstellt. Bislang kann man auch immer noch ohne Kommentar eine Sterneabwertung vornehmen - wie kann das angehen? Und wie feige ist das eigentlich? Könnte mich auch darüber aufregen, aber eigentlich ist mir mein Feierabend dafür zu schade.
Syde - Ich würde nicht bis nach den Feiertagen warten - ich spreche da leider aus Erfahrung!
Thermododo - Deiner Tochter alles Gute zum Geburtstag. Bist die nächste Zeit sicherlich viel mit dem Töff-Töff beifahrermäßig unterwegs
Delphinfrau und Ute - Eure Kommentare zu Mechthilds Sahne finde ich klasse. Mal sehen, ob die Obrigkeit wieder mit einem Standardschreiben reagiert - wenn überhaupt! Beteilige mich gerne für den Kauf einer anständigen Brille - bei Apo.lo gibts im Moment 50% Rabatt
Heute Abend gibts bei mir vom Chinamann (oder war es ein Thai?) Bratnudeln mit Erdnuss-Sauce. Muss ich nur noch in der Pfanne aufwärmen. Nach 100 km Bahnfahrt sind die immer lausig kalt!
Gaaaanz liebe Weihnachtspost habe ich heute wieder bekommen. Herzlichen Dank dafür. Ich frage mich allerdings, ob Ihr damit schon im Sommer anfangt, so aufwändig und liebevoll wie die gestaltet sind. Mir fällt schon nach dem Schreiben zweier Postkarten die Hand ab!
Habt alle einen schönen Abend!
LG
Schnulli
Kochsuse hier Orginaltipp von Schina:
Tipp Klarspüler
Zum Bad putzen:
Nach dem Säubern des Waschbeckens, das Becken mit Klarspüler auswaschen, kurz nachspülen, nicht trocken wischen.Nach der morgendlichen Toilette das Waschbecken nur kurz mit den Händen und Wasser durchspülen.Der Glanz kommt von alleine und das Becken ist die ganze Woche bis zum nächsten Säubern blitzeblank.
Auch die Duschkabine, Fliesen, Badewanne und Toilettenbecken und -deckel damit wischen. Damit wird das tägliche Reinigen gespart.
Einen Schluck Klarspüler ins Fensterputzwasser.
Ich wünsche Euch einen guten Abend
Kochsuse gute Besserung, Magen und Darm ist echt nicht toll
Vielen Dank für die viele Weihnachtspost, ich schaffe das noch
Ich gehe gleich schlafen, träumt was schönes
Ich wünsche euch einen schönen Abend.
Delphinfrau mir haben auch die Zwerge gefallen. Dauerabo läuft und läuft und der Mutti gute Besserung.
Syde, den Kids und auch dir gute Besserung. An deinen Zahn darf ich nicht denken, dann ziept es bei mir auch. Ich drück ganz fest die Daumen damit die Weihnachtstage ruhig verlaufen.
Kochsuse dir auch gute Besserung. Sowas braucht man nicht vor den Festtagen.
Sport-Maus, Spruch sehr schön und der Tipp erst, na die eh alle sehr interessant.
Teddyundine du setzt mich ganz schön unter Druck mit deinem Teddy .
Mehr ist nicht hängen geblieben. Gibt zu viel Input in den letzten Tagen. Hier hat es den ganzen Tag nass gemacht, nicht richtig Aber doch nass.
Ach ja zu dem Sahne schlagen Rezept. Variation bedeutet für mich eine Änderung bei Zutaten und Zubereitung. Sonst kann ich ja gleich bei jedem Rezept eine Prise Pfeffer oder dergleichen zutun und habe eine Variation. Frau/Mann kann sich das Leben leichter machen und in Szene setzten
Oh jetzt hätte ich fast das Wichtigste vergessen, ich habe ganz liebe Weihnachtspost erhalten, ganz lieben Dank ihr fleißigen Schreiberlein. Im nächsten Jahr bin ich dann auch dabei.
