Spotttölpel, leider habe ich nicht überall Konnections hin. Mir fehlen ganz Wichtige zum Katasteramt oder zu einem Architekten oder Bauzeichner. Mit unserem Glasdach wird vorerst nichts. Das Bauamt hat jetzt gesagt, dass wir die Einwilligung unseres Nachbarn brauchen. ![]()
Eine Möglichkeit gibt es noch, die kostet natürlich wieder Geld und nimmt mindestens zwei Monate Zeit in Anspruch. Wir müssen beim Bauamt einen Abweichungsantrag stellen, dann kümmern die sich um die Zustimmung des Nachbarn. Sollte er nicht zustimmen und dafür keine ausreichende Begründung haben (wird er auch nicht) wird von Amtswegen entschieden. Bin etwas gefrustet über die vorherige halbherzige Auskunft.
GsD war mein Mann beim Amt und wollte heute die Genehmigung schriftlich einholen. Das Glasdach kostet ja nicht eben mal 10,--€ sondern ein paar Nullen und eine andere Zahl vorne mehr. Das Geld wirft man ja nicht zum Fenster raus, wenn die Gefahr des Rückbaus besteht.
Die Sonne möchte bei uns auch scheinen, mal sehen, wie lange sie noch braucht.
Heike schreib mir deine Adresse, dann bekommst du auch Mandeln.
Spotttölpel, was macht der Arm deines Sohnes?
Teddyundine, deine Bärenkarte lässt mich lachen.
Doris, das ist gut ein schönes Frühstück unter der Woche mit lieben Menschen. Ward ihr auswärts? Geht es deinem Knie besser?
Emily, wie geht es dir?