Allen Kranken, Kränkelnden und Maladen gute Besserung und ein dickes Drückerle den Sorgenbelasteten.
Ich sag schon mal Gute Nacht und schlaft alle gut.
Wünsche euch noch einen schönen Abend
Bin im Zweiten bei Pretty Woman
immer wieder schön
Sag schon mal eine gute Nacht und schlaft gut
Wünsche euch noch einen schönen Abend
Bin im Zweiten bei Pretty Woman
immer wieder schön
Sag schon mal eine gute Nacht und schlaft gut
boa........ Pretty Woman...........
da geh ich doch gleich mal schauen!!! Der ist einfach soooo geil, der Film...
aber erst einmal sag ich Euch a allerherzlichsts guats Nächtle...
meine Weihnachtspost bricht glaub ich alle Rekorde...
ich wünschte nur, ich hätte Zeit zum Schreiben... die ist leider grad net abesehbar... aber Post erfreut ja immer, auch im nächsten Jahr, gelle???!!!
Also - schaun mer mal...
schlaft gut, träumt was Schönes, wacht erholt und gesund (oder zumindest gesünder) wieder auf!!!
Bis morgen...
Wünsche euch eine gute Nacht.
Ich komme auch noch schnell vorbei.
Kochsuse, dir wünsche ich noch schnell gute Besserung.
Syde, deiner Tochter und dem süßen kleinen Mann auch gute Besserung. Hoffentlich bleibt dein Zahn ruhig, biser rauskommt.
Mehr ist nicht hängen geblieben. Gute Nacht, schlaft gut und träumt was schönes!
Schina, du machst mich ganz hibbelig. Ich glaube dem, der alleine mit dem Boot raus ist, passiert was.
Melde mich kurz zur guten Nacht - nachdem mein gesamter Text ins Nirwana ist ..köstlich ...,
ich bin sowas von platt nach einem langen ausgefüllten anstrengenden .., aaaaber wunderschönen Tag.
Dodo
Glückwunsch deinem Töchterle.., junge Dame mit Führerschein , zum Burzeltag.. Jetzt bist du Taxigast
kochsuse und Sylvi
gute Besserung
Glöckchen
piep piep p i e pieppiep !
Antennen und Sender sind richtig eingestellt .., und ja riiichtig, weitere ten Points , nu 75 ..Punkte ., Respekt !
nr. 9 .., bin gespannt ob das ein 5 Uhrhirn schafft .
pi i e p piep piep piep piep i e pp i e p p i e p piep i e p p i e ppiep p i e p,
p i e p piep piep pieppiep p i e pp i e p p i e p piep i e p p i e p piep p i e p
Allen ein festes Drückerle
nighty night .
http://weihnachtsradio.christmas-channel.com/
17. DEZEMBER
Jetzt kamen die andern Brüder. Aber sie waren, weil sie selbst durch das Fernglas nichts von der "Anna Kathrin" gesehen hatten, so niedergeschlagen, dass wir ganz vergassen, ihnen unsre Unterhaltung zu berichten.
Aber am Abend sprachen wir doch noch von Jobst Krieger und meinten, es sei ganz überflüssig, uns auf Geschenke für ihn einzurichten. Milo begann dennoch einen Ring aus blauen Glasperlen zu arbeiten, der wirklich sehr schön wurde.
In der Nacht kam plötzlich ein furchtbares Wetter. Die Dezembersonne war trügerisch gewesen. Der Wind sprang um, Regen schlug an die Scheiben, und die Dachpfannen prasselten auf die Strasse. Am andern Morgen wurde es wieder ziemlich still, und die Brüder liefen gleich an den Hafen, um nach der "Anna Kathrin" zu sehen, die denn auch wirklich einlief. Etwas beschädigt zwar, denn es war auf See ein Heidenwetter gewesen; aber die "Anna Kathrin" konnte schon einen Puff vertragen.
Obgleich der Tannenbaum nun wirklich in Sicht war, so konnten wir uns doch nicht so recht freuen. Denn Schiffer Lafrenz von der "Anna Kathrin" war nicht weit vom Hafen einem umgeschlagnen Boote begegnet, das er mit seinen scharfen Schifferaugen sofort erkannt hatte. Es gehörte einem Manne, der Lorenz hiess, und der gerade so übel berüchtigt war wie Jobst Krieger.
Am Hafen hatten die Leute gewusst, dass Jobst und Lorenz in diesem Boote am Sonntag eine Fahrt hatten machen wollen – einige Leute wollten sie auch zusammen gesehen haben. Nun hatte sie das Wetter auf offner See überrascht, und sie waren ertrunken.
Morgen geht´s weiter!
Tipp: Was tun, wenn der Schokoguss beim Schneiden bricht?
von Melanie Michel
Die Kuchenglasur bricht nicht so leicht, wenn Sie sie mit einem warmen Messer schneiden. Erhitzen Sie dazu das Messer, indem Sie es in heißes Wasser tauchen. Abtrocknen nicht vergessen. Dann sofort den Kuchen anschneiden. Das Erhitzen bei Bedarf wiederholen.
Tipp: Rühren Sie einfach einen Esslöffel Naturjoghurt unter die Glasur, dann bleibt die getrocknete Glasur geschmeidiger.
Guten Morgen,
hereinspaziert
....................
der foltergeist war wieder am werk und foltert weiter, danke schön
der tipp mit dem joghurt klingt auch wieder sehr interessant, danke
der sternekoch von gestern mit seiner hollandaise hatte wohl keinen TM
ich habe ganz viel post bekommen, vielen lieben dank dafür und gestern ist auch mein heiß ersehntes wichtelpäckchen angekommen, auch hierfür danke, bin sehr gespannt
nun wünsche ich euch einen schönen tag, ich hübsche mich mal auf
laßt es euch gut gehen
lg
martina
Gesund bleiben, gesund werden
- Gründe für morgendliches Bauchweh bei Kindern. Alpha Kinder bekommen es u.a. von Weißbrot, Margarine, Schokoaufstrich, oft auch Honig, Milch, Müsli mit Milch, oft auch von Bananen, Säfte mit Zucker und besonders mit Süßstoff, Kirschsäfte, Aprikosen, oft Mango, Zwetschken, ölhaltige Aufstriche. Aufstriche mit Knoblauch. Omega-Kinder leiden unter Orangensaft, Säfte mit Zitrus, Äpfel auf nüchternen Magen, Säfte mit Karotten und Äpfeln, Aufstriche mit Zwiebeln, Milch und Milchprodukte. Sie kennen den Ernährungstyp Ihres Kindes nicht? Siehe unsere Website www.paungger-poppe.com unter Downloads.
Guten Morgen nach Fern und Nah - ich habe für Euch den Kaffee dabei
Schina - die Geschichte ist wirklich wahnsinn und wieder mal warte ich gespannt auf die Fortsetzung davon.
Doris, sag mal, kennst Du die Geschichte etwa? Du hast mit Deiner Prognose recht gehabt.
Schnulli - Du hast ja noch mal eine kleine Zf geschrieben, da schließe ich mich mal dran an.
Patgru - klingelingeling ling ling klingeling - jaaaaaaaaaaaaaaa ich glaube mein 5 Uhr-Hirn hat die Antwort für Dich Es klingt für mich so: Es ist ein Ros´entsprungen, aus einer Wurzel zart.... Ganz sicher bin ich mir nicht, aber zu 90 Prozent denke ich, dass ich es getroffen habe - lach
Dann wünsche ich Euch jetzt mal einen ganz tollen Donnerstag - und wir lesen uns später. Ich drücke Daumen, wünsche gute Besserung und klingelnde Kassen, und Euch allen dass, was ihr Euch auch wünscht.
Moin Moin Mädels!
Sport-Maus: Wo hast Du denn diesen Riesen-Schlüssel gefunden? Der reicht für die gesamte RW - Danke fürs Aufschließen
Glöckchen - Dein morgentlicher Kaffee ist wie immer köstlich. Bediene mich jetzt mal!
Schina - Endlich ist die Anna-Kathrin da, aber leider auch Tote zu beklagen. Bin gespannt auf Morgen!
Vermelde frühlingshafte 11,1 Grad und leider Regen
Habt Alle einen schönen Donnerstag - bis später!
LG
Schnulli
Guten Morgen.
Martina da hast du ja einen riesigen Schlüssel zum Aufsprerren gefunden. Danke, sonst müsste ich im Regen stehen.
glöckchen der Kaffee tut gut. Unser "Sausack" hat mich heute Nacht mal wieder nicht schlafen lassen. Alte Hunde sind halt so. Ich werde am Nachmittag kurz den fehlenden Schlaf nachholen.
Meine WaMa soll zwischen 7.30 und 9.30 Uhr geliefert werden. Bin ja mal gespannt. Der Berg wird nämlich immer größer.
Kochsuse wie geht es dir?
Ich wünsche euch einen guten Start in den Tag. Nur noch morgen, dann ist Wochenende.
Moin Mädels
Schina schaffen wir die Geschichte noch bis Heiligabend?
Sehr spannend
Martina heut mal die erste? Danke fürs Öffnen
Glöckchen dein Kaffee kommt wieder gut, Danke
Kallewirsch dann kannst du ha heute gleich loslegen, und den einen Berg abbauen dafür wächst der andere für's Brettspiel wieder schnell an
Guten Morgen!
Oh, mit so einem Verlauf der Geschichte hätte ich nicht gerechnet! Bin gespannt, wie es nun weiter geht!
Einen Kaffee kann ich nun gut gebrauchen! Meine Nacht war nicht erholsam...
Unsere Älteste bedankt sich ganz herzlich für eure Glückwünsche. Sie hat sich gefreut wie bolle! Taxigast zu sein ist ziemlich aufregend, aber sie macht das toll!!!
Bin froh, dass es heute mal etwas ruhiger ist! Gehe gleich arbeiten und heute Mittag werde ich einen Großeinkauf machen, damit ich nächste Woche nur die frischen Sachen einkaufen muss.
Den Kranken wünsche ich gute Besserung! Der Wetterbericht meldet für heute 17° Grad! Verrückt!
Habt alle einen angenehmen Donnerstag. Meine Mädels müssen noch bis nächsten Dienstag einschließlich zur Schule. Unsere Jüngste schreibt am Montag sogar noch eine Klausur!!!
Guten Morgen.
Schina, vielen Dank für die Fortsetzung der Geschichte, ist ja ein interessanter Verlauf.
Sport-Maus, der Schlüssel ist ja riesig, könnte fast der Weihnachtsmannschlüssel sein.
Kaffee, von Glöckchen haben wir auch schon. Danke.
Kallewirsch, hoffentlich kommt das Maschinchen pünktlich.
Unsere Weihnachtsfeier gestern war sehr schön. Bin dann relativ spät nach Hause gekommen und fast gleichzeitig ins Bett gefallen.
Heute wünsche ich euch allen einen guten Tag.
guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Donnerstag
wir haben schon 12 Grad, wahnsinn
vielen Damk für die Rituale
du spannst einen ja wirklich auf die Folter, schina
Moin moin vermelde 9 Grad.
Schina wie spannend deine Geschichte.Glaubt ihr das die Beiden ertrunken sind?Ich weiß nicht so recht.
Martina du warst schon früh hier,mit einem riesen Schlüssel.Danke für den Spruch und Tip.
Glöckchens Kaffee ist wie immer köstlich und das Pieplied hast du wahrscheinlich auch schon gelöst,super.
Kallewirsch hoffentlich kommt deine Maschine bald,damit du loslegen kannst.
Dodo ich wünsche dir entspannte Taxifahrten.Wir wollen heute auch einkaufen.
Teddyudine vielen dank für die Teddykarte.
Ich wünsche euch einen entspannten Donnerstag,die Zeit rennt.
...einen fröhlichen, leicht trüben, immer noch a wegen feuchten (aber nimmer von oben, zumindest net im Moment) Donnerstag wünscht der liebestoll-sündhafte Wunschzettel...
mein Hirn verweigert noch seinen Dienst, denn ich hab net sooo dolle geschlafen, viel wach gelegen, mich eingekuschelt und gehirnt... und als es dann Zeit wurde aufzustehen, da hätte ich gut und gerne weiter schlafen können...
nun ja...
mein erstes geschäftliches Telefonat hab ich auch schon erfolgreich hinter mich gebracht, mein Gegenüber am anderen Ende der Leitung hat mich verstanden, lach...
so, dann schaun mer mal, was unser Fossy in petto hat:
klicke hier für das 17. Adventstürchen von funpot
Jingle bells modern (877.56 KB) zum Kopieren: http://funpot.net/d.php?id=423a57ae19c86381
Comics (936 KB) zum Kopieren: http://funpot.net/d.php?id=c43ad1961abeb360 Und wieder ein paar lustige Bilder für den Lacher zwischendurch.
PicMix 150 (11.75 MB!!) zum Kopieren: http://funpot.net/d.php?id=70454a1bb8bcc51f Und wie immer ist auch dieser Bildermix einfach spitze. Lehn dich zurück und genieße diese Aufnahmen. Hinweis: Diese Datei benötigt den kostenlosen PowerPoint-Viewer (Version 14.0) von Microsoft.
...ich wünsche Euch allen einen wunderschönen (am besten mal wieder wetterunabhängigen) Tag...
Guten Morgen ihr lieben
hab mich durch etliche Seiten gelesen, geschmunzelt, gewundert und gefreut.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag, shoppt und arbeitet gut, damit ihr die Weihnachtstage genießen könnt.
Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag!
Marion, nein ich kenne die Geschichte nicht, habe es mir aber gedacht. Danke für den Kaffee, habe heute nur eine Tasse genommen, irgendwie ist es mir nicht so gut, kommt bestimmt vom Antibiotika.
Blacky, es ist doch nur einer mit dem Boot raus.
Ich danke euch für die lieben Rituale.
Heute und morgen noch arbeiten, dann erst wieder am 28.
Moin Mädels!
Heute morgen ja mal echt ein großer Schlüssel! Vielleicht klappt es mit dem ja besser auch abends hier rein zu kommen
!
Hier ist es nach dem Urlaub weiter so trubelig, dass ich ga nicht dazu komme Weihnachtsstress zu haben!
Als Highlight hatte meine Kleine heute in den frühen Morgenstunden einen leichten Autounfall mit Blechschaden. Nicht schlimm, aber aufregend!
Mal sehen, was der Tag heute noch so bereit hält. Ich fahre gleich an meinen Schreibtisch, da ist das Schlimmste was passieren kann, dass mein 'Merlin' zusammenbricht. Heute Abend ist Weihnachtsfeier, bin schon gespannt.
Macht euch alle einen schönen Tag!
Guten Morgen
Kallewirsch hoffentlich kommt dein Spielzeug für heute pünktlich. Bei mir ist der Berg auch unendlich hoch - und meine WaMa ist nicht defekt.
Den Einkauf hab auch ich schon erledigt heute. Alles was nicht frisch sein muss ist nun vorhanden. Fleischbestellung beim Metzger abgegeben. Viel brauche ich nun nicht mehr, GsD.
Geschenke, bis auf eines , alle da und schon verpackt. Nur der Hausputz geht mir so gar nicht gut von Hand.
Will heute noch die Rindfleischsuppe im Slowcooker fertigstellen und dann einfrieren, Rotkohl ist schon in Sibirien dann wird es am 2. Feiertag nicht so hektisch. Da wir am 1. Feiertag bei meiner Mutter sind, kann ich ja nicht wirklich vorarbeiten und bin dann immer ganz hibbelig und das ist einfach zu schade. Bin dankbar, dass meine Mum noch da ist.
Noch zweimal arbeiten vor Weihnachten und im neuen Jahr gehe ich dann nur noch einmal pro Woche.
Ich wünsche euch Allen einen schönen Donnerstag.
Schina das ist echt spannend mit deiner Geschichte, du spannst uns wirklich auf die Folter.
Die Geschichte ist wirklich spannend. Ich muss jetzt immer lachen, wenn ich sie sehe und lese, denn ich fand es so witzig, als Schnulli geschrieben hat, dass uns Schina die Geschichte zum Glück nicht piept. Da muss ich jetzt immer dran denken und vor mich hinschmunzeln.
Delphinfrau die Schmankerl sind auch wieder köstlich.
Hallo Mädels!
Ihr ward ja schon alle wieder recht fleissig. Hier im Büro sind jetzt endlich fast alle Weihnachtskarten verschickt - GsD. Man hatte den Eindruck, es nimmt kein Ende. Heute waren welche für Russland und den USA dabei - die werden mit Sicherheit nicht mehr vor Heiligabend beim Adressaten eintreffen.
Kallewirsch, ich hoffe, die neue WaMa kommt pünktlich! Was hat denn Amigo heute Nacht angestellt, dass Du nicht schlafen konntest? Meine beiden Jungs schnarchen nur ein wenig und manchmal kommt ein Grunzen!
Delphinfrau - Mal wieder schöne Schmankerln, nur dass mit dem Hund mit Fleischwolf fand ich gar nicht nett
Syde - Dass ist toll, dass Du nächstes Jahr nur einmal die Woche arbeiten musst. Meine Anwesenheit wird hier von montags bis freitags gewünscht, egal, ob was zu tun ist oder nicht! Na ja, Hauptsache der Rubel rollt.
Klappan - Du kannst Dich ja mal an die "Übersetzung" von Schinas Geschichte machen
Bin ja mal gespannt: Ich spiele jeden Tag hier das Weihnachtskalender-Gewinnspiel mit. Mal sehen, ob ich auch mal einen "Blumentopf" gewinne!
So, werde jetzt mal wieder meiner Lunge was "Gutes" tun!
Wünsche Euch weiterhin Frohes Schaffen!
LG
Schnulli
Wünsch euch auch einen schönen Tag. Schmankeln wieder Spitze . nur die arme Katze, gefällt mir gar nicht. Liebe Ute vielen dank für deine liebe Post .b :igsmile: Leider hab ich keine Adressen da kann ich auch nicht schreiben
Mahlzeit ihr Lieben,
schöne Schmankerl, Rituale, Geschichte, Tipps etc. wieder - Danke
Kochsuse - gute Besserung - braucht kein Mensch.
Klappan - die Geschichte piepen - na das wär's
Martina - wars't aber sehr früh heute hier zum öffnen.
Melde Sonnenschein und 13 Grad - kein Schnee für Weihnachten in Sicht und man läuft im Kreis bei dem Wetter - ich zumindest. Hier ist gerade halli galli - unser Chef verabschiedet sich da er leider gekündigt hat - sehr sehr schade ist das - so einen bekommen wir bestimmt nicht wieder bin richtig traurig darüber. Ansonsten rennen die Stunden und ich habe noch einiges zu tun.
Wünsche Euch einen schönen Donnerstag noch.
Hallo zusammen, Schildie du bist ein Schatz. Habe es mir jetzt gleichausgedruckt und werde es auch bald ausprobieren. Danke dir.
Bei uns scheint keine Sonne, sondern es regnet so richtig fies bei 13 Grad. Wahrlich kein Weihnachtswetter.
Schina, musste gerade über Klappans piepGeschichte lachen. Machst du bitte aber nicht, habe bei den Liedern schon Schwierigkeiten sie am Piep zu erkennen .
Kallewirsch, da hast du ja einiges an Bergbewältigung zu tun. Danke der Nachfrage, es geht so langsam bergauf. Immerhin das Magengrimmen hat aufgehört und das Schlechtsein wird auch noch vorbeigehen.
Dusty, das ist ja echt blöd mit deinem Chef. Drücke die Daumen dass der Nachfolger auch annähernd so gut ist.
SporMaus, dein Schlüssel hat mich heute ganz schön erschrocken . Ist ja ein Mordsteil
:
Glöckchen, deinen Kaffee muss ich im Moment noch leider ablehnen, läßt mein Magen noch nicht zu. Mache mir dafür einen Tee .
Syde, schön wenn du dann nächstes Jahr etwas ruhiger zur Arbeit gehen kannst.
Allen anderen ncoh einen schönen angenehmen Tag
Die Geschichte ist wirklich spannend. Ich muss jetzt immer lachen, wenn ich sie sehe und lese, denn ich fand es so witzig, als Schnulli geschrieben hat, dass uns Schina die Geschichte zum Glück nicht piept. Da muss ich jetzt immer dran denken und vor mich hinschmunzeln.
Delphinfrau die Schmankerl sind auch wieder köstlich.
ja, da hab ich mich schier auch beömmelt, als ich das gelesen habe... ich glaub, da tät net nur ich einen Piepkoller kriegen, grins...
und wegen der Schmankerln, da kann ich einfach immer wieder nur sagen, daß es ja unser Fossy ist, der sich wirklich aus Spaß an der Freud diese ganze Arbeit macht und ich stell gerne die netten oder auch mal frechen Sächelchen ein, damit sie uns allen ein Lächeln ins Gesicht zaubern...
irgendwie ist dieses Weihnachten echt komisch... oder?
so viele traurige Nachrichten...
aber auch das Wetter...
hier ist teils knallblauer Himmel, das Thermometer zeigt 16 Grad an - an einer Stelle, wo keine Sonne hinkommt... Wahnsinn!!!
Hab einer Kundin vorhin gesagt, daß wir uns net wundern brauchen, wenn der Osterhase unter'm Baum rum springt.
Sagt sie grinsend und pfurztrocken: so lange die richtigen Geschenke darunter liegen, da ist mir das wurscht, wer da rum springt...
ich mußte so lachen...
Delphinfrau - Mal wieder schöne Schmankerln, nur dass mit dem Hund mit Fleischwolf fand ich gar nicht nett
...das hab ich schier befürchtet...
ist ja auch berechtigt...
aber der Hund hat gar sooo drollig geschaut, da konnte ich nicht anders, ich mußte es einstellen...
hoffe, Du verzeihst mir...
So vom Gesundheitscheck zurück. Alles gut bis auf ein paar Gallensteine. Jetzt weiß ich wenigstens was mich schon mal zwickt. Die Entzündung im Ellenbogen soll ich erstmal mit Voltarenumschlägen behandeln.
Leider habe ich auch keine Adressen würde euch auch gerne schreiben, Aber die Liste soll ja im neuen Jahr kommen und dann gibt es halt Osterkarten.
Die Geschichte bleibt spannend. Wie wird sie wohl ausgehen?
Den Angeschlagenen weiter gute Besserung.
Bis später liebe Grüße Somita
so, Ihr Lieben, mußte grad noch a bissle geschäftlich telefonieren und mach mich gleich wieder auf in meinen Lieblingsladen in der Hoffnung, daß jemand kommt...
sage "bis denne"!!!
Friseuse - ich hoffe doch schwer, daß des net wirklich a Katzi ist, was aus dem Fleischwolf da raus kommt. Aber - Ihr wißt: ich unterscheide da eigentlich nicht zwischen Schwein und Rind und Katz und Hund und Maus und Krokodil und Frosch... ist für mich alles "Mord". Auch wenn das Ergebnis vielleicht schmackhaft sein mag für den einen oder anderen...
nix für ungut... Ihr wißt, wie ich es meine...
hoffe ich...
So vom Gesundheitscheck zurück. Alles gut bis auf ein paar Gallensteine. Jetzt weiß ich wenigstens was mich schon mal zwickt. Die Entzündung im Ellenbogen soll ich erstmal mit Voltarenumschlägen behandeln.
Ellbogen haben laut meiner Heilpraktikerin Bezug zur Bauchspeicheldrüse...
also vielleicht bei der Ernährung auf diese mit a bissle achten...
und den Ellbogen tät ich mit etwas behandeln, was die Entündung "raus zieht"! Ich hab Aloe Umschläge gemacht (bin allerdings schier arm dabei geworden, weil ich kein Blatt mehr hatte, und somit das Gel von Pharmos genommen habe).
Quarkwickel und Kohlblätter ziehen ebenfalls...
vielleicht findest Du auch sonst noch was bei Tante Google zu dem Thema...
auf jeden Fall viel Glück!!!
Bei mir ist der Ellbogen inzwischen wirklich wieder völlig "normal"!
so, Mädels, ich muß... tschüßikowski...
Delphinfrau, dann mal frohes Kasse klingeln.
Somita, im Großen und Ganzen ja ganz in Ordnung. Würde aber auch eher auf natürlich Weise der Entzündung auf den Leib rücken. Retterspitz ist auch ne gute Lösung
Übrigens, auch bei mir trudelt täglich liebe Weihnachtspost ein, Danke euch
Ich fand die Schmankerl auch wieder klasse, Delphinfrau und ich wünsch Dir auch fröhliches Kassenklingeln.
Habe eben auch über die Piep-Geschichte von Klappan geschmunzelt, wenn die Geschichte in Piep geschrieben wäre, würde ich da auch auf dem Schlauch stehen.
Somita, zum Ellebogen hast Du ja schon Tips bekommen, das würde ich auch erst einmal vorziehen.
Kochsuse, bestimmt geht es bald besser, wenn schonmal das Bauchgrimmen nachlässt, ist auch bald die Übelkeit Geschichte.
Dusty, das ist ja traurig mit Deinem Chef. Aber vielleicht ist der oder die neue ja auch nicht so übel.
So - ich muss dann mal in den Rezepten stöbern - so langsam wird es ernst mit dem Weihnachtsessen.
Delphinfrau - Mal wieder schöne Schmankerln, nur dass mit dem Hund mit Fleischwolf fand ich gar nicht nett
...das hab ich schier befürchtet...
ist ja auch berechtigt...
aber der Hund hat gar sooo drollig geschaut, da konnte ich nicht anders, ich mußte es einstellen...
hoffe, Du verzeihst mir...
LG
Schnulli
Hallo Mädels. Dieses köstliche Stück Pralinen Torte gönne ich mir gerade.
Guten Appeti, Irison.
Irison dir geht es ja richtig gut. Genieß noch deine Zeit in der Kur.
Mädels ich glaube die rote Mütze ist bei mir gelandet. Auto war ja heute nochmal zur Kontrolle in der Werkstatt. Heute musste ich nichts bezahlen, aber es wurde festgestellt, dass der Kondensator der Klimaanlage leicht undicht ist, sollte irgendwann erneuert werden, Kosten ca. 600 €.
Beide Rückleuchten sind stark korrodiert, Dichtungen verschlissen - Kosten 350 €. Momentan kann ich noch abwarten, aber ob in naher oder ferner Zukunft kommt es auf mich zu